• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WatchOS 3 - welche Systemvoraussetzungen?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo,

WatchOS klingt prinzipiell wahnsinnig gut, allerdings möchte ich meine Infrastruktur auf iOS9/OS X 10.11 einfrieren.
Hat verschiedene (gute) Gründe, die wir hier nicht diskutieren brauchen.

Mir ist bei der Keynote aber keine Systemvoraussetzung auf dem iOS-Gerät aufgefallen. Wird WatchOS 3 laufen, wenn das iOS auf dem iPhone nur ein iOS9 ist? Wer hat da schon was gesehen?

Danke.
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Hm das wird sich zeigen. Denke aber, dass WatchOS 3 nur in Verbindung mit iOS 10 gehen wird. Kann mich aber auch irren!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
*DAS* befürchte ich leider auch, aber den Rattenschwanz an Upgrades (die auch oft kosten) würde ich sehr gerne vermeiden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand, der z.B. eine Spec sieht, das hier kurz posten könnte.
 

notoyhund

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
61
Die Upgrades kosten aber nichts. Dies ist schon lange die Politik von Apple sie kostenlos zur Verfügung zu stellen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich weiß, davon sprach ich aber nicht. Hast Du auch schon mal eine App gekauft? Ich habe etliche Apps, auf die ich nicht verzichten will/nicht ohne weiteres verzichten kann. Bezahlte App-Upgrades gibt es ja nicht, viele erstellen daher neue Versionen. Und ich muss nicht jedes Jahr alles neu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Mir ist bei der Keynote aber keine Systemvoraussetzung auf dem iOS-Gerät aufgefallen. Wird WatchOS 3 laufen, wenn das iOS auf dem iPhone nur ein iOS9 ist? Wer hat da schon was gesehen?

Also die Developer Preview von watchOS 3 erfordert iOS 10 auf dem iPhone...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
brrr. Vielen Dank. Dann bleibt also alles wie es ist, bis es dann mal wieder neue Hardware gibt. Zähle ich halt zu denen, die nicht adoptieren. Selber schuld... :D
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Was passiert denn wenn man iOS 10 auf dem iPhone installiert, dann WatchOS auf Version 3 aktualisiert und dann wieder zurück zu iOS 9 geht? In den ersten Tagen nach dem Release geht das ja noch..
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
dann hast Du auch wieder eine ältere Watch.app auf dem iPhone, welche sich dann möglicherweise nicht mehr verbinden kann. Ich glaube nicht, dass ich mir angesichts dieser Möglichkeit die Mühe machen würde, das auszuprobieren.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Gibt es denn Apps, die bei einer höheren Version des iOS Probleme bereiten? Bei dem doch gravierenden Fortschritt, den WatchOS 3 mit sich bringt, würde ich abwägen...