• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Eine Frage der HW? Ich nutze eine AWU.

Ich hatte es mit der AWS7 und 9. Und auch früher hatte ich schon gelegentlich Probleme mit der Wetter-Komplikation. Die wurden aber offiziell von Apple bestätigt und gefixt.
 

mac_usr

Erdapfel
Registriert
27.12.16
Beiträge
3
Hallo zusammen!
habe gestern meine neue AWU2 in Betrieb genommen und leider einen fiesen Bug mit 10.0.2…
beim Versuch die erste KK hinzuzufügen, meckerte das das System, dass ein Code gesetzt sein muss - erstes Staunen, da ein langer Code (8-stellig) bei der Ersteinrichtung vergeben wurde!
Also hin zu Einstellungen/Code und - zweites Staunen - alles ausgegraut, es lässt sich kein Code setzen/ändern
nur der Reiter für die Handgelenkerkennung ist noch aktiv!

Der Versuch die Uhr zurücksetzen bzw. entkoppeln brachte leider keine Abhilfe, jeweils 2x gemacht*
*sie wurde jedesmal als neue konfiguriert, nur beim allerersten mal wurde die eSim von der alten AW7 auf die neue übertragen

Ich meine mich erinnern zu können, dass es schon mal eine Beta gab, weiß jetzt nicht ob noch bei der 9.x oder schon bei der 10er, die solchen Fehler hatte.

gibt es hier noch leidgeplagte die vielleicht eine Lösung haben?

Gruß
 

Anhänge

  • incoming-59755E6A-27BE-4A94-AD54-7968C5AE7FDE.png
    incoming-59755E6A-27BE-4A94-AD54-7968C5AE7FDE.png
    20,5 KB · Aufrufe: 47
  • incoming-1C51D3AB-E757-420A-B8CC-8C6E53C9CB98.png
    incoming-1C51D3AB-E757-420A-B8CC-8C6E53C9CB98.png
    94,4 KB · Aufrufe: 47

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Hallo zusammen!
habe gestern meine neue AWU2 in Betrieb genommen und leider einen fiesen Bug mit 10.0.2…
beim Versuch die erste KK hinzuzufügen, meckerte das das System, dass ein Code gesetzt sein muss - erstes Staunen, da ein langer Code (8-stellig) bei der Ersteinrichtung vergeben wurde!
Also hin zu Einstellungen/Code und - zweites Staunen - alles ausgegraut, es lässt sich kein Code setzen/ändern
nur der Reiter für die Handgelenkerkennung ist noch aktiv!

Der Versuch die Uhr zurücksetzen bzw. entkoppeln brachte leider keine Abhilfe, jeweils 2x gemacht*
*sie wurde jedesmal als neue konfiguriert, nur beim allerersten mal wurde die eSim von der alten AW7 auf die neue übertragen

Ich meine mich erinnern zu können, dass es schon mal eine Beta gab, weiß jetzt nicht ob noch bei der 9.x oder schon bei der 10er, die solchen Fehler hatte.

gibt es hier noch leidgeplagte die vielleicht eine Lösung haben?

Gruß

Hi,

ist bei mir auch so, aber auch gewollt.

Ich habe in der Bildschirmzeit die Beschränkung der Code Änderung an.

Vielleicht hast du das auch an?

Gruß Sven
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Super nervig. Die Wetter App und Komplikation spinnt seit Watch os10 komplett. Das Wetter nach GPS gejt nicht ne mehr und die Komplikation zeigt nichts an… den Arm heben und Wetter sehen ist einfach nicht mehr …
b50aeb08bd351c0195b26d5473968f51.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Erzwungenen Neustart hattest du mit Sicherheit schon gemacht? Bei mir hat das dem Wetter (im alten Watch Face) geholfen.
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Guten Morgen.
Hab jetzt gestern zufällig her aus gefunden weil ich es woanders gelesen hatte das bei dem älteren Watch Modellen das optimiere lade Limit quasi hinter optimiertes laden versteckt ist. Kann man direkt bei Apple nachlesen, verlinke es hier unter. Sprich: meine Watch wird nie wieder zu 100% aufladen da ich sicher nicht das optimierte laden ausschalten werde noch jedes Mal wie ein Dulli davor stehe und drauf drücke das sie bis 100 laden soll jetzt.

