• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watch OS2.0 und Runtastic

bart1977

Granny Smith
Registriert
07.02.13
Beiträge
17
Also ich finds auch grottig. Mitunter lässt es sich von der Watch gar nicht aus starten. Dann lösche ich die App auf der Watche und installiere neu. Dann gehts mal wieder.

Beim nächsten mal, sagt er mir, dass er nicht aufs iphone zugreifen kann, da nicht in der Nähe.
Was für ein Quatsch.

Beenden der Aktivität geht auch nicht sofort, sondern erst nach mehrmaligen drücken.

Wenn ich 12 km gelaufen bin, steht auf der Uhr noch 10 km. Diese werte passen sich erst langsam an und nach 1 Minute steht dann dort auch 12 km und ich kann den Lauf beenden.

So muss ich oft vom iphone aus starten und auf HF verzichten.
 

bart1977

Granny Smith
Registriert
07.02.13
Beiträge
17
Also ich finds auch grottig. Mitunter lässt es sich von der Watch gar nicht aus starten. Dann lösche ich die App auf der Watche und installiere neu. Dann gehts mal wieder.

Beim nächsten mal, sagt er mir, dass er nicht aufs iphone zugreifen kann, da nicht in der Nähe.
Was für ein Quatsch.

Beenden der Aktivität geht auch nicht sofort, sondern erst nach mehrmaligen drücken.

Wenn ich 12 km gelaufen bin, steht auf der Uhr noch 10 km. Diese werte passen sich erst langsam an und nach 1 Minute steht dann dort auch 12 km und ich kann den Lauf beenden.

So muss ich oft vom iphone aus starten und auf HF verzichten.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Runtastic hat gerade ein neues Update rausgebracht. Mal schauen ob es nun alles besser funktioniert. :D
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Nicht wirklich, oder?
Es ist noch immer furchtbar langsam. In der Update Doku steht aber auch nicht von Performance Verbesserungen oder so...
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Nicht wirklich, oder?
Es ist noch immer furchtbar langsam. In der Update Doku steht aber auch nicht von Performance Verbesserungen oder so...

nein, leider gar nicht, funktioniert alles nicht wirklich toll. klappt zwar, aber da ist noch viel Luft nach oben.
Da muss Runtastic noch ordentlich nachbessern.
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Vorgestern joggen gewesen, eine Minute habe ich gebraucht um die Aktivität auf der Uhr zu beenden. 8x musste ich auf Stopp gehen!
Mein Mann hat das ganze über die Uhr gemacht und war ne Minute schneller....
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Vorgestern joggen gewesen, eine Minute habe ich gebraucht um die Aktivität auf der Uhr zu beenden. 8x musste ich auf Stopp gehen!
Mein Mann hat das ganze über die Uhr gemacht und war ne Minute schneller....

genau das habe ich auch, bin gestern fahrrad fahren gewesen. Hat bestimmt 5 Minuten gedauert, eh die Aktivität begonnen hat, als ich bei der Uhr auf Start gedrückt habe. Habe dann voller Wut mein Handy rausgeholt und wollte es da Starten. Dort lief dann aber schon die Aktivität. Scheint einfach was zu dauern. Trotzdem richtig schlecht gemacht, da muss dringend was kommen.

Desweiteren wird zwar in der Aktivitäten App die RInge für Training hinzugefügt, aber er zeigt kein separates Training wie unter "Workout" an. Auch der Puls scheint von Runtastic sehr ungleichmäßig gemessen zu werden. Er zeigt mir zwar realitische Werte an. Max Puls, Durchschnittspuls. Aber er misst sehr sehr ungleichmäßig. Am Anfang jede Minute hinterher nur noch alle 10-20 Minuten eine Messung.

So machts kein Spaß
 

bart1977

Granny Smith
Registriert
07.02.13
Beiträge
17
Also Starten funktioniert jetzt gut. Aber leider bekomme ich die Aktivität nicht über die Uhr beendet.
Die km stehen irgendwo bei 9 km - bin aber schon 12 gerannt. Die Uhr zählt dann gaaaanz langsam hoch, aber nicht bis zum Ende und "friert" dann ein. Ich habe dann über die App beendet um mir nicht die Zeit zu versauen. HF wird dann eben nicht mit aufgezeichnet.

Schade drum.... dass war ursprünglich mein Hauptgrund die Uhr zu kaufen.
 

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Bei mir wird das in der Health App angezeigt:

Runtastic darf aber nur in der Health App schreiben. Die Activity App ist leider OneWay. Sie zeichnet auf, entnimmt aber keine Daten aus 3rd Party App´s. Und hier ist Nachholbedarf gegeben.

Lars
 

rookman

Jonagold
Registriert
07.02.15
Beiträge
21
Ich verstehe die von Runtastic nicht jetzt ist schon wieder ein neues Update gekommen und es funktioniert immer noch nicht... In dem Update Text steht das das Speichern der HF Daten nun sichergestellt ist, bei mir hat es bis heute immer funktioniert, aber nach dem neusten Update hat er heute beim Joggen die HF Daten nicht gespeichert. Die App ist so gut warum bekommen die das Zusammenspiel mit der AW nicht hin, ist das so schwer zu programmieren?
 

rookman

Jonagold
Registriert
07.02.15
Beiträge
21
Mir ist auch gerade aufgefallen das das Icon von Runtastic auf der AW nur noch als Zielscheibe angezeigt wird, eine Neuinstallation auf der AW brachte keine Besserung.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Vielleicht machen die ihren Betatest gleich öffentlich nur benennen ihn nicht so? :p

Also Strava hat gerade eine Beta am laufen da funktioniert inzwischen schon fast alles ziemlich gut. Lediglich einige Einschränkungen die ich aber inzwischen bei der Uhr vermute gibt es (manchmal laggy in der Bedienung und zeitlich verzögerte Darstellung der aktuellen Werte). Finde ich besser erst einmal mit einer kleinen Beta und Feedback zu starten um eine stabile Version rauszuhauen als diese Blindschüsse in den Appstore nur im vorne mit dabei zu sein ...
 

rookman

Jonagold
Registriert
07.02.15
Beiträge
21
Garde gab es ein Update für Runkeeper und was soll ich sagen, die App kann nun alles was man sich von Runtastic gewünscht hätte. Die App läuft wirklich nativ auf der AW ohne ein iPhone in der Nähe und die HF Daten werden auch zusammen mit der Distanz und der Zeit auf einem Bildschirm angezeigt und sogar noch die aktuelle Uhrzeit dazu....einfach fantastisch und das Schönste, die App startet und stoppt ohne Probleme und kann sogar auf dem iPhone oder der Uhr gestartet oder gestoppt werden. Ich frage mich warum Runtastic das nicht hinbekommt!
 

bart1977

Granny Smith
Registriert
07.02.13
Beiträge
17
startet mal wieder gar nicht. Beim Starten auf der App auf der Uhr steht Runtastic PRO dann wechselt die Anzeige auf Runtastic.
IN dem Moment kann ich keine Aktivität starten. Da dreht die ganze Zeit die Uhr und nichts passiert.

Werde daraus nicht schlau.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also bei der Strava App läuft es jetzt halbwegs "rund" wenn man einige Tips beachtet. Die sollten generell bei der Art von Sport Apps auf der Watch helfen.

1. iPhone und Watch vor dem Training neu starten hilft einen Bug im Watch OS 2.0.1 zu umgehen, der die Kommunikation zwischen Watch und iPhone behindert.
2. WLAN abstellen vor dem Training
3. die entsprechende App, in dem Fall Runtastic, auf dem iPhone im Vordergrund laufen lassen

Wenn ich die Punkte beachte läuft eigentlich alles. Ich hoffe nur das 1. und 3. kein Dauerzustand wird und möglichst bald von Apple gefixt wird.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich hatte früher Runkeeper aber nachdem es dort ständig Fehler gab bin ich damals zu Runtastic gewechselt. Teste jetzt mal wieder Runkeeper wenn das so gut auf der Watch läuft werde ich wieder wechseln, die Rezensionen sind auch gut.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Runkeeper funktioniert wirklich ziemlich gut. Wer übrigens wie ich vor einem ähnlichen Problem steht, also eine Plattform zum syncen seiner Sportdaten seit Jahren nutzt aber trotzdem mal die anderen Apps ausprobieren möchte dem sei https://tapiriik.com
nahe gelegt. Synct zuverlässig und einfach zwischen den verschiedensten Plattformen.
 

rookman

Jonagold
Registriert
07.02.15
Beiträge
21
Ich nutze zur Zeit auch Runkeeper und exportiere dann die gpx in Runtastic da ich hier seit Jahren meine Daten sammele, ich hoffe echt das Runtastic es bald hin bekommt mit der AW App. Runkeeper ist aber leider auch nicht perfekt, die App auf der AW funktioniert zwar prima aber manchmal beende er die Aktivität nicht immer sauber auf dem iPhone.
 

soundnew

Granny Smith
Registriert
24.09.13
Beiträge
12
Ich nutze auch Runkeeper. Ich verstehe aber eines noch nicht. Die Activity App übernimmt am Tag des Trainings die Aktivitätskalorien aus der RK App problemlos. Über Nacht fehlen die dann wieder im Ring und natürlich dann auch in der Wochenzusammenfassung, In der Health App ist noch alles ok. Ist das bei Euch auch so? Ich habe die 9.1 auf dem iPhone, und kann nicht sagen, ob das vorher auch schon war.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich nutze auch Runkeeper. Ich verstehe aber eines noch nicht. Die Activity App übernimmt am Tag des Trainings die Aktivitätskalorien aus der RK App problemlos. Über Nacht fehlen die dann wieder im Ring und natürlich dann auch in der Wochenzusammenfassung, In der Health App ist noch alles ok. Ist das bei Euch auch so? Ich habe die 9.1 auf dem iPhone, und kann nicht sagen, ob das vorher auch schon war.

Du hast Recht, war mir noch gar nicht weiter aufgefallen. Das von Runkeeper übertragene Training bleibt auch bei den vergangenen Tagen in der Workout App drin als Workout aber die Aktivitätskalorien verschwinden. Das ist ja ein Ding :oops: