• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watch 9 bestellt, App von 4er übernehmen?

Halbmond14

Golden Delicious
Registriert
23.09.22
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe eine Watch 4 und habe heute die Watch 9 bestellt. Was muss ich machen, um die Apps der 4er auf die 9er zu übertragen, (z.B.: Wallet). Gibt es da eine Anleitung? Nach vollständiger Inbetriebnahme soll die 4er abgeschaltet werden.
Vorab danke für eure Tipps Und vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
halbmond14 -Uwe
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Sofern du die iCloud nutzt, wird beim Trennen der alten Watch automatisch ein Backup erstellt und abgespeichert. Wenn du dann die neue Watch verbindest, kannst du das Backup auf ihr wieder einspielen. Grundsätzlich müssen aber einige Dinge, wie Apple Pay oder eine eSIM, wieder neu eingerichtet werden. Die werden nicht automatisch mit dem Backup von der alten Watch übernommen.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Sofern du die iCloud nutzt, wird beim Trennen der alten Watch automatisch ein Backup erstellt
Dazu muß man nicht die iCloud nutzen! Das geht auch völlig ohne iCloud. Die Sicherung wird lokal auf dem iPhone abgelegt (kann man bei Allgemein/iPhone Speicher/Watch sehen) und war bei mir z.B. nur 267KB groß.

Die Bezahlkarten im Wallet muß man aber neu hinzufügen, sie werden nur in einer Liste angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Halbmond14

Golden Delicious
Registriert
23.09.22
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe eine Watch 4 und habe heute die Watch 9 bestellt. Was muss ich machen, um die Apps der 4er auf die 9er zu übertragen, (z.B.: Wallet). Gibt es da eine Anleitung? Nach vollständiger Inbetriebnahme soll die 4er abgeschaltet werden.
Vorab danke für eure Tipps Und vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
halbmond14 -Uwe
Habe die Watch eben über iPhone 14 Pro in Betrieb genommen. Und ja, die 2 Karten in der Wallet habe ich neu angelegt.
Alles gut. Vielen Dank noch einmal für eure Tipps.
LG Halbmond14 - Uwe