• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Nein, kein Backup.
Ist ein Firmenhandy, das macht die IT alles.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Angelehnt an diesen Beitrag von @Sequoia im iOS 17 Thread:
Auch auf der Watch ist von den neuen Siri Stimmen vor allem Stimme 3 beim Sport in meinem Fall joggen sehr schön weil auch hier die Ansagen und Meldungen endlich mal natürlich klingen und nicht so monoton.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Das Zurücksetzen der Ortungsdienste war leider erfolglos.
Heute Morgen sind die zwei Striche wieder da. 😤
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Ich hatte die Frage schonmal im Thread zur Ultra 2 gestellt, aber vielleicht passt es hier besser rein.

Habe bei meiner Ultra 2 das Always-On-Display eingestellt. In den Zusatzoptionen habe ich ausgewählt, dass die Details von Komplikationen bei gesenktem Arm ausgeblendet werden sollen.

Das funktioniert soweit auch, allerdings nur bis zum bzw. bis nach dem Schlafmodus. Morgens nach dem Aufstehen werden die Details in den Komplikationen auch bei gesenktem Arm angezeigt. Selbst, wenn ich dann in die Einstellungen gehe, die Option aktiviere und wieder deaktiviere, blenden sich die Komplikationen nicht aus. Dabei ist es auch egal, ob ich die Einstellung via Watch-App am Handy ändere oder an der Uhr selbst.

Ich muss die Uhr dann zwingend neu starten. Danach geht es wieder wie erwartet.

Ich habe testweise gestern Abend die Watch auch noch mal neu gekoppelt in der Hoffnung, dass es sich damit erledigt. Leider Fehlanzeige.

Hat das zufällig noch jemand oder ggf. einen Tipp, den ich noch ausprobieren könnte?

TL;dr:
  • Komplikationsdetails werden nach dem Schlafmodus nicht ausgeblendet
  • Aktivieren/Deaktivieren der Option hilft nicht
  • Neustart ist erforderlich, um die Funktion wieder herzustellen
  • Entkoppeln / Neu koppeln hat keine Abhilfe geleistet
  • Watch wurde immer als neue Watch eingerichtet, nie aus einem Backup
  • Neuestes Watch OS ist installiert

Nachdem es gestern - ohne, dass ich noch mal was verändert hätte - dann plötzlich wider Erwarten ganz normal funktionierte, freute ich mich schon. Nur um dann heute Morgen zu erleben, dass es wieder nicht funktioniert...

Argh... haarerauf
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Hallo zusammen.
Ich hatte ja die Tipps von euch ausprobiert und das optimierte laden mal ausgemacht für 2 Tage, dann die Uhr mal neu gestartet und seit heute hat er dann zum ersten mal wieder "optimiert" aufgeladen...Und wie erwartet, lädt meine Uhr wieder nicht mehr voll. Bin langsam ratlos. Ist das möglicherweise einfach ein WatchOs Problem was mit dem nächsten Update behoben wird...? Weiß sonst leider nicht mehr weiter.
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Die nächste Version wird nicht lange auf sich warten lassen. Die neue "Developer Beta" ist bereits da. Mit "double tap" (für AW9 und AWU2).
 
  • Like
Reaktionen: Suffilein

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
@Thosch

Das mit den Wetter Komplikationen ist ein bekannter bug

Danke, habe ich alles schon ausprobiert.
Leider kein Erfolg.

Hier noch ein „Screenshot“ der „10/12“ Anzeige bei der Regenwahrscheinlichkeit.
Jemand eine Idee, was das bedeuten soll??
 

Anhänge

  • IMG_0697.jpeg
    IMG_0697.jpeg
    369 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.694
Es nervt schon sehr, dass Apple das mit der Wetter Komplikation einfach nicht in den Griff bekommt. Das Problem ist ja schließlich nicht ganz neu.

Wetter.png

Seltsam ist, dass die Komplikation manchmal funktioniert und dann wieder nicht. Auch das Wetter Widget läuft nicht wirklich rund unter watchOS 10.

Wetter.png

Nach einem erneuten Neustart der Watch geht's nun wieder für eine gewisse Zeit. Allerdings hat es auch danach gut eine Minute gedauert, bis die Werte in der Komplikation und im Widget wieder angezeigt wurden.

Übrigens, auch mit der mittlerweile wieder zurück gegebenen Series 9 hatte ich diese Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: markus n.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wirklich seltsam ist doch, dass das nicht alle haben. Hier ist die Wetterkomplikation ohne Fehler.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Bist Du Dir sicher, dass das auch die Apple Wetter App ist, die Du da als Komplikation hast?
Wenn ich die Regenwahrscheinlichkeit einstelle, dann ist es, wie es bisher in den vergangenen WatchOS Versionen war.
% und der kleine Regenschirm als Symbol:
incoming-66B1F4CB-6E15-4B40-B50A-E4BB11631E2D.jpeg

Ich denke, Du hast eine 3rd-Party-App, und das ist die Komplikation Dieser.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.694
Ich denke, Du hast eine 3rd-Party-App, und das ist die Komplikation Dieser.

Würde ich auch sagen. Keine der Wetter-Komplikationen von Apple zeigt die Regenwahrscheinlichkeit bzw. den Regen so an.

Wirklich seltsam ist doch, dass das nicht alle haben. Hier ist die Wetterkomplikation ohne Fehler.

Tja, das ist in der Tat seltsam. Aber ich habe nichts Besonderes auf der Watch deaktiviert. Und vor watchOS 10 hat es ja auch funktioniert. Meistens werden mir die Werte ja auch in der Komplikation und im Widget angezeigt, aber irgendwann geht es dann wieder nicht mehr. Ob das evtl. an einem Wechsel zwischen Cellular und BT- bzw. WLAN-Verbindung zum iPhone liegt?
 

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Definitiv ist es KEINE Drittanbieter Komplikation.
Ab und zu werden auch zwei Striche, oder eben der Schirm mit der Prozentzahl angezeigt. Jetzt gerade wird eine Wolke mit Sonne und der Uhrzeir 10:18 angezeigt und NEIN, ich habe nichts umgestellt.

Das sind die aktuellen Einstellungen dazu
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_0698.jpeg
    IMG_0698.jpeg
    521,3 KB · Aufrufe: 55

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Dann bin ich ratlos. Ich habe diese Komplikation noch nie gesehen, v.a. auch eine Wechselnde noch nicht.

Sicher, dass Du den "Regen" auch von der Wetterapp genommen hast, und noch von einer anderen App? Ist es in der Gleichen Spalte bei Komplikationen, wie der Rest vom Wetter?

IMG_CDE6631BAAD3-1.jpeg
 

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Absolut sicher.
Jetzt hat die Komplikation wieder gewechselt:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 58

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wirklich seltsam ist doch, dass das nicht alle haben. Hier ist die Wetterkomplikation ohne Fehler.
Bei mir auch. Nutze die Widgets mehrfach täglich und das Wetter-Widget kam bei mir noch nie ohne Werte hoch. Eine Frage der HW? Ich nutze eine AWU.
 

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Aktuell habe ich wieder zwei Striche in der Wetterkomplikation 🙄
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin Zusammen,
Oceanic+ und Stocard sind nach dem App Update von der Watch verschwunden. iOS 17.0.3 und Ultra.
Das habe ich noch nie gehabt?
Viele Grüße