Kann die Änderung nicht nachvollziehen warum man das bei den älteren Watch Modellen hinter einer einzigen Einstellungen versteckt. Ich war bisher noch nie in all den 10 Jahren enttäuscht von Apple - aber diesmal schon.

 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Super nervig. Die Wetter App und Komplikation spinnt seit Watch os10 komplett. Das Wetter nach GPS gejt nicht ne mehr und die Komplikation zeigt nichts an… den Arm heben und Wetter sehen ist einfach nicht mehr …
b50aeb08bd351c0195b26d5473968f51.jpg
Kauf Die "windy". Ist auch viel genauer.
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Carrot Weather ist auch ne gute Alternative, da kann man auch den DWD als Quelle nehmen (zumindest mit dem Abo).
Hab der integrierten Apple Wetter App jetzt alle Standortrechte entzogen und hoffe dass sich das auch positiv auf den Akku auswirkt, der ist an meiner Ultra 1 nämlich katastrophal seit watchOS 10 (trotz mehrmaligen zurücksetzen und allem…)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe ja noch immer Weathermate Pro. Haben wir ja hier schon Themen zu.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Aber das Problem bei diesen Wetter Drittanbieter App aktualisiert nicht zuverlässig auf Watch wie Apple eigene App. Darstellung Probleme hab ich nicht
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Carrot Weather ist auch ne gute Alternative, da kann man auch den DWD als Quelle nehmen (zumindest mit dem Abo).
Hab der integrierten Apple Wetter App jetzt alle Standortrechte entzogen und hoffe dass sich das auch positiv auf den Akku auswirkt, der ist an meiner Ultra 1 nämlich katastrophal seit watchOS 10 (trotz mehrmaligen zurücksetzen und allem…)
Carrot Weather jetzt endlich in deutsch aber mir gefällt irgendwie nicht so richtig. Ich finde Apple eigene App enorm verbessert als zuletzt
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Dazu das beste Widget meiner Meinung nach.
 

Anhänge

  • IMG_4492.jpeg
    IMG_4492.jpeg
    990 KB · Aufrufe: 48

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Bei euch wohl wärmer als bei uns ( 8 Grad)
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Beste Wetterapp auf iPhone und Watch.
Kurze Frage dazu: da mein CARROT Weather App Abo demnächst abläuft, habe ich heute Wetter-Partner Pro gekauft. Wenn ich das richtig sehe, unterstützt die App bis auf weiteres nicht die mit iPadOS 17 eingeführten Widgets auf dem Sperrbildschirm des iPads und auch nicht die mit watchOS 10 eingeführten Widgets auf der Apple Watch. CARROT unterstützte die neuen Widgets quasi umgehend. Kann jemand ggf. abschätzen, wie lange es dauert, bis Wetter-Partner die neuen Widgets ebenfalls unterstützt?

Edit: hab eine Rückerstattung angefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich verwende windy nun seit 2 Jahren. Die einzige App, die neben den "billigeren" Daten von NEMS, ICON, ICON-EU, ICON-D2 und GFS die derzeit umfangreichste Datenbank von ECMWF verwendet. Im Vergleich mit den gängigen Apps, die zugegeben nicht komplex und sehr einfach aufgebaut sind - und daher am iPhone schön aussehen, ist diese windy App in der Voraussage zumeist sehr sehr genau. Wenn es aber egal ist, ob es 15 °C oder 18 °C hat, oder ob es nun tatsächlich regnet oder nicht, dann kann man ruhig bei den billigen Apps bleiben. Ich bin absolut zufrieden damit. Genauer als der Wetterbericht im Rundfunk. Man muß sich vielleicht ½ Stunde einarbeiten. Tolle Widgets, super animierte Anzeige des Satelitenbildes auf der watch usw.