• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Kurze Frage dazu: da mein CARROT Waether App Abo demnächst abläuft, habe ich heute Wetter-Partner Pro gekauft. Wenn ich das richtig sehe, unterstützt die App bis auf weiteres nicht die mit iPadOS 17 eingeführten Widgets auf dem Sperrbildschirm des iPads und auch nicht die mit watchOS 10 eingeführten Widgets auf der Apple Watch App. CARROT unterstützte die neuen Widgets quasi umgehend. Kann jemand ggf. abschätzen, wie lange es dauert, bis Wetter-Partner die neuen Widgets ebenfalls unterstützt?
Bei Weather Mate hat sich seit iOS 16 beim Einführung Widget für Sperrbildschirm und WatchOS 9 nix geändert. Hab kaum Hoffnung das es bald ändert
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Erzwungenen Neustart hattest du mit Sicherheit schon gemacht? Bei mir hat das dem Wetter (im alten Watch Face) geholfen.

Bloß aus und eingeschaltet. Was genau meinst du?

Ich möchte auch keine Dritt Anbieter App, wo man noch zahlen muss und was weiß ich was nicht aktualisiert. Alles schon durch. Ich möchte einfach die Apple eigene Wetter-App, dass die wieder funktioniert wie gewohnt.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Hast du was anderes eingestellt oder wie ich? Und Standort hab ich auf immer eingestellt
 

Anhänge

  • IMG_1941.png
    IMG_1941.png
    140 KB · Aufrufe: 39

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Kann ich nur unterschreiben.
Bin auch begeisterter Windynutzer, da ich sehr viel Outdoor unterwegs bin. Zum wandern, Skifahrer und Segeln gibt es eigentlich nichts zuverlässigeres.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.070
Ich nutze hier Foreca https://apps.apple.com/us/app/foreca-weather-radar/id525994479 und habe keinerlei Probleme mit der Anzeige auf der Uhr (SE 2022 44mm). Die zeigt auf der Uhr auch ein Radarbild an und bisher stimmen die Vorhersagen.
Vor allem zeigt sie als Komplikation in der Ecke die minimale, die maximale, die aktuelle Temperatur und das Wetter als Bildchen.
Sie kostet nichts, man kann nur die Werbung entfernen, die aber auf der Uhr bisher nicht zu sehen ist.

Sie ortet mich auch richtig und nicht wie die Apple App in einen Ort, der ca. 10km entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@LeoBerlin
Diese App ist gemeint:
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.094
Seit Samstag nuckelt die Uhr wieder Strom wie bekloppt. Gestern vorm pennen auf 60% geladen, heute mit 3% aufgewacht.
Neugestartet hab ich bereits. Updates sind natürlich alle drauf.

Hat jemand dasselbe Problem?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@LeoBerlin
Diese App ist gemeint:
Hast Du die zufällig auch mal mit weathermate verglichen:

 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Hast Du die zufällig auch mal mit weathermate verglichen:
Nein, habe ich leider nicht. Die Beschreibung dieser App und die Bewertungen verheissen jedoch Gutes. Mir persönlich ist jedoch wichtig, daß ich weiß von wo die Daten kommen. Das „weathermate“ die Daten vom Marktführer Weather Underground bezieht, sagt jedoch nix über die Quelle aus. Und die präziseste Wetterdatenquelle in Europa ist die Datenbank von ECMWF. Windy hat auch den Vorteil, daß man die Daten der Datenbanken von NEMS, ICON, ICON-EU, ICON-D2 und GFS jeweils aufrufen kann, um eine im Umkreis genauere Wettervorhersage treffen zu können. In Verbindung mit einer übersichtlichen Barometer App ist meine Wettervorhersage sehr präzise. Als Barometer verwende ich für iPhone und watch die App Alti-Barometer:
Ich finde die Anzeige dieser App sowohl am iPhone als auch besonders auf der watch sehr übersichtlich.
Ich bin eher eine Anhängerin von klaren Kurven und Diagrammen in einer App. Ein snoopy Ziffernblatt würde ich mir nicht installieren.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
303
Seit Samstag nuckelt die Uhr wieder Strom wie bekloppt. Gestern vorm pennen auf 60% geladen, heute mit 3% aufgewacht.
Neugestartet hab ich bereits. Updates sind natürlich alle drauf.

Hat jemand dasselbe Problem?

Ich habe die SE 2 und das Gleiche. Dann gestern vom Iphone entkoppelt, zurückgesetzt und Backup eingespielt. Jetzt in 10 h 23% Verbrauch. Damit kann ich leben.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Ich habe auf meiner Apple Watch verschiedene Displays eingerichtet. Seit dem Update auf die neueste Version kann ich nicht mehr von links nach rechts rüber wischen, um die Displays zu ändern. Geht das jetzt nur noch indem ich lange drauf drücke dann rüber wische und dann wieder das gewünschte Display an, tippe?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@Mattn Genauso ist es, hat mich auch extrem gestört weil es aufwendiger ist als einfach nur wischen wenn man mehrere Watchfaces nutzt täglich.
 
  • Like
Reaktionen: olle und Mattn