• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Was ist mit meiner Facebook App los?

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also wenn Du es wirklich ohne Backup zurückgesetzt hast (und damit meine ich NICHT nur die Einstellungen, sondern wirklich KOMPLETT!), dann kann das eigentlich nur ein Bug in der Facebook-App sein.
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Ja es war komplett, iOS geladen, anschließend Gerät gelöscht und neu drauf gemacht.
Aber wiso habe dann nur ich diesen Bug? :)
Und wiso verschwindet er nicht, wenn ich Facebook neu lade?

Löscht mal eure Facebook App und installiert sie neu, vielleicht ist die Menüleiste bei euch dann auch weg? :)

Deswegen fragte ich ja auch eben, ob jemand vielleicht die Vorgängerversion von der Facebook App hat! :) Denn das würde ich gerne noch testen.

Edit:
Hab es sogar mit einer anderen iOS Version versucht 8.4 Beta 2, aber nur um zu schauen ob sich das Problem dann ändert.
War natürlich nicht der Fall und bin wieder bei 8.3
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Bei mir ist sie da. iPhone 6 64 GB mit iOS 8.3 und der aktuellsten Version aus dem AppStore. Das Risiko die App zu löschen gehe ich jetzt sicherheitshalber mal nicht ein
 
  • Like
Reaktionen: Danone0815

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich sehe gerade bei dir schaut das ganz anders aus als bei mir?!?
ImageUploadedByApfeltalk1432541574.170907.jpg

Edit: Und bei mir sieht es sowohl auf dem iPhone 6, iPhone 5s als auch auf dem iPad identisch aus. Wo klickst Du denn, damit Du Deinen Screenshot siehst? Poste mal ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Das ist ja mein Problem! :)
Nur am meisten stört es mich, das die Menüleiste verschwunden ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Erklär mal in mehreren Bildern, wie Du zu dieser Maske kommst. Welches iPhone hast Du genau?
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Erklär mal in mehreren Bildern, wie Du zu dieser Maske kommst. Welches iPhone hast Du genau?
Ich habe keine Ahnung, ich installiere wie gewohnt die Facebook App aus dem AppStore.
Mein iPhone ist ein iPhone 6 mit 16 GB in Weiß/Silber

Alternativ habe ich es auch schon so versucht:
Einstellungen>Facebook>Installieren dort habe ich auch meine Accound Daten eingegeben und auch mehrfach wieder gelöscht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich will Bilder sehen, was Du in der App siehst (Timeline) und wohin Du klickst.
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Ich öffne die Facebook App "Bild 1" gehe auf Status und es erscheint "Bild 2"
 

Anhänge

  • Bild 2.PNG
    Bild 2.PNG
    72,6 KB · Aufrufe: 61
  • Bild 1.PNG
    Bild 1.PNG
    325 KB · Aufrufe: 59

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Sehr sehr merkwürdig. Nächster Plan: Kennst Du jemanden mit einem iPhone, bei dem es geht und kannst ihn bitten, sich an Deinem Handy auf FB einzuloggen? Nur um zu sehen ob es am Login selbst liegt. Hilft nix, da müssen wir durch :)
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Ja, kenne da jemand.
Dann werde ich mal den Plan in die Tat umsetzen! :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Vorher in den Einstellungen sauber abmelden und sicherheitshalber auch die App löschen. Damit Du gleiche Voraussetzungen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Danone0815

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Ich werd irre, mit einem anderen Accound ist es wirklich sowie es soll.....Dann liegt es ja an meinem Accound oder nicht?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Haha! Ok dann bitte nochmal abmelden und App löschen. Dann erneut installieren mit Deinen Account-Daten. Wenn dann wieder der Fehler auftaucht ist es definitiv Dein Account. Dann geht's am Browser in den Einstellungen weiter...
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Ne, dann ist der Fehler wieder da!
Aber habe doch bei Facebook auch nix geändert -.- oh man :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dann geh mal in den Browser und check die Einstellungen Deines Profils. Vielleicht gibt es hier wirklich irgendwas spezielles!
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Ja, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben :)
Ich sag mal Danke und melde mich wenn ich gefunden habe woran es gelegen hat! :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Im Zweifelsfall den Facebook - Support kontaktieren.
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Alles klar...
Ne Idee wo ich mit dem suchen beginnen soll? Denn ausser meinem Name (vor einer Woche) habe ich an meinem Accound nix geändert.
Wüsste jetzt nicht wo ich beginnen soll :)