• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

watchOS 1.0.1: Sammlung von Bugs

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo zusammen.

Ich habe gerade meiner Schwester vorhin eine iMessage schreiben wollen was nicht funktioniert hat. Die Apple Watch hat mir dann angeboten ich könnte die Nachricht als SMS versenden. Das habe ich dann auch gemacht. Anschließend habe ich meiner Schwester geschrieben sie soll mal ihre iMessage Einstellungen kontrollieren. Danach war sie dann von meinen anderen iOS Geräten aus wieder per iMessage erreichbar. Allerdings nicht von der Watch aus. Die Watch versendet nach wie vor alle Nachrichten an sie per SMS. In den Einstellungen am iPhone habe ich eingestellt dass es nicht per SMS versenden soll. Trotzdem macht die watch es. Hat das auch schon mal jemand festgestellt?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ne funzt bei mir super. Überprüfe mal deine Einstellungen für den Versand.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Heute morgen verschickt sie die Nachricht wieder als Nachricht. Irgendwie hat sie es jetzt doch mitbekommen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe einen Bug entdeckt...keine Ahnung ob der schon vor dem Update im System war....Wenn ein Anruf auf der Watch eingeht, kann man ja die Hand drauf legen um den Anruf auf der Watch stumm zu schalten. Nach 3 Sekunden gibt es ein Feedback von der Taptic Engine....Funktioniert das bei euch ohne Probleme? Bei mir kommt die ganze Zeit kurz das Apple Logo (ca. 6. sek) bevor dann wieder das Watch Face zu sehen ist. Vorher hat es nur einmal "richtig" funktioniert.
Diesen Bug habe ich übrigens auch noch nach wie vor. Scheinbar haben ihn manche und andere wieder nicht.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Einen Anruf stumm schalten durch Handauflegen(länger als 3 Sek) funktioniert nicht. Die Uhr stürzt ab, es kommt das Apple Logo und es erfolgt nach 6 Sek. ein Neustart. Dies passiert jedes Mal. Ein Neueinrichten der Uhr hilft nicht.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Seltsam. Hier funktioniert es jedesmal. Vielleicht liegt es an der Taptic Engine die verbaut ist (weil die Watch brummt ja einmal kurz nach 3 Sek.)?
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ist anscheinend nur bei manchen Benutzern ein Problem. Bei SMS und Co. funktioniert diese Geste...also ca. 3 Sek mit der Hand abdecken und anschließend erfolgt ein Feedback durch die Taptic Engine. Nur bei Telefonanrufen hängt sich die Watch quasi auf wenn man es wie oben beschrieben durchführt
 

Mitglied 193083

Gast
Ich habe ein Problem mit meiner Apple Watch...
Und zwar habe ich diese vorhin wegen eines Problems entkoppelt und als "neue" Watch (also nicht per Back-Up) mit dem iPhone gekoppelt... Doch nun synchronisieren sich die Activity Daten nicht mehr...
Also auf dem iPhone sind es 16 CAL und auf der Watch sind es 32 CAL...
Habe auch schon einen Hard Reset und einen neustart bei beiden Geräten durchgeführt...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Starte mal Health. Dann wird synchronisiert.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja

Edit: vielleicht musst du dann noch in die Schritte oder in die Kilometer. Das schaue ich mir immer an, dann ist es auch in der Aktivitätsapp