• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was passiert mit gelöschten Emails?

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Moin,

was passiert mit Emails, die ich manuell lösche? Wo landen die? In einem Papierkorb? Wo finde ich den?

Alternativ gibt es ja in den Email-Accounts die Einstellung: Gelöschte Emails: Entfernen -> Niemals, Nach 1 Tag, Nach einer Woche, Nach einem Monat?

Was passiert da? Bei mir steht es auf "Niemals".

Grüße und danke für die Mithilfe

Totti

P.S.
Waren das noch Zeiten, als es noch ein kleines Handbuch dabei gab... ;)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wenn Du eine Mail löschst, wird sie erstmal in den Papierkorb geschoben. Über die von Dir genannte Einstellungen kannst Du das iPhone zusätzlich anweisen, die E-Mails im Papierkorb nach einem gewissen Zeitraum zu löschen. Wenn Du sie auf "Niemals" stehen hasst, sollten die Mails auch im Papierkorb bleiben, bis sie verschimmeln. Einzige Ausnahme könnte hier bestehen, wenn Du einen IMAP-Server verwendest, die Mails also auf Deinem Mailserver verbleiben und dieser so konfiguriert ist, dass er Elemente im Papierkorb nach einer Zeit löscht. MobileMe zum Beispiel macht das meine ich nach 30 Tagen.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hi Dennis,

danke dir. Aber wo finde ich diesen Papierkorb?

Ich lasse die Kopien sowieso auf dem Server, die werden erst nach dem Download vom MacBook nach 24h gelöscht...
Also kann ich dann auch auf dem iPhone einstellen, daß die gelöschten Emails gleich komplett gelöscht werden. Sonst mülle ich mir das iPhone ja nur unnötig zu.

Grüße

Totti
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Den Papierkorb findest Du in Mail. Vom Posteingang aus einfach auf den Button oben links tippen, dann findest Du Deine Ordner, unter anderem den Papierkorb.

Rufst Du die Mails per POP3 ab, lässt sie auf dem Server liegen und rufst sie dann noch mal am Mac ab? Dann wäre es wahrscheinlich wirklich sinnvoll, den Papierkorb automatisch leeren zu lassen, damit dieser nicht irgendwann "überquillt", aber das muss jeder selbst entscheiden.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hi Dennis,

welchen Button meinst Du? Ich habe da nichts...

Ja, ich rufe die per Pop3 ab. In erster Linie arbeite ich mit dem MacBook, das iPhone kommt nur zum Einsatz, wenn ich unterwegs bin.

Grüße

Totti
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Also bei mir steht da "Postfächer" drauf. Darüber gelangt man zur Übersicht aller Ordner auf den iPhone (Eingang, Gesendet, Papierkorb, usw.).
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Hey Dennis,
"
bei mir das ähnlich wie bei Totti. Ich finde keinen Papierkorb unter Postfächer.Da ist auch kein Button. da steht nur "Posteingänge"...., dann drunter, "Accounts" sonst nichts. Ansonsten nur "aktualisieren" und "neue Mail". Einen Papierkorb habe ich noch nicht gefunden. Auch bei Einstellungen nicht.
Gruß ApfelfanU
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du dein Problem folgendermaßen lösen:

Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Account auswählen > Account nochmals auswählen > Erweitert > Postfach-Verhalten

Hier bei Entwürfe, Gesendet, Gelöscht jeweils 'Auf meinem iPhone' auswählen. Im Falle des Papierkorbs sollte das dann wie folgt aussehen:

IMG_0771.jpg
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hi Ben,

was meinst Du mit -> Account nochmals auswählen?
Diese Möglichkeit fehlt mir auch. Oder wo finde ich die?

Grüße

Totti
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Damit meine ich, dass du nochmal auf die E-Mailadresse/den Account klicken musst. Versuche mal, deinen Account erneut einzurichten, diesmal aber als IMAP - dann sollte diese Aktion verfügbar sein. Ansonsten bitte einen Screenshot posten. :)
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Wenn ich auf die Emailadresse klicke, kann ich diese nur bearbeiten.
Neu einrichten wollte ich die eigentlich nicht, das iPhone hat alle Einstellungen von meinem MacBook übernommen. Von allen Accounts, ich nutze etwa 10 insgesamt.