• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was mein Mac so alles kann. Man oh man

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Da stoß ich den Systemeinstellungen Tastatur doch tatsächlich auf die Funktion Batterie wechseln und während ich klicke wandern meine Augen schon gebannt zur Tastatur. In meinem Tagtraum dreht sich der Batterieknauf auf, wie ein kleiner Transformer krabbelt eine leere Batterie nach der anderen aus der Tastatur und zwei volle hüpfen voller Elan rein. mhhh weit gefehlt oder erst ab 10% Restkapazität mit Selbstwechsel-Garantie. Da steht zwar Batterie wechseln aber die Funktion wie gewünscht, erhofft und erträumt war es dann nicht. Also nehme ich den Wechsel nach 7 Monaten halt selbst vor. Schade, da wünsch ich mir von Apple doch einen Info Button und nicht eine Funktion die eine Info öffnet. Und der Tag wäre so schön gewesen und die Augen meiner Freunde noch größer wenn sie die Batterien selbst gewechselt hätten. Irgendwann... irgendwann ... dann erobern wir die Welt mein Mac und ich :) mit Transformer-Tasterturen und Spider-Macs die unter der Decke laufen können. Lasst euch nicht in die Irre führen die können irgendwann mehr als wir zu träumen wagen. Rechnet ständig mit dem, wo mit ihr nicht rechnet. Schönen Abend noch. :)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Übergeblieben vom letzten Wiesn Tag? Mei, wenn's schee macht....
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
ahjeah

ne ich war nicht da und es tut mir leid... jetzt nen lecker Bier ...*träum*
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Energiequelle, die diese kleinen Roboter antreiben müsste wäre wahrscheinlich wahnsinnig effizient und beinahe unerschöpflich. Ich denke diese in die Tastatur direkt einzubauen wäre der logischere Schritt. Würde aber vielleicht weniger Spass machen...

Aber nichts gegen Halluzinationen am späten Abend!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Stelle ich mir interessant vor: Energierückgewinnung aus den Tastaturanschlägen.
Dann können wir endlich auf Atomkraft verzichten. Als Ersatz stellen die Energiekonzerne viele fleißige Sekräterinnen ein, die so zusätzlich zur Geschäftspost auch noch für die Stromerzeugung zuständig sind. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Oho - freie Energie. Helmholtz lässt grüßen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn die Sekretär/innen die Tastaturen nur zart streicheln, wird die gewonnene Energie gerade reichen, um die eMails für die Chefs auszudrucken, und wenn sie richtig energiegeladen zu Werk gehen, wird man regelmäßig neue Tastaturen brauchen. Bei Laptops ist sogar mit Schäden am Mutterbrett zu rechnen.
Lieber sollte man die bisher meist unbenutzten Füsse einsetzen. Wer erinnert sich noch an dergestalt angetriebene Nähmaschinen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt doch diese Discos wo über das Gehüpfe auf der Tanzfläche Strom erzeugt wird. Nur eben lange nicht genug um den Laden damit wirklich zu betreiben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Klingt aber interessant. Wenn die Hüpfer müde werden im Laufe des Abends, haben sie sicher nichts dagegen, wenn die Beleuchtung langsam gedimmt wird und die Musik leiser wird.
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Also zur effizienten Nutzung von Energie. Warum ist der schwarze Rand von iPad und MacBook sowie dem iPhone noch nicht aus Monokristallienen dunklen Solarzellen?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mir würden da auch noch einige andere interessante Methoden zur Stromerzeugung einfallen. Sekretärinnen könnten dabei auch eine Rolle spielen...

Ach, der erste Arbeitstag der Woche ist der schlimmste...