• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

watchOS 10 - Die Neuheiten

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.826
Ziemlich ruhig hier, was watchOS 10 angeht. Hier mal eine Auflistung der neuen Features:


Okay, besonders viel ist es nicht, was uns da im Herbst erwarten wird. Ich persönlich finde aber die Smart Stapel für die Widgets sehr interessant. Und dann frage ich mich, ob man neben den Bike-Sensoren, die man nun endlich direkt per BT mit der Watch koppeln kann, auch entsprechende Fahrradschlösser koppeln kann. Ich habe zum Beispiel ein ZiiLock, für das ich mir genau dieses Feature schon seit einigen Jahren wünsche. Toll wäre auch, wenn es eine Koppelmöglichkeit zwischen der Watch und einem Fahrradcomputer (z.B. Garmin Edge oder Wahoo Elmnt) gäbe. Alleine schon, um meine auf der Watch eingehenden Mitteiilungen und Anrufe auf dem Fahrradcomputer angezeigt zu bekommen, ohne die Hand vom Lenker nehmen zu müssen. Eben so, wie es mit dem iPhone jetzt schon möglich ist.

Was die neuen Fahrrad-Features angeht, so bleibt die Watch trotzdem weit hinter einem guten Fahrradcomputer hinterher. Und alleine schon wegen der deutlich besseren und stets sichbaren Navigation würde ich mir einen solchen Fahrradcomputer mit GPS kaufen.

Snoopy und Woodstock auf der Watch sind sicherlich ganz cool, aber für mich nicht wirklich spannender als Mickey Mouse. Da bin ich wohl einfach zu alte für.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.826
Kann geschlossen bzw. gelöscht werden. Gibt ja hier nun einen Parallelthread.