• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was lest ihr gerade?

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich lese momentan LA DÉBAUCHE von Tardi-Pennac.
Müssen wir für's Abitur lesen. Kennt kein Mensch in Frankreich und das neunte Wort war „Wichser“.
Freu mich ja schon, das zuende zu lesen.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
sehr unterhaltsam, komisch und voller genauer Beobachtungen über Franzosen und Engländer:
Ein Engländer in Paris: Mein Jahr mit den Franzosen

von Stephen Clarke (Autor), Thomas Wollermann (Übersetzer)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Orlando Figes - Die Flüsterer
Victor Klemperer - Tagebücher 1918 bis 1924
James Joyce - Ulysses
J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Ich lese momentan: Die Twilight Bücher! Weil meine Freundin sooooo von dennen schwärmt und ich den ersten Film garnicht mal schlecht fand! Freue mich auf auf den 2.ten im November anläuft! :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
vor gut einer woche abgeschlossen:d. kehlmanns "vermessung der welt"
ein tolles und unheimlich amüsantes buch über zwei typen von wissenschaftlern, wie wir sie uns vorstellen und wie es sie gab: humboldt und gauß. teils fiktiv, teils biographisch. eine total gelungene mischung.

jetzt gerade noch:
gisa klönne
"der wald ist schweigen"
ein krimi. wie ein tatort gestrickt, gut geschrieben, gut zu lesen, unterhaltsam, spannend und einfach ein gutes stückchen trivialliteratur.

dann auf der leseschuld:
"besessen" - über prince
und
evtl. stieg larson
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Einen monströsen Wälzer: Geographie. Da steht alles drin, naja fast alles.

Und zur Unterhaltung: Fjodor Dostojewski - Der Idiot
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Einen monströsen Wälzer: Geographie. Da steht alles drin, naja fast alles.

[…]

Diesen blau-schwarzen Klopper? Hatte mir den mal im Buchladen durchgeblättert; scheint ganz gut zum Einstieg zu sein. Allerdings: Geographie ist zu vielfältig, um es in eine Bibliothek (geschweige denn in ein Buch) abzulegen. :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Diesen blau-schwarzen Klopper? Hatte mir den mal im Buchladen durchgeblättert; scheint ganz gut zum Einstieg zu sein. Allerdings: Geographie ist zu vielfältig, um es in eine Bibliothek (geschweige denn in ein Buch) abzulegen. :)

Genau den. Detailliert ist er wahrlich nicht, aber wenn man sich einen Überblick über ein best. Thema verschaffen will, ist er sehr gut geeignet. Außerdem sind da sehr gute Abbildungen drin - was ich von den Westermann-Büchern und den Sachen vom UTB nicht behaupten kann.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@AnGer

Naja Westermann und UTB sind Vertreter des deutschen Lehrbuchs mit Querverweisen zu Hunderten anderen Werken und staubtrocken bis zum geht nicht mehr. o_O
Ist halt Geschmackssache; ich mag auch lieber die "amerikanischen" Lehrbücher mit vielen Schaubildern und ausführlicher Darlegung des Stoffs in ansprechender Form.

Muss ich gleich mal wieder in:

Frank Press und Raymond Siever: Allgemeine Geologie.

schauen. *schwärm*

:)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
"Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert, richtiger Prosa-Text. :D
 

cByte

Alkmene
Registriert
23.02.09
Beiträge
32
Diabolus von Dan Brown ist jetzt durch
Jetzt habe ich Illuminati angefangen :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Georg Büchner: Woyzeck
Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung
Marvin Chlada et al: Alles Pop? Kapitalismus & Subversion

Wenn ich das durch hab, kommen "Wir könnten Freunde werden - Die Tocotronic-Tourtagebücher" von Thees Uhlmann und Friedrich Schlegels Transzendentalphilosophie dran.
Halb für die Freude, halb für die Schule, komplett für die 5. Prüfungskomponente im Abitur;)