• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was trinkt ihr für Bier?

incenc

Gast
hi atanneberg :) danke für den Tip! hab mir beide Biersorten mal bestellt :)
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
war am WE in Stockholm und habe da mal wieder dieses Falcon Beer getrunken: das schmeckt voll lekka; aber man merkt halt nix ;)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Also ich als echter österreichisch-holländischer Mischlingsrüde trinke gerne sehr sehr gerne Heineken. Sonst darf's ein Stiegl sein.

Jetzt sagt net ihr kennts kein Stiegl? Wirklich? Schämt euch!!

:-D :-c
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
LaK schrieb:
Also ich als echter österreichisch-holländischer Mischlingsrüde trinke gerne sehr sehr gerne Heineken. Sonst darf's ein Stiegl sein.

Jetzt sagt net ihr kennts kein Stiegl? Wirklich? Schämt euch!!

:-D :-c

Heineken ist klasse! Um noch mal auf Schweden zu kommen: dort gab es HEINEKEN mit 3,5 Volt im 600 ml Pullen..... auch auch da hat man nix gemerkt.... o_O
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Soo, am liebsten folgende beiden:

Jever (frischgezapft!)
Rothaus Tannenzäpfle (mmhh, so würzig!)


mmmhh.. grad gabs 2 Jever in der Kneipe. Huihuihui! =) Ein Genuß!
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Seldon schrieb:
Hövels oder Franziskaner. Zu Studentenzeiten HANSA (palettenweise), zu Weihnachten Krombacher *höhö*.

Zu Teenyzeiten Aldis Rache auch Palettenweise (Freund von mir hat den Begriff: Das lettekarlische Quartett geprägt). Und in meinem ersten Footballteam war Karlsknall auch das offizielle Erfrischungsgetränk. ;)
Aber Hans.A ist auch eine echt fiese Erfahrung.

strocatam schrieb:
Corona ist manchmal auch nicht so schlecht wie ich finde :)

Das ist wahr. Lecker, nur muss ich immer über die Leute lachen, die sich ihr Lemonenstückchen in das Bier drücken. Das gehört da nicht rein. Das ist dafür da, dass die Flaschenöffnung "desinfiziert" wird. Kommt aus dem Ursprungsland des Bieres - Mexico, da soll die Hygiene etwas geringer sein.
Auch hier zu vergleichen.

Danisahne schrieb:
Am liebsten Reissdorf Kölsch.

Dat is doch Kinderbier. Ist das nicht das Zeug, dass sie in der Eifel den Pferden beim Reiten, wenn die geschwitzt haben, vom Rücken reiben? :p :D
ra1ner schrieb:
2. Fiege (aus Lokalpatriotismus und weil's auch recht herb ist)

Jo, das waren noch Zeiten. Als es das Planet im BO noch gab. Hach ...

@Danisahne: Als echte/r Einsenwäldler/in musst du doch Isi P trinken. Das hat so jeden bis jetzt in Mengen schon fies weggegrätscht. Gab es immer nach'm Rugby Training und Spielen. Oh man, nicht gut. ;)

Was ich mag ist Weltenburger Klosterbier, das Weißbier, ein Traum.
Was nur Wenige kennen ist Schwelmer Alt, ganz süffig und auch extrem lecker.

Und wenn es Pils sein muss, dann Budweiser (Budvar) aus Ceské Budejovice, nicht diese ekelige Plörre aus Amerika. Oder Pils(e)ner Bier aus Pilsen.

Oder ganz eventuell Rolinck Pils aus Burgsteinfurt (auch lokal begrenzt).
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nachdem Bier bekanntermaßen entweder Heimat oder einen Riesenmarketing-Etat braucht kommt für mich nur ersteres in Frage (wenn überhaupt mal): Pyraser. Das Landbier ist prima für Radler, das 6-Korn absolut lecker, der Jubeltrunk sensationell und das Schwarze zum Niederknieen. Weizen ist nicht so meines.

Gruß Stefan
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
1. Flensburger Pilsener
2. Flensburger Dunkel
3. Jever
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
der saarländer trinkt natürlich normalerweise karlsberg URmilch

in clubs auch mal ein heineken

in bawü trinkt der saarländer ein tannenzäpfle

und auf parties auch mal gern n franziskaner cola weizen :)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
LaK schrieb:
Früher habe ich Heineken gehasst. Inzwischen trinke ich das Zeug auch immer wieder gerne...

Was ich noch vergessen habe: Appenzeller Quöllfrisch (kennt das überhaupt jemand hier?) finde ich sehr toll, nur schon wegen der hübschen Bügelflaschen.

Edit:
Jaa, Jever mag ich auch. Leider nicht so oft erhältlich bei uns. Und die Werbung find ich blöd. :innocent:
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
Na dass ist ja mal eine ganz interessante Umfrage :innocent:

Aus lokalpatriotischen Gründen (und weil es schmeckt) trinke ich gerne
Feldschlösschen (kommt aus dem Braunschweiger Land),
Hasseröder ist auch nicht zu verachten, auch wenn es von 'etwas weiter' weg kommt... ;)
Erdinger Weißbier (alkoholfrei) ist IMHO auch nicht zu verachten...
Gelegentlich kommt mal in Restaurants etc. Ducksteiner, Einbecker, Wolters in die Kehle. :)

und auf Reisen trinke ich gerne die Biere der lokalen Brauereien vor Ort!
Nur wenn es nicht anders geht, kommen die grossen Brauereien wie Wahrsteiner etc. zum in meine Kehle...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Augustiner Helles
Astra!!!!!!!!!!!!!!!
Becks
Lüpi!!!!!!!!!!!!
 

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
Moin,

Also am liebsten trinke ich ein schönes Rupp-Bräu aber da komme ich zu selten hin... leider :-c.
Ansonsten gerne ein Hasseröder, das macht mich gleich im Kopf viel blöder ;):-D.

Prost

....Claus

Edit: Ja nun hab ich mich eben so vorgestellt :) Hallo alle zusammen :D
 

mzet01

Gast
MAAANNNNN....
wat ne versoffene horde,und at schon am frühen morgen ;)
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Was trinkt ihr für Bier?

vor alle Dingen:

KALTES !!

Absolut bevorzugt "Hefeweizen" die Münchner werden jetzt sagen, das heißt "Weißbier"
aber glaubt mir das ist nur bei euch so :) (ich red jetzt nur von Bayern)

zum anderen trink ich bei Möglichkeit nur Bier/Weizen von kleinen privaten Brauereien, da ich keine Grossbrauereien unterstützen will, da sie die ganzen
Familienbetriebe zugrunde richten. Wir waren mal das Gebiet mit der grössten Brauereiendichte der Welt, ich weis was ich da sage...

Außerdem brauen diese Gross-Brauereien kein Bier sondern irgendwas, das man den Schweine zum saufen geben kann, mehr aber auch nicht.
(Meine Meinung, wer das Zeug trinken will, darf ja gerne tun!)

und noch was, alkoholfreies Bier ist kein Bier!!;)
( auch wenn es heut zu Tage wichtig ist das es alkoholfreie Biersorten gibt!Keine Frage!) MfG MASH