• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Moin Moin,

Ich hab ein Angebot für einen iMac 27 Zoll bekommen, 2 Jahre als, sehr gepflegt mit folgender Ausstattung, was wäre euch das Teil wert:

iMac11,1
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Speicher: 12 GB

Festplatte: 1TB
Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 4.8 GT/s


Sind 1000 Euro angemessen dafür, was meint ihr?

DANKE!

Sorry, aber ich bin leider noch nicht so ganz sicher, was das nun für ein iMac sein soll. Die Bezeichnung 11,1 passt doch glaube nicht auf ein Alter von 2 Jahren zu, oder ? Müsste der Late 2009 sein ?!

Wenn das der Fall ist und der iMac wirklich gut gepflegt ist und der ursprüngliche Lieferumfang enthalten ist, finde ich den Preis sehr gut.
 

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, verfolge das Geschehen hier aber schon seit einiger Zeit. Seit 2011 bin ich auch intensiver Apple-User, möchte aber mein MacBook Pro evtl. demnächst verkaufen und auf iMac umsteigen (das hier soll kein Biete-Thread werden). Daher meine Frage, was mein MacBook Pro noch wert ist:
Macbook Pro (Oktober 2011 Modell) i7 2200 SD 1845,69
15,4“ anti-glare hochauflösendes/mattes Display (1680x1050)
ATI Radeon HD 6750M mit 512 DDR5-SDRAM
i7 Quadcore mit 2,2 GHz
8 GB DDR3-1333 MHz Arbeitsspeicher
750 GB / 7.200 rpm
Superdrive
Guter Akku (selten mit Akku verwendet)

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe!
 

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Macbook Pro (Oktober 2011 Modell) i7 2200 SD 1845,69
15,4“ anti-glare hochauflösendes/mattes Display (1680x1050)
ATI Radeon HD 6750M mit 512 DDR5-SDRAM
i7 Quadcore mit 2,2 GHz
8 GB DDR3-1333 MHz Arbeitsspeicher
750 GB / 7.200 rpm
Superdrive
Guter Akku (selten mit Akku verwendet)

1250-1400€ würde ich tippen.

Danke für die schnelle Antwort. Habe vergessen zu erwähnen, dass für das MB noch Gravis-Schutz bis 11/2014 besteht - neben der Garantie bis 11/2013.

Wenn das MB echt nur noch so wenig wert ist, behalte ich es lieber. Hatte eher mit ca. 1600€ gerechnet. Was meint ihr?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Kommt auf deine "Verkaufsstrategie an". Wenn du ein paar schöne Bilder machst, dir einen guten Angebotstext überlegst, eine gute Start- und Endzeit wählst, gute Bewertungen hast... Dann kannst du dir mehr erhoffen.
 

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Das mache ich selbstverständlich. :) Danke erstmal! Werde heute erstmal eine Kleinanzeige schalten. ebay ist für mich heutzutage eigentlich keine option mehr.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ja... Aufgrund der erwünschten Provision von rund 10% ist das schon ein großer Teil, der davon abgezapft wird.
 

wessel79

Golden Delicious
Registriert
06.09.10
Beiträge
11
Ich würde mir auch wirklich zweimal überlegen, ob ich das da verkaufen würde. 10 % und dann auch noch Paypal gebühren. Versuch es erst mal bei kleinanzeigen.
Viel Erfolg
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iMac 27" Late 2009
CPU: i7 2,8Ghz Quad
RAM: 16GB
Festplatte: 1TB + 256GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein zu alt

Zubehörinformationen:
Tastatur + MagicMouse

Kurzbeschreibung:
256GB SSD statt Laufwerk und FusionDrive aktiviert. Äußerlich Tip Top


1599€ realistisch?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Habe den gleichen iMac wie du iStationär, nur ohne SSD. Aber der Preis ist er auch nicht mehr wert, trotz SSD. Ist jetzt aber nur aus dem Bauch heraus, ich denke maximal 1100€ (?)
 

chrisse1984

Erdapfel
Registriert
13.03.13
Beiträge
3
Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand sagen, was ich noch für meinen iMac an Geld verlangen könnte? Ich habe ihn im Mai 2012 erworben. Es war das letzte Modell mit SuperDrive und der stärkste 21,5". CPU: 2,7 GHz Core i5, RAM: auf 16 GB aufgerüstet, ursprünglich 4 GB DDR3, GPU: ATI Radeon HD6770 mit 512 MB, HDD: 1 TB Magnetplatte. Originalverpackung sowie Rechnung sind vorhanden und das Gerät ist unbeschadet bzw. weist auch optisch keine Mängel auf. Dabei war eine Magic Mouse und ein wireless Bluetooth Keyboard. Der AppleCare Protection Plan geht bis Mai 2015, also drei Jahre ab Kaufdatum. Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen.
 

StevieStifler

Jonagold
Registriert
03.02.13
Beiträge
23
Hi,

was denkt ihr ist mein 4 Monate alter iMac Wert?

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Apple iMac MC813D/A 68.6cm (27 Zoll)
CPU: Intel Core i5 2500S 2,7 Ghz
RAM: 4 Gb
Festplatte: 1TB HDD + 250 GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnungen vorhanden: ja
Originalverpackungen: ja
Garantie: gesetzliche Gewährleistung bis 01.11.2013

Zubehörinformationen:
interne 250 Gb SSD (Samsung 840)

Kurzbeschreibung:
Top Zustand, keine Kratzer, keine Pixelfehler, Komplettes Zubehör bis hin zu den Aufklebern noch vorhanden

Keiner eine Idee?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand sagen, was ich noch für meinen iMac an Geld verlangen könnte? Ich habe ihn im Mai 2012 erworben. Es war das letzte Modell mit SuperDrive und der stärkste 21,5". CPU: 2,7 GHz Core i5, RAM: auf 16 GB aufgerüstet, ursprünglich 4 GB DDR3, GPU: ATI Radeon HD6770 mit 512 MB, HDD: 1 TB Magnetplatte. Originalverpackung sowie Rechnung sind vorhanden und das Gerät ist unbeschadet bzw. weist auch optisch keine Mängel auf. Dabei war eine Magic Mouse und ein wireless Bluetooth Keyboard. Der AppleCare Protection Plan geht bis Mai 2015, also drei Jahre ab Kaufdatum. Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen.

Benutze bitte das Formular, das im Eingagnstpost vom TE erstellt wurde. Diesen geballten Text will niemand lesen... Danke!
 

DeutscherSlayer

Erdapfel
Registriert
15.03.13
Beiträge
1
Hi, ich glaub ihr redet nur über Mac, aber ich weiß nicht für wie viel € ich mein 4s in Ebay reinsetzen kann, deswegen tu ich jetzt den Beitrag einfach mal zu euch. Wäre sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr dafür bezahlen würdet :)

Modellbezeichnung: iPhone 4s
Gigabyte: 64gb
Verpackung: Ja
Kopfhörer: Ja ( unbenutzt )
Ladekabel: Ja ( Orginal )
Apple Sticker: Ja
Bedienungsanleitungen usw. : Ja ( alle )
Rechnung/Garantie: Nein

Zustand: Nur im Sonnenlicht-sehbare Kratzer am Home-Button Bereich und die restlichen feinen alltagskratzer.

Beigelegtes Zubehör: Schwarze TPU Case Hülle, noch sehr gut brauchbar.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nee, nee, auch ein iPhone ist durchaus ein Apple-Gerät (vergleiche Thread-Titel). Von daher bist Du hier schon goldrichtig mit Deiner Frage.

Bei eBay gehen solche iPhones wie Deins aktuell für um die 400-500 € (je nachdem, wie viel Mühe man sich mit dem Angebot gibt ;)) über den Tisch.
 

chrisse1984

Erdapfel
Registriert
13.03.13
Beiträge
3
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iMac 21,5", Mid 2012, mit SuperDrive und ATI Radeon HD6770 GPU (512 MB)
CPU: Intel Core i5 2500S, 2,7 GHz
RAM: 4GB, von mir auf 16 GB aufgerüstet
Festplatte: 1TB HDD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare Protection Plan bis Mai 2015

Zubehörinformationen:
Wireless Keyboard, Magic Mouse

Kurzbeschreibung:
Keine Kratzer, Abnutzungen, etc. Wie hoch schätzt ihr den Wert? Besten Dank schon mal.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Blöde Frage oder nicht: Man kann hier ca. 80 Zeichen tippen und dann eine ungewisse Zeit auf eine Antwort warten, oder man kann mit den 8 Zeichen "MC813D/A" eine Google-Suche ausführen und hat die Antwort in wenigen Sekunden. ;)

Warum Du Dich nun für Variante 1 entschieden hast, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so richtig...
o_O
 

StevieStifler

Jonagold
Registriert
03.02.13
Beiträge
23
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage: Ist dein iMac denn schon der neue "flache" mit Fusion Drive?

Ne ist der 2011er.
Für den ich letztes Jahr ein sehr gutes Angebot bekommen habe (Ausverkauf), und sofort zugeschlagen habe.
Letztendlich ist dieser mir mit seinen mobilen i5 2,7 GHz etwas zu schwach.
Deswegen habe ich mir jetzt den neuen mit i5 3,2 GHz geholt bzw warte noch auf die Lieferung.

Würde ihn jetzt eben wieder Verkaufen wollen.
Was denkt ihr was ich für den bekomme?
Habe so an 1500-1600€ gedacht.