• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 3 Sammelthread

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Mir würde gerade nur der Fall Strand einfallen wo eine LTE Funktion in der Watch praktisch wäre um sein iPhone zuhause zulassen damit es nicht teilweise alleine am Strand liegt, man aber dennoch etwas für den Notfall dabei hat.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Als "Zugabe" ist LTE doch ok, aber es wäre für mich auch kein Kaufgrund. Wenn jedoch noch mehr nützliche Features verbaut wären, würde es die 3er aber schon attraktiv machen. Der Widerspruch bessere Akkuleistung plus LTE ist mir natürlich auch sofort aufgefallen. Wenn man die "Enge" in der Watch auf den Bildern sieht, fragt man sich aber unwillkürlich, wie wollen die alles da reinquetschen? LTE-Modul, SIM und noch ein leistungsfähigerer Akku. Die 3er soll ja den Formfaktor behalten und auch nicht dicker werden. Lediglich die neue Displaytechnologie soll etwas an Höhe einsparen. Fragen über Fragen.

Aber wir können das ruhig auf uns zukommen lassen, da wir ja (fast) alle mit der jetztigen Watch zufrieden sind.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.287
Irre ich mich oder sind mit dem Update auf WatchOS 3.2.2 nun noch einmal neue Farben für die Zifferblätter hinzugekommen? Azur und Kamelie zum Beispiel waren mir bisher nicht aufgefallen. Allerdings kann ich die nicht per App auf dem iPhone einstellen, sondern nur direkt an der Watch.

Gerade festgestellt, dass nach dem Update die Ruheenergie nicht mehr übertragen wird. Ich teste mal, ob neu koppeln hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit der Akkulaufzeit kann ich hier auch bestätigen. Die ist ja enorm verbessert. Ich habe jetzt 6 1/2 Stunden Standby und bin noch bei 98%. Sonst war das schon deutlich weniger. Nicht schlecht. Kann so bleiben. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Kann ich so nicht bestätigen heute morgen um 6 vom Dock genommen und jetzt noch 64%
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Der Akkuverbrauch ist aber auch sehr individuell, je nachdem was man an Funktionen nutzt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, wie bei mir. Würde ich mal als Normalnutzung ansehen. Zur Sache geht es ja erst mit Trainings oder vllt. auch Spielen.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Also beim mir ist der Akkuverbrauch auch mit Trainings usw in Ordnung. Habe die Uhr heute morgen um halb 8 aus der Ladung genommen und bin trotz 90 min Training noch bei 79% Akku.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Benutze eigentlich nichts bis auf Push Nachrichten und die Uhrzeit :D

Mehr mache ich damit ja auch nicht. Ich hatte heute aber sogar mal den Klingelton der Uhr an. Es ist halt eine Uhr für mich. Vielleicht war es auch nur ein Zufall heute, aber ch bin Stamd jetzt bei 91%. Der einzige Unterschied zu sonst ist, das ich heute frei habe und nicht zur Arbeit und zurück gelaufen bin. Aber morgen habe ich noch einmal frei und kann ja vergleichen. Sonst wenn ich frei hatte, war die Uhr jedoch zu dieser Zeit schon recht weit von 91% entfernt.
 
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Ich hab nichts neues oder etwas verstellt an meiner Watch und doch leert sich das Akku seid dem Update ratz fatz , habe schon neu gestartet aber es nutzt nichts..... ach menno
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Dann koppel die Apple Watch mal neu mit dem iPhone. Also erst über die Apple Watch App trennen und dann neu verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: Kugelblitzchen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Gen. 0 (also die erste Watch): um 6 Uhr angezogen, jetzt 51%.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Heute nochmal Akku.
Uhr um 6:15 ca vom Dock genommen jetzt 4 Stunden später ohne etwas gemacht zu haben, habe ich noch 92% finde den Wert eigetlich normal wie macht ihr das das ihr quasi gar kein Akku verbrauch habt :D
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.287
Und was inzwischen auch wieder auftritt: die Kontakte verschwinden von der Watch. Das gab es bei einer der vorigen Versionen schon einmal. Langsam reichts, Apple bekommt wohl nichts mehr auf die Reihe... :mad:
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Heute nochmal Akku.
Uhr um 6:15 ca vom Dock genommen jetzt 4 Stunden später ohne etwas gemacht zu haben, habe ich noch 92% finde den Wert eigetlich normal wie macht ihr das das ihr quasi gar kein Akku verbrauch habt :D

Kann es denn vlt auch sein, dass die Akkus Leistungstechnisch etwas streuen ? Wie gesagt habe ja selbst mit Sport usw trotzdem locker 2 Tage Laufzeit.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Was sind bei dir 2 Tage?
48 Stunden rund um die Uhr tragen, oder nachts abnehmen (ggf. ausschalten) und nur an 2 Tagen tagsüber tragen?
 

Arthur_Spooner

Gast
Also bei mir hat sich gefühlt nichts geändert. Heute früh um 5 die Uhr voll aufgeladen angelegt, jetzt bei 60%, ca 30 Minuten Laufen ohne iPhone mit Bluetooth Audio. Passt.

Sonst ist mir auch nichts aufgefallen seit dem Update.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Bei mir ist die Akkulaufzeit auch besser geworden.
48 Stunden am Handgelenk und 1Trainingseinheiten Indour pro Tag (Cycling bzw Pilates) zu je 60 Minuten, von 96 % auf 25%, dann wird wieder geladen.