• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 3 Sammelthread

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Sogar bei elektronischen Geräten gibt es manchmal so etwas wie "Selbstheilung". :cool:
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Seit dem letzten Update hat die Akkuanzeige ein echt komisches Verhalten.
Am Tag nach dem Update hatte ich sie mit 100% vom Ladegerät genommen, dann ging's runter und blieb für über 12 Stunden bei 65% stehen. Dann auf einmal ging sie dann doch weiter runter.
Hatte sie dann mal neu gekoppelt, da der Verbrauch auch deutlich höher war. Seitdem ging es wieder.
Heute morgen dann aufgeladen, bei 98% vom Ladegerät genommen und zum Sport gegangen. Das einstündige Workout verbrauchte lt. Anzeige nur 1% :oops:, in der letzten Stunde ging die Anzeige dann um 4% runter, echt strange aktuell...
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
Hey, hat jemand auch das Problem dass das Stehziel der AppleWatch nicht stimmt? Ich habe das gemerkt als ich letzte Woche um 16 Uhr die Benachrichtigung bekam dass ich das Stehziel von 12 Stunden erreicht hätte! kann aber nicht sein wenn mein Wecker erst um 6 Uhr klingelt. 6 Uhr + 12 Stunden wäre doch 18 Uhr oder?! des weiteren habe ich heute eine Aufforderung zum "1 Minute Stehen" erhalten, welcher ich nicht nachgegangen bin. Ich bin also am Schreibtisch sitzen geblieben! 1 Minute später kam die Meldung dass ich meine Ziel erreicht habe! Ist mir leider erst letzte Woche seit dem Update auf 3.2 aufgefallen! evtl. hängt das ja damit zusammen?! Wie merkt die Watch eigentlich dass ich stehe? Wenn ich am Schreibtisch sitze und den linken Arm hängen lasse ... ist das dann Stehen? Apple Chat Support meint "Apple Watch Neu Starten" und auch mal vom "iPhone entkoppel und wieder koppel"! naja ... werde ich mal beobachten. Fraglich ist nur ob die anderen Werte überhaupt noch stimmen?!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Lade gerade WatchOS 3.2.2. Nur Sicherheitsupdates. Mal sehen.....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Jo... Ging wie immer bescheiden gut. Für ein kurzes Telefonat völlig ok.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das Laden auf die Watch dauert wie immer gefühlt ewig..... Aber man muss ja froh sein, dass das Apple so gut gelöst hat.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Na, ja, ich meine dass der Firmwareupdate-Prozess vom Phone auf die Watch relativ gut und sicher von statten geht. Vor allem wird ja der laufende Fortschritt ständig angezeigt und ich hatte noch nie Probleme damit (stabiles WLAN und BT vorausgesetzt).
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Verstehe, die Fortschrittsanzeige gefällt mir auch. Obwohl ein Update auf der Watch doch etwas lange dauert.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, richtig. Da das aber nur ein paar Mal im Jahr ist, kann (und muss man wohl) damit leben. Ich bin erst bei "4 Uhr" mit dem weißen Ring.....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Schöner Chat.

Schreibt bitte genau Euren Fortschritt vom Update ;)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Habs jetzt nach dem Update auch mal kurz getestet, finde es relativ normal. Da ich diese Funktion aber mehr als selten nutze, kann ich es auch nicht richtig beurteilen.

Ansonsten ist mir bis jetzt nach dem Update nix aufgefallen.....
 

dark198th

Golden Delicious
Registriert
16.05.17
Beiträge
6
Berichte mal ob man jetzt wieder mit telefonieren kann

Das funktioniert leider noch immer nicht, haben es gerade getestet. Sehr schade, denn dieser Punkt war der Hauptgrund, warum ich so auf ein Watch OS Update gewartet habe.

Ich nutze die Funktion eigentlich sehr gerne und oft, aber seit dem Update im März kann man Telefonieren über die Uhr komplett in die Tonne treten, weil sich der Gesprächspartner beim Reden immer selbst hört, was wohl sehr nervig sein muss.

Richtig lustig wird es, wenn beide über die Uhr telefonieren. :D:D:D Das geht dann nämlich gar nicht mehr. Das ist wirklich sehr arm Apple!

Habs jetzt nach dem Update auch mal kurz getestet, finde es relativ normal. Da ich diese Funktion aber mehr als selten nutze, kann ich es auch nicht richtig beurteilen.

Ansonsten ist mir bis jetzt nach dem Update nix aufgefallen.....

Ob das normal funktioniert kannst du selbst eigentlich nur schwer beurteilen, sondern eher dein Gesprächspartner, dem es ordentlich auf die Nerven gehen dürfte, sich permanent selbst reden zu hören.