• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Was lest ihr gerade?

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Ich habe letzte Woche George Orwells »1984« beendet, nahdem ich es endlich mal geschafft hatte es in die Hand zu nehmen. Sehr zu empfehlen und fast schon eine Pflichtlektüre wenn man bedenkt worauf wir in puncto Überwachung gerade zusteuern.

Dann habe ich vor einigen Tagen Naomi Kleins »No Logo!« begonnen, welches nach den ersten ca. 100 Seiten auch recht vielversprechend wirkt. Sehr schön und anschaulich geschrieben.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
So einen Thread in der Art meinte ich ja. Die Sufu spuckte den aber nicht aus. Naja wurscht ;)
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
ich habe heute "Die bekenntnisse des hochstapler felix krull" von thomas mann gelesen.
Naja, was heißt gelesen, ich hab ne zweistündige arbeit in deutsch darüber geschrieben^^
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
also ich lese gerade mein sparbuch;).
ist nicht wirklich spannend, ein paar ziffern welche in einer etwas anderen reihenfolge mir mehr träume erfüllen würden:-D!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
hab noch diverse bücher zu lesen, aber im moment fehlt mir die motivation. sehr gut haben mir die bücher von steven schirripa gefallen, leider nur auf englisch erhätlich.
 

brandtaucher

Gast
hab noch diverse bücher zu lesen, aber im moment fehlt mir die motivation.

dito

Ansonsten lese ich gerade von Elizabeth Kostova: Der Historiker sowie für die Schule ;) von Elisabeth Zöller: Der Klassen-King und von Dirk Lornsen: Tirkan.
 

Mitglied 29694

Gast
Ich hab im Frühjahr von Richard Laymon "Die Insel" gelesen, echt top! Derzeit vom gleichen Author "Das Spiel"; aber erst 4 Seiten ;)
 

Riddim No.1

Gast
Ah; ich lese momentan 'Narrenturm' von Andrzej Sapkowski. Davor waren es 'Caesar' von Gisbert Haefs und das unvergleichliche 'Foucaultsche Pendel' von Umberto Eco.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
roger willemsen: unverkäufliche muster
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Leonie Swann "Glennkill", nebenbei zum Einschlafen Paulo Coelho's "Der Zahir" und danach "Billard mit Kokosnüssen" von Maarten Troost :)
 

Steppenwolf

Gast
Ich habe heute Nachmittag "Nathan der Weise" von G.E. Lessing gelesen. Ich muss sagen, dass mich die Sprache anfangs ein wenig genervt hat ( Das ganze Buch ist in Versen geschrieben).

Deshalb: Drama! ;) (Übrigens finde ich es lobenswert, dass du dich auf solche Literatur einzulassen bereit bist.)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Im Moment lese ich gerade von Albert Camus "Der Fremde" und danach kommt vom selben Autor "Die Pest". Danach werde ich mir höchstwahrscheinlich von Elfriede Jelinek "Die Klavierspielerin" zu Gemüte führen:)
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Elfriede Jelinek "Die Klavierspielerin"

Freiwillig?
s015.gif
Jelinek? Freiwillig?

Ich lese gerade die letzten paar Kolumnen von Jeremy Clarkson in der Times.

Gruß
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Das liest sich ziemlich gut an:
 

Anhänge

  • 513QRNJRVQL._SS500_.jpg
    513QRNJRVQL._SS500_.jpg
    51 KB · Aufrufe: 47

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Nachdem ich die deutschen Versionen alle verschlungen habe, lese ich gerade das ultimative Douglas Adams-Werk "The Ultimate Hitchhiker's Guide" in Originalsprache. Ich kann von dem Unsinn einfach nicht genug kriegen :).
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm, vor ein paar Tagen noch habe ich das gelesen:

"Steve Jobs und die Erfolgsgeschichte von Apple"

Nicht schlecht, ich mag Apple ja sehr, aber das ist schon wie eine Werbung, jedenfalls 2 Kapitel des Buches. Dennoch empfehle ich es weiter, die Werbung kann man ja mit einem Ad-Blocker wegschaffen :p...
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich hab grade Siddhartha" von Hermann Hesse durchgelesen. Geniales Buch! Kann ich nur empfehlen (dürfte aber wohl jeder normale Erwachsene schon gelesen haben:-D)
mfg mbblack
 

macmini92

Gast
ich lese nicht so viel aber ich höre im moment : Steve Jobs von Jeffrey Young
 

macmini92

Gast
wie viele seiten hatten das? das hörbuch hat ja 2 teile das buch auch?