• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was lest ihr gerade?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
1000 tage in der toskana - marlena de blasi

eine wunderbar erzählte geschichte rund um die lust, zu essen und das leben im allgemeinen zu geniessen. eingewoben in den text - tolle rezepte italienischer küche …
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Jenso

Also Klemperers Tagebücher (und das Curriculum vitae) sind echt ein Lesegenuss. Man erlebt so hautnah (und logischerweise subjektiv) das letzte Jahrhundert bis Anfang der 1960er Jahre. Vor allem die sehr flüssige Schreibe und der andauernd überbordende Pessimismus und Zynismus Klemperers machen die Bücher zu etwas besonderes. Sollte es in jeder gutsortierten Bibliothek geben.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Von mir dann an dieser Stelle auch nochmal zwei Buchtipps:
  1. ein Klassiker: Carl Zuckmayers "Des Teufels General". Die meisten werden den Hauptmann von Köpenick kennen, Zuckmayers zweites großes Drama befasst sich mit einem General zu NS-Zeit. Die Hauptfigur, General Harras, ist vom Luftwaffen-General Ernst Udet abgeleitet.
  2. ein lustiges Buch: "Wie man mit einem Schokoriegel die Lichtgeschwindigkeit misst und andere nützliche Experimente für den Hausgebrauch" von Mick O'Hare. Das Buch enthält viele lustige Experimente, die man in der Küche machen kann, die aber wissenschaftlich belegt werden können. Unter anderem kann man seine eigene DNA extrahieren und sichtbar machen. Habe auf einem bekannten Radiosender einen kleinen Bericht über das Buch gehört.
Hoffe, für den einen oder anderen ist hier was dabei ;)
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Gerade fertig mit Andreas Eschenbach "Ausgebrannt". Sehr geniales Buch wie ich finde.
Jetzt bin ich bei Emmanuelle Laborit "Der Schrei der Möwe".

Grüße Joe
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich lese gerade Halbnackte Bauarbeiter von Martina Brandl.
Ich bin ungefähr bei der Hälfte und finde es ganz nett geschrieben, auch wenn es mich bis jetzt noch nicht umgehauen hat.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Vollidiot - finde es bis jetzt sehr gut geschrieben.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
- Message in a Bottle - Nicholas Sparks
- 2. Teil der Centauri Trilogie
- War of the worlds - Herbert George Wells
- The Assault on Reason - Al Gore

Schlechte Angewohnheit meinerseits, ich lese immer mindestens 3 Bücher parallel
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
- Obsession von Simon Becket
- Einstieg in Linux
 

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
Buch: Breaking Dawn (4. Teil der Twilightsaga)

Hörbuch (ich weiß, ich weiß, ist kein LESEN:innocent:): Necroscope