• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Schreib alles so rein wie es ist, mach paar Fotos sage von vorne ab was los ist das es ein defekt hat usw. alleine der RAM 8GB und das Ladegerät ist attraktiv, ob ich einen gebrauchten Akku in mein MBP einsetzen würde wage ich stark zu bezweifeln. Würde sagen bekommst mind. noch 100€ dafür wenn nicht sogar 200€. Es soll ja Leute geben die bauen aus 2 deekten 1 ganzes oder stellen sich so Edelgeräte wie von Apple einfach als Deko in den Raum.

Das mit den Defekten kann auch an der Hauptplatine liegen, war bei einem FJS Amilo V2030 auch so. Display etc war alles ok da es an einem gleichen Model ohne Probs ging (nach einer kleinen Transplantation....) ergo Motherboard verstorben. Hatte ähnliche Fehler gemacht wie du die geschildert hast
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich denke 200€ können es werden. Stell auf jeden Fall ein Bild rein, dass den genauen Defekt zeigt.
Wenn es sich - wie ich anhand deiner Fehlerbeschreibung vermute - nur um ein defektes Display handelt, wird sich sicherlich ein großer Interessentenkreis finden. Allein das Logicboard ist schon an die 100€ wert, wenn es denn nur das Display ist.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Eine andere Möglichkeit wäre auch den MB zu zerlegen und RAM, Ladegerät, Akku, Logicboard wenns funktioniert, gelöschte Festplatte und Gehäuse seperat zu verkaufen, damit kommst du locker auf 200€.
 

TLLmeister

Erdapfel
Registriert
17.02.10
Beiträge
3
So, wüsste auch gerne mal was ich für mein MacBook Air noch verlangen kann ...

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Air Mid 2011 - 13"
CPU: Core i5
RAM: 4 GB
Festplatte: 128 GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: leider NEIN, vergessen zu verlängern ...

Zubehörinformationen:
be.ez LA robe Tasche Addict schwarz/grün
(NP = 20 Euro)


Kurzbeschreibung:
Kratzer keine vorhanden, Gerät aus einem Nichtraucherhaushalt, sehr pfleglich behandelt und immer in Hülle transportiert, wurde nur in der Uni und zu Hause für Office / Internet verwendet, Akkuzustand 92%


Sind rund 800 Euro realistisch in Anbetracht, dass das gute Stück keine Garantie mehr hat? Sonst alles top.
 

TLLmeister

Erdapfel
Registriert
17.02.10
Beiträge
3
Meinst du? Trotz keiner Garantie mehr? Gerät ist jetzt knapp über 1 Jahr alt, damals gekauft bei mactrade mit Studentenermäßigung für rund 1050 Euro.
 

ventus

Erdapfel
Registriert
27.03.13
Beiträge
5
Guten Tag,

würde gerne wissen, was das defekte 13" Macbook meiner Schwester aus 2008 circa wert ist.

Vielen Dank im Voraus,
Lars! :)

Hardware:
Intel Core 2 Duo 2,1 Ghz
2GB RAM
Intel GMA X3100

Fehlerbeschreibung:
Der Bildschirm ist dunkel. Wenn jedoch die Sonne rauf scheint, sieht man, dass der Bildschirm an ist sowie funktioniert. Sobald das MacBook in den StandBye Modus wechselt und dann das Touchpad berührt wird, ist der Bildschirm für 2 Sekunden komplett hell und alles funktioniert einwandfrei, geht dann jedoch wieder aus. Im Endeffekt wird es wahrscheinlich ein Kabelbruch sein, da das Display ja augenscheinlich perfekt funktioniert. Wird das Bild des MacBook via HDMI Kabel auf einen TV geschaltet, funktioniert alles (über den TV) perfekt, so kann er auch ohne Reparatur verwendet werden..

Ansonsten ein gepflegter Zustand, kleiner Riss im Apple Logo Rückseite, etwas lauterer Check des DVD-Laufwerks beim Start, ist aber denke ich normal!? Kenne mich da leider nicht aus. Ohne OVP, natürlich mit Ladekabel.

Bilder:



 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro 13'' (Mid 2012)
CPU: i7-3, 2,9 GHz
RAM: 16 GB 1600 MHz DDR3
Festplatte: Samsung 830 256 GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja (Garantie bis 11/2013)
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Original Verpackung, Original Zubehör, Original Rechnung + transparentes Hardcase

Kurzbeschreibung:
Gerät ist wie direkt aus der OVP, hat somit keine Kratzer oder sonstigen Mängel

Könnte mir auch bitte jemand helfen? Sind 1.300€ realistisch?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Joah, die solltest Du dafür eigentlich bequem kriegen können, denke ich...
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Da ich evtl. doch auf ein Retina umsteigen möchte, müsste ich dann ggfs. mein aktuelles MBP verkaufen. Wie würdet ihr mein MBP einschätzen?

Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: Macbook pro 15" Mid 2012
CPU: Core i7 2,6 GHz
RAM: 8 GB (original Apple)
GPU: Nvidia GeForce GT650m 1GB
Festplatte: 240 GB SSD (OCZ Vertex 3) optional auch die originale 750GB HDD
Display: Hi-Res Antglare

Zusatzinformationen:
Rechnung Vorhanden: Ja
Originalverpackung: Ja
Apple Care: Möglich, Garantie bis Juli 2013

Zubehörinformationen:

Original Lieferumfang

Kurzbeschreibung:
Absolut neuwertiger Zustand ohne Gebrauchsspuren oder Schäden. Akku hat 41 Zyklen und noch die volle Leistung.

Was kann man da so erwarten? Auf eBay findet sich das Gerät nur als neu daher kann ich das nicht wirklich einschätzen...
Schon mal vielen Dank :)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ah, an die Refurbpreise hab ich nicht gedacht, danke :)

Der dort angebotene ist ja auch noch mit dem normalen Display und ohne SSD, dann könnten ja noch n paar Euro dazu kommen... Noch ist es nicht so weit (1-2 Monate) aber wenn, dann stell ich es hier im Markplatz ein und schreib dir gern ne PN ;)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Oh, ja stimmt!
Bis ich ihn brauche, sind es eh auch noch 2-3 Monate! ;)
Denn genau diese Config habe ich vor, zu kaufen.
Außer im Juni kommt noch ein Welt veränderndes Update ;)
 

orange

Granny Smith
Registriert
09.11.12
Beiträge
17
Hallo liebe Community, steinigt mich, falls ich hier im falschen thred gelandet bin: ich möchte ein iPad 16GB schwarz (4. Generation) kaufen, wieviel kann ich dafür einplanen? Um zum Punkt zu kommen, habe ein nettes Angebot im Netz gefunden - das beste ist hier, weil ich auf einen günstigeren preis hoffe als anderswo:
http://www.markt.de/ipad/apple+ipad...,ipad/rView,list/recordId,de04f512/expose.htm
meint ihr, dass ich da mit 300 Euro gut im Rahmen liegen mag?
Danke für eure Einschätzung - ich bin was derartige Einschätzungen eingeht nun wirklich kein Experte!:)
 

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157

Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: Mac Mini 2011
CPU: Core i5 2,3 GHz
RAM: 8 GB
GPU: Intel HD 3000
Festplatte: 128 GB SSD (Samsung 830) und die Orginale 500 GB (Ifixit Kit)

Zusatzinformationen:
Rechnung Vorhanden: Ja
Originalverpackung: Ja

Zubehörinformationen:
Original Lieferumfang
Magic Mouse
Magic Trackpad
Bluetooth Keyboard

Was wäre dieser noch Wert, da ich überlege auf ein MBPr umzusteigen
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Hätte auch gerne mal eine Einschätzung:

MacBook Pro 15'', Early 2011
Prozessor: 2 GHz i7
Ram: 8GB
GPU: HD 6490M
Festplatte: 256 SSD Samsung 830
Display: Standard


Rechnung und Originalverpackung vorhanden.

Vielen Dank schon einmal :)