• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.536
Aber hier nur zu schreiben, daß es den und den Bug gibt, bringt überhaupt nichts. Er wird dadurch niemals behoben werden. Nur darauf warten ergibt keinen Sinn.
Tatsächlich wüsste ich jetzt so gar nicht wohin ich bei Apple ein Bug melden sollte und könnte 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: koe11

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Meiner Kenntnis nach, wird ein Bug erst dann bearbeitet, wenn ihn viele Leute gemeldet haben, da er dann wohl wichtig erscheint.

Aber hier nur zu schreiben, daß es den und den Bug gibt, bringt überhaupt nichts. Er wird dadurch niemals behoben werden. Nur darauf warten ergibt keinen Sinn.
Absolut richtig und genauso ist es

Tatsächlich wüsste ich jetzt so gar nicht wohin ich bei Apple ein Bug melden sollte und könnte 🤷‍♂️

Für Customer.

Aber da hier die meisten auch echte Developer sind, dann hier:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.983
Meiner Kenntnis nach, wird ein Bug erst dann bearbeitet, wenn ihn viele Leute gemeldet haben, da er dann wohl wichtig erscheint.
In einer ganz normalen OS Version?
Also müssen die Kunden, den Hersteller auf seine Fehler hinweisen um ein halbwegs fehlerfreies Produkt zu erhalten?
Es geht ja hier nicht um Beta Versionen und Beta Tester.
Man sollte schon erwarten können, dass auch mal ein Mitbarteiter in Deutschland aufs Wetter schaut, weil den Bug haben alle die ich kenne :D
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Aber da hier die meisten auch echte Developer sind, dann hier:
Ich bin nur als Developer eingetragen (das war irgendwann in den 90er Jahren für das Apple Messagepad per Fax in die USA), ohne zu zahlen und habe dort bisher immer schon meine Bugreports abgegeben.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
In einer ganz normalen OS Version?
Ja, warum nicht!

Also müssen die Kunden, den Hersteller auf seine Fehler hinweisen um ein halbwegs fehlerfreies Produkt zu erhalten?
Hast Du Dich einmal umgesehen wieviele Bugs es in normalen Versionen von irgendwelchen Betriebssystemen und Programmen gibt? Die sind da teilweise auch Jahrzehnte drin.

Hier ist der thread für die finale Version.
Und?

Bei bugreport.apple.com kann man auch Bugs in der Hardware melden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.983
Hast Du Dich einmal umgesehen wieviele Bugs es in normalen Versionen von irgendwelchen Betriebssystemen und Programmen gibt?
Nö, warum auch.
Ich bezahle Apple doch dafür, dass die sich darum kümmern.

Dass man es auch melden kann ist ja gut, aber zu sagen, Apple würde es erst ändern, wenn es häufig genug gemeldet wird, halte ich für wenig tragfähig. Gerade bei einem so offensichtlichen Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.536
Nö, warum auch.
Ich bezahle Apple doch dafür, dass die sich darum kümmern.

Dass man es auch melden kann ist ja gut, aber zu sagen, Apple würde es erst ändern, wenn es häufig genug gemeldet wird, halte ich für wenig tragfähig. Gerade bei einem so offensichtlichen Fehler.
Danke :)

Wenn man kein Bugreport geschrieben hat muss ja sich ja scheinbar schon schuldig fühlen als hätte man ihn selber eingebaut.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Apple würde es erst ändern, wenn es häufig genug gemeldet wird
Darum geht es nicht. Wenn Du Dich generell mit Reporting Systemen in großen Firmen auseinander setzt, dann wirst Du merken, dass es da sehr wohl auf die reine Quantität zur initialen Analyse ankommt.

In vielen Firmen gibt es mal mehr, mal weniger ausgeprägte Reporting Cultures. Auch in der Firma, in der ich arbeite. Hier laufen pro Tag ca. 5.000 Reporte ein. Ab einem gewissen Schwellenwert werden sie anders prioriorisiert.

So läuft es auch bei großen Softwarefirmen, die ein Bug-Reporting-System anbieten.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Gerade bei einem so offensichtlichen Fehler.
Für Dich ist er vielleicht offensichtlich. Du kannst ja einmal nachforschen wie viele das überhaupt nutzen.

Ich bezahle Apple doch dafür, dass die sich darum kümmern.
Ich denke nicht. Du zahlst Apple dafür, daß sie Dir eine Hardware zusammenzimmern, die Dir gefällt und darauf irgendetwas läuft, was "magic" aussieht.
Bei dem Umfang, den Software inzwischen hat, kann man nicht davon ausgehen, daß der Hersteller selber alle Fehler findet.

Wenn man kein Bugreport geschrieben hat muss ja sich ja scheinbar schon schuldig fühlen als hätte man ihn selber eingebaut.
Sicher nicht.
Aber wer erwartet, daß Bugs einfach verschwinden, wenn man lange genug wartet, macht etwas falsch.
Wer dann noch meckert, daß die Software so viele Fehler hat...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.983
Darum geht es nicht.
In etwa alles was Du geschrieben hast.
Es geht hier darum, dass unterstellt wird, der Nutzer muss Fehler melden, sonnst würden die vom Hersteller nicht behoben.
Sorry aber das ist Blödsinn.
Es mag dann schneller gehen, aber es sollte in erster Linie Aufgabe des Herstellers sein, Fehler in seinen Produkten zu finden und zu beseitigen, nicht die der Kunden.
Für Dich ist er vielleicht offensichtlich. Du kannst ja einmal nachforschen wie viele das überhaupt nutzen.
Die Wetter app auf der watch, dürfte jetzt wohl kaum die absolute Nerd app sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Es geht hier darum, dass unterstellt wird, der Nutzer muss Fehler melden, sonnst würden die vom Hersteller nicht behoben.
Ah ja? Wo denn?

Genau darum geht es:
Es mag dann schneller gehen

Was Anderes wurde doch nicht gesagt. Und anzunehmen, dass ein Hersteller jeden Bug finden und beseitigen muss, weil man ja dafür bezahlt hat, ist sehr realitätsfremd.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.735
Die Wetter app auf der watch, dürfte jetzt wohl kaum die absolute Nerd app sein.

Taucht der Fehler denn nur bei 5 Uhr auf? Also aktuell zeigt mir die Watch da die richtige Zeit im Wetterkreis an.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.536
Sicher nicht.
Aber wer erwartet, daß Bugs einfach verschwinden, wenn man lange genug wartet, macht etwas falsch.
Wer dann noch meckert, daß die Software so viele Fehler hat...
Gut das beides aus meinem Post nicht raus zu lesen ist.

Taucht der Fehler denn nur bei 5 Uhr auf? Also aktuell zeigt mir die Watch da die richtige Zeit im Wetterkreis an.
Nein er taucht nach 13 Uhr auf.

Vor 13 Uhr und nach 13 Uhr:
incoming-AD00CF8E-6857-4A12-9DF4-8FEA9E26ACAB.png incoming-B117F605-8408-4F1D-9B90-202FE61F352F.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp und saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.983

Anhänge

  • incoming-E04655AD-C70E-4EE9-8A7E-D889E38A63B9.PNG
    incoming-E04655AD-C70E-4EE9-8A7E-D889E38A63B9.PNG
    405,5 KB · Aufrufe: 16
  • incoming-4E688A57-5813-4254-9C53-90AAFE2375C3.PNG
    incoming-4E688A57-5813-4254-9C53-90AAFE2375C3.PNG
    479,7 KB · Aufrufe: 16

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
-----Hier auch gerade getestet Ultra 1: ---------------Ich habe ja eine Stunde Zeitverschiebung nach Hause, da sieht es dann so aus:
incoming-2B290AB9-AAE0-40FE-A610-94C1631741FF.png ---------------------------- incoming-A73B5779-2707-414A-90BB-9DF3F1BF915F.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Scheinbar wird es sich bessern:

WatchOS 10.2:-------------------------------------------------------WatchOS 10.3 RC:

incoming-BFA0313C-28DF-4BB9-B5AF-16C69F1E1821.png ------------ incoming-99918360-ED09-4FBB-8B1E-6C13503F60D6.png
 
  • Like
Reaktionen: koe11 und Joh1

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Mit WatchOS 10.3 RC vor 1300 Uhr. Mal schauen, was nach 1300 Uhr passiert.


Donnerstag, 18 Jan. 2024 11:30:24.png
 
  • Like
Reaktionen: Joh1