• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Was saugt mir in 8 Tagen 300MB aus dem Mobilen Netz???

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo zusammen,

ich habe noch einen alten Complete Mobile S mit 300MB Datenvolumen.

Ok nicht viel - aber bei mir hat es bisher immer gereicht - ab und zu habe ich mal 2 Tage vorm Monatsende ne SMS bekommen. dass es aufgebraucht ist.

Ich habe die letzten Tage nichts großartig geändert - auch in meiner Nutzung nicht.

Dennoch habe ich heute schon eine SMS bekommen, das mein Volumen aufgebraucht sei...

Wie kann das sein? Welche App könnte dafür verantwortlich sein?

Ich mache kaum was unterwegs... Emails kommen per Push oder alle 15min - die lese ich unterwegs aber so gut wie nie. WAZE läuft täglich - aber der Gesamtverbrauch von WAZE liegt bei 300MB - habe die Statistik noch nie zurück gesetzt...

Das einige was ich gemacht habe: Ich habe LTE deaktiviert.

Ständig habe ich Probleme mit schlechtem Empfang und mir ist aufgefallen, dass ich trotz vollem 3G Empfang bei WAZE ständig die Meldung bekomme "Suche Netzwerk" - also die Meldung erscheint und geht nach kurzer Zeit wieder weg - dann kommt sie wieder...

Ich habe mein iPhone mal komplett platt gemacht und ohne Backup alles neu installiert. Ist dennoch eine App bekannt, die irgendwie Amok läuft und viel aus dem Netz lädt? Oder hat die Telekom ein Problem? Oder führen diese ständigen Netzwerksuchen zu erhöhtem Traffic - der ggf. in der Statistik gar nicht erfasst wird?

Ach so.. habe auch die App NitroStats und wollte mit ihr überprüfen, ob ich tatsächlich schon drüber war. Die App konnte aber die Daten nie abfragen. Erst nach dem Restore geht sie wieder. Kann die App der Grund sein? Obwohl in der Statistik hat sie nur ein paar kb verbraucht..

Danke!
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Unter Einstellungen/Mobile Daten wird für jede App der Verbrauch angezeigt. Da ich nur 500MB Volumen habe war ich auch erstaunt das ich nach 2 Wochen alles verbraucht hatte. Bei mir hatten iBooks(110MB) und Itunes(80MB) mitunter dafür gesorgt. Nach einer Wiederherstellung von IOS8 waren viele Apps die ich ausgeschaltet hatte wieder angeschaltet gewesen.
 

niehof

Erdapfel
Registriert
09.11.14
Beiträge
3
Ich war heute durchgängig im Wlan und auf einmal erhalte ich eine Nachricht, dass mein Volume aufgebraucht ist. Heute hat das iPhone 6 mit iOS 8.1 über 700 MB über das Mobilfunk Netz gezogen. Kann mir das nicht erklären. Komme gerade nach Jahren von Android zurück, dort hatte ich nie so ein Problem.