• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Was ist mit meiner Facebook App los?

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Mojn zusammen ;) Hoffe mein Beitrag passt hier her ...

Habe schon paar Foren durch, aber leider ohne Erfolg.

Ich suche eine Lösung für mein Problem, wo anscheinend alle inkl. mir überfordert sind.
Es geht um die Facebook App für iOS.

Seid kurzem, ist bei mir die Menüleiste verschwunden und ich weiß nicht wiso.
Ich habe zuerst gedacht, Facebook hat ein Update raus gebacht, aber dem war nicht so.

Bei jedem den ich kenne, sieht die App noch so aus wie immer, nur bei mir anscheind nicht mehr und ich weiß beim besten willen nicht wiso und wie ich es wieder ändern kann.

Im Anhang befinden sich zwei Bilder! ;)

Die Menüleiste die ich meine, habe ich rot makiert.
Auf dem zweiten Bild, sieht man wie es Aktuell aussieht.

Edit:
Habe vergessen zu erwähnen, was ich schon alles versucht habe.
Ja, ..eigendlich alles :)
Wiederherstellung, älteres Backup, App gelöscht/neu installiert
 

Anhänge

  • IMG_0001.png
    IMG_0001.png
    72,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    72 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Habe selber Facebook nicht, aber hast Du schon nachgeschaut was bei Einstellungen unter Mitteilungen dann ANZEIGEN unter Facebook bei ERINNERUNGSSTIL (ENTSPERRT) angezeigt wird.

N.b. habe extra einen Teil gross geschrieben wie es im iPhone vorhanden ist, hat also nichts mit Schreien zu tun ! :p
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Danke für die Antwort :) Bei mir steht da nur "nicht Anzeigen" aber dort ist es leer.
Oder was genau meinst du?
PS. Hoffe es ist ok, wenn ich "du" sage :)

Edit:
Hab gefunden, sieht so aus.
Aber da kann ich verstellen was ich möchte, es ändert sich nix.
 

Anhänge

  • IMG_0016.PNG
    IMG_0016.PNG
    106,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Schau mal in den Einstellungen unter "Datenschutz". Vielleicht erscheint die Leiste nicht, weil Du beispielsweise Facebook nicht den Zugriff auf die Fotos gewährt hast. Geh hier einfach mal alle Einstellungen durch und aktiviere testweise (!) alles, was mit Facebook zu tun hat.
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Datenschutz ist Facebook an und Datenschutz/Fotos auch. Mehr kann ich da nicht an/aus machen was mit Facebook zu tuhen hat.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Sieht aus, als ob du ne andere Tastatur eingestellt hast. Einmal steht "Space" auf der Leertaste und das andere Mal "Leerzeichen".
Probier doch mal verschiedene Tastaturen durch (einfach ein bisschen länger auf den Smiley neben der Leertaste tippen).

Edit: Ist sogar ziemlich sicher so: einmal QWERTY und dann QWERTZ...
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Die Tastatur wo "Space" zu sehen ist, ist ein Bild aus dem Netz.
Habe dieses Bild nur verwendet um euch zu zeigen, welche Menüleiste ich meine, da sie bei mir ja nicht mehr vorhanden ist.
 

User 74856

Gast
Ich glaub der erste Screenshot ist fremd - schließlich sind dort die Dinge zu sehen, die der TE vermisst. Auf Tastatur tippe ich auch, aber wer weiß was der TE da eingestellt hat.
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Eingestellt habe ich garnix, das ist es ja! Habe sogar per Zurücksetzen alle Einstellungen gelöscht, weil ich zuerst auch dachte ich hätte was ohne es zu bemerken verstellt!
Aber irgendwie hilft garnix!

Edit:
Meine Tastatur sieht so aus, also die Einstellungen.
 

Anhänge

  • IMG_0018.PNG
    IMG_0018.PNG
    41,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0019.PNG
    IMG_0019.PNG
    111,2 KB · Aufrufe: 62

User 74856

Gast
Was ist denn auf deinem eigenen Screenshot das Symbol oben rechts, das so nach Bilder hinzufügen aussieht? Verstecken sich da weitere Optionen?
Nutze ein 6 Plus, sieht bei dir nach 5 / 5S aus, und vielleicht passt Facebook inzwischen an die Displaygrößen an...
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Richtig, da kann man Bilder hinzufügen, aber sonst sind da keine weiteren Einstellmöglichkeiten.
Nein, habe ein iPhone 6
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Vielleicht hilft es ja, wenn du die "Vorschläge" in deinen Tastatur-Einstellungen ausmachst. Immerhin stehen die ja dort, wo du gerne diese Facebook-Leiste hättest.
 

Benutzer 176034

Gast
Hau doch die App mal runter und lade sie neu aus dem Store. Vielleicht bringt das was...
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Hau doch die App mal runter und lade sie neu aus dem Store. Vielleicht bringt das was...
Siehe Beitrag 1...
Habe vergessen zu erwähnen, was ich schon alles versucht habe.
Ja, ..eigendlich alles :)
Wiederherstellung, älteres Backup, App gelöscht/neu installiert


Mit anderen Worten, habe ich auch schon....hat den vielleicht jemand eine ältere Version von der Facebook App? vielleicht hilft das ja, den das habe ich noch nicht versucht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also das einzige was ich mir da noch vorstellen kann was hilft (ohne die Ursache zu kennen!): Setz Dein Gerät testweise mal komplett zurück und stelle es NICHT über das Backup wieder her. Dann lädst Du die App und schaust ob die Leiste da ist. Wenn ja, mach die Gegenprobe: Lade das Backup auf das Gerät. Verschwindet die Leiste dann? Wenn ja, ist Dein Backup Scheps. Wenn nein ist ja dann alles gut :)
 

Benutzer 176034

Gast
Fehlt Dir denn irgendeine Funktion oder ist es einfach nur dieses "anders sein", was Dich stört?
 

Danone0815

Fuji
Registriert
23.05.15
Beiträge
38
Also das einzige was ich mir da noch vorstellen kann was hilft (ohne die Ursache zu kennen!:( Setz Dein Gerät testweise mal komplett zurück und stelle es NICHT über das Backup wieder her. Dann lädst Du die App und schaust ob die Leiste da ist. Wenn ja, mach die Gegenprobe: Lade das Backup auf das Gerät. Verschwindet die Leiste dann? Wenn ja, ist Dein Backup Scheps. Wenn nein ist ja dann alles gut :)
Habe es schon Zurückgesetzt und als "neues" iPhone konfiguriert, sprich ohne Backup.
Fehlt Dir denn irgendeine Funktion oder ist es einfach nur dieses "anders sein", was Dich stört?
Es ist eher dieses "anders sein" :) Ich habe die Menüleiste Täglich/Regelmäßig genutzt und es stört mich sehr, dass sie nicht mehr da ist wo sie sein soll.
Hört sich vielleicht für manche blöd an, aber ist nunmal so! :)