• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist wo gespeichert?

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
In Bezug auf die News, dass die SSD's immer günstiger werden und es 256GB mittlerweile zum Schnäppchenpreis gibt wollte ich gerade eine Bestandsaufnahme meiner Daten machen. Was ist wo, und wieviel wovon, gespeichert.

Wenn ich mir meine Festplatteninformationen anschaue, sind 379GB belegt. Nachweisen kann ich über die einzelnen Ordner 286GB
Dann entfallen noch einige GB's auf das System, Mails etc. Kleinkram also. Dann sind da aber sicher immer noch knapp 100GB die ich nicht zuordnen kann.

Gibts eine Software, die mir sagt wieviel wovon und wo gespeichert ist? Oder habt ihr eine Ahnung, was die verbleibenden 100GB belegen könnte?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Klasse, Danke

DiskWave werd ich aber erst mal ausprobieren (for free Alternative)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja gibt einiges auf dem Markt... ich habe DaisyDisk auch nur damals runter geladen - weil es eine "LowPrice" Aktion gab...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wenn du ein Book dein eigen nennst, dann könnten es die mobile/lokalen Backups sein, die seit Lion von Timemachine auf der internen Platte angelegt werden, wenn kein Timemachine Medium angeschlossen ist. Ein Indikator, ob es diese Backups sind, wäre im Finder die Auslastung zu checken und dann die Anzeige " über diesen Mac" anschaust.