• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was lest ihr gerade?

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69

'Das Lied des Achill' von Madeline Miller

Hat mir sehr gut gefallen und hat mich zum Ende hin nochmal richtig gefesselt. Kann ich nur empfehlen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wie gefällt es dir? Fande es so ultra nervig, wie oft das Wort Archetyp vorkommt.. Habe dann abgebrochen und mich erst mal mit der Blinkist Zusammenfassung zufrieden gegeben.
Sehr gutes Buch. Ist sicher keine leichte Lektüre und stellenweise etwas zäh. Aber für die, die sich nicht durch 668 durchbeissen wollen, hat Ray Dalio mit Fettdruck die wichtigsten Stellen hervorgehoben. So reduziert sich der Umfang auf ca. 300 Seiten.

Die Zusammenfassung von Blinkist hat mir gar nicht gefallen, war schon besser das Buch zu lesen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Die Geografie der Zukunft von Tim Marshall

Leicht zugängliche Lektüre über Politik, Raumfahrt, Elon Musk und Russland.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Erneut gelesen: Eine Billion Dollar (2001) von Andreas Eschbach

Eine Geschichte in der es darum geht, wie man Geld aus dem Nichts erschafft. Rich Dad, Poor Dad in Romanform.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Heute fertig gelesen : Psychologie der Massen
nächstes wird womöglich : Kognitive Apokalypse: Eine Pathologie der digitalen Gesellschaft
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Wie sieht dein Fazit aus? Birgt das Buch evtl. Erkenntnisse, welche zur Selbstoptimierung geeignet sind, wenn zwischen Erster Hand und Zweiter Hand gewechselt wird?
Die Erkenntnisse sind eher Mutmassungen, zur Linkshändigkeit gibt es wohl 100+ Theorien, aber keine greift wirklich. Ich bin Jahrgang '53 und habe mich trotz häufiger Strafen nicht umpolen lassen; gut wenn man einen Dickkopf wie der meinige hat, damals für meinen Lehrer Drama pur. Selbstoptimierung ist sehr schwierig, und aufgezwungen melden die Neuronen Fehler im System, welche u.a. Traumata auslösen können.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ja alles was vorher mit Holly zu tun hatte habe ich durch.

Die Mr. Mercedes Trilogie
Der Outsider
Und Blutige Nachrichten.

Ich bin bis jetzt aber kein Fan von dem Charakter Holly geworden.
Interessant. Ich fand den Anfang der Reihe nett, fand Holly auch "ok", aber eigentlich überbewertet, um da eine eigene Reihe draus zu machen. Aber offensichtlich hat die Rolle ihre Fans.