• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Blöde Frage oder nicht: Man kann hier ca. 80 Zeichen tippen und dann eine ungewisse Zeit auf eine Antwort warten, oder man kann mit den 8 Zeichen "MC813D/A" eine Google-Suche ausführen und hat die Antwort in wenigen Sekunden. ;)

Warum Du Dich nun für Variante 1 entschieden hast, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so richtig...
o_O

Entschuldige bitte. Bin in diesem Forum (wie unschwer zu erkennen ist) noch nicht so fit. Freundlicher Tipp statt Sarkasmus hätte mir vom "Ton" her besser gefallen. Aber die Frage hat ja der potentielle Verkäufer noch geklärt. Danke schön. :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da musst Dich doch aber nicht entschuldigen. Du hast ja nichts falsch gemacht. Ich wollte nur Deine Sinne etwas schärfen, wie man am schnellsten und sinnvollsten an eine gewünschte Information kommt.

So hat's jetzt 12 Stunden gedauert bis der TE geantwortet hat, mit der erwähnten Google-Suche hättest Du Deine Antwort noch gestern Abend sofort gehabt. Das hat auch nichts mit diesem Forum hier zu tun, sondern nur damit, dass man sich mal kurz überlegt, wie man am besten und einfachsten an sein Ziel kommt, ganz allgemein.

Und so sarkastisch fand' ich meinen Post auch gar nicht. (Daher auch der freundliche Zwinker-Smilie.) Der war eigentlich tatsächlich eher als Tipp gedacht. Ist bei aber scheinbar bei Dir nicht so angekommen. Tut mir leid, wenn Du Dich auf den Schlips getreten gefühlt hast. War so nicht gemeint...
 

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Und so sarkastisch fand' ich meinen Post auch gar nicht. (Daher auch der freundliche Zwinker-Smilie.) Der war eigentlich tatsächlich eher als Tipp gedacht. Ist bei aber scheinbar bei Dir nicht so angekommen. Tut mir leid, wenn Du Dich auf den Schlips getreten gefühlt hast. War so nicht gemeint...

Alles gut - vieles liest sich eben anders als es gemeint ist :). Diverse andere Foren haben immer schnell einen harschen Ton drauf, wenn sich jemand noch nicht so ganz in den Gepflogenheiten auskennt. Jetzt weiß ich ja (fast) Bescheid (weil ich bei meinem MacBook immer noch nicht weiß, wie da die genaue Modellbezeichnung lautet - weder auf der OVP noch auf der Rechnung steht's drauf).

Danke und btt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Ne ist der 2011er.
Für den ich letztes Jahr ein sehr gutes Angebot bekommen habe (Ausverkauf), und sofort zugeschlagen habe.
Letztendlich ist dieser mir mit seinen mobilen i5 2,7 GHz etwas zu schwach.
Deswegen habe ich mir jetzt den neuen mit i5 3,2 GHz geholt bzw warte noch auf die Lieferung.

Würde ihn jetzt eben wieder Verkaufen wollen.
Was denkt ihr was ich für den bekomme?
Habe so an 1500-1600€ gedacht.

Für wenig mehr bekommt man den aktuellen iMac, solltest Du nun ob Deiner Bestellung wissen. Denke eher an €1200.- - €1300.-.
 

StevieStifler

Jonagold
Registriert
03.02.13
Beiträge
23
Mit der eingebauten SSD kann man nicht noch etwas mehr raus holen?
Letztendlich wäre ich aber auch mit 1300 zufrieden.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Hallo,
ich würde gerne wissen, was mein Mac noch wert ist.
Es geht um folgendes Gerät:

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Macbook Pro 15" Mid 2009
CPU: 2,66Ghz C2D
RAM: 4Gb
Festplatte: 128Gb SSD (Crucial M4) + 500Gb HDD
Grafik: 9400 M und 9600 GT

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Alles original mitgelieferte Zubehör

Kurzbeschreibung:
Einige Kratzer an der Unterseite und ein paar kleine Macken an den Kanten, ansonsten aber sehr guter Zustand.
Coconut Battery gibt noch 4700 mAh an.Vielen Dank für eure Einschätzungen
 

Obstfan

Fuji
Registriert
03.08.12
Beiträge
36
Was meint ihr kann man für einen 8gb iPod touch der 4. Generation noch verlangen wenn das Displayglas gesprungen ist?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
iPhone 5

-64GB
-schwarz
-Rechnung vