• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wasserschaden - Updateprobleme??

Mitglied 105235

Gast
Was kann ich tun um es wieder funktionsfähig zu bekommen?
Wie schon geschrieben, nicht mehr einschalten und den Akku ausbauen und in eine Schüssel voll Reis legen damit die Feuchtigkeit rausgezogen wird. 1 Woche solltest du das aber schon machen, nur für ein paar Stunden bringt nicht viel.

Das 5er meiner Freundin hatte auch mal einen solchen Sturz und wir haben es so wieder Fit bekommen, einzig in der Kalten Jahreszeit war ein Teil des Display nicht mehr zu nutzen. In den Fall war es zum glück nur der Teil wo man die Mitteilungszentrale runterschieben wollte, das konnte man verschmerzen. Hätte aber auch anders ausgehen können.
 

Reid

Jonagold
Registriert
07.12.14
Beiträge
18
Mein iPhone 6 lag kurz im Wasser
Es ging aus und ließ sich nicht mehr anschalten. Es ging erst nach einigen Tagen wieder an.
Es ging wieder ganz normal, nur der Fingersensor und lässt sich nicht mehr aktivieren.
Auch kann ich kein Firmware Update mehr installieren!
Wenn das wegen dem Wasserschaden so ist, was könnte ich tun um die Updates wieder installiern zu können?
Das Handy hat noch Garantie.
Gruß
Klaus
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Garnichts, die Garantie kannst du in diesem Fall vergessen, sofern die Flüssigkeitsindikatoren angeschlagen haben.

Versuche doch die Updates über iTunes zu installieren.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
So lange noch Garantie drauf ist ab zu Apple damit. Denn glaub mir - es wird nicht besser, eher schlimmer. War es "normales" Wasser wird früher oder später Korrosion noch mehr Probleme bereiten und mehr ausfallen. Dann bist du außer der Garantie und jetzt könnte noch Apple sich kulant zeigen oder wenn du einen sehr guten Tag und Mitarbeiter erwischst ein, zwei Augen zudrücken.

Und ja. Ein wasserdichtes Case oder mehr Sorgfalt könnten in Zukunft nicht schaden ^^.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei Wasserschaden gibts keine Kulanz. Never ever.

Aber da sich fast immer fatale Spätschäden durch Korrosion und undefinierte Übergangswiderstände mit der Zeit einschleichen ist ein Austausch das einzig sinnvolle.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Oder zuerst den TE gefaltet, gebügelt und dann ge-trashed. ;)
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Bei Wasserschaden gibts keine Kulanz. Never ever.

Aber da sich fast immer fatale Spätschäden durch Korrosion und undefinierte Übergangswiderstände mit der Zeit einschleichen ist ein Austausch das einzig sinnvolle.

Da muss ich doch mal ganz leise widersprechen, denn meine Tochter hat zweimal ihr iPhone "ins Wasser geschickt" und jedes
Mal erfolgte ein Kulanz-Tausch.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Offiziell sicherlich nicht. Aber es ja einen Ermässensspielraum, das wissen wir von vielen die hier gejubelt haben weil im Apple Store mal (wieder) Gnade vor Recht gegeben wurde. Und heh - mehr als dich mit lebenslanger Sperre für alle Apple Produkte zu belegen kann nicht passieren. Muhahahaha.

Fragen kostet nix. Hau rein!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also ich würde mich ehrlich gesagt schämen wenn ich durch - sorry - eigene Blödheit mein Telefon geschrottet hätte dann noch um Kulanz zu betteln.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Es muss ja nicht einmal Blödheit sein, außerdem:
Fragen kostet nichts, ein neues iPhone dagegen schon.
 
  • Like
Reaktionen: schatzgraeber

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich gehe bei den Angaben im Profil von @Reid jetzt erstmal von Wahrheit aus. So. Und mit 60 ist das ne ganz andere Nummer als wenn hier die Pupse mal wieder aufs Schulklo das Teil verhunzt haben und damit zum dritten Mal im Schuljahr zu Apple Rennen und wäh wäh wäh und mimimi betteln das es kostenlos ersetzt wird.

Also. Erst mal checken WER hier fragt, gelle.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Komisch.
Bei einer Beule im Auto würde kein Mensch auf dieser Welt auf die Idee kommen in der Werkstatt um Kulanz zu betteln. Beim Handy hat sich hier eine ganz seltsame Kultur entwickelt.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Klar, wenn Apple so 'blöd' ist und noch auf Kulanz tauscht.. selbst schuld.
 

jaro

Erdapfel
Registriert
11.06.15
Beiträge
2
Mein neues Iphone 6 ist mir am Wochenende ins Wasser gefallen. Ich habe es sofort ausgeschaltet, äußerlich getrocknet und in eine Tupperdose mit Reis gelegt. Nach 30 Stunden ging es noch nicht. Ich Reis ausgetauscht weitere 24 Stunden in Reis gelegt. Das Handy ging an aber es zog Streifen...lies sich aber wieder ausschieben. Gestern, nach 4 Tagen Reisbad ging es wieder vollständig. Nach dem Ladevorgang und einem Waldlauf (Runtastic) flackerte auch das Display nicht mehr.
Heute habe ich alle Funktionen, die mir bekannt sind, ausprobiert...alles funzt wieder!!!! Juhu!!! Ich habe den Termin beim Applestore stornieren können :).
Man muss ein bisschen Geduld haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Na dann drück die Daumen, dass es keine späteren Schäden geben wird. Kommt auch vor…
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Weiter vorne habe ich ja schon geschrieben, was meine Tochter mit ihren iPhones angestellt hatte. Das erste Mal haben wir das Gerät wie jaro sonderbehandelt. Es verrichtete dann auch ca. 10 Tage klaglos seine Dienste, doch dann gab es diese, ohne Vorwarnung, auf. - Dann kam Apple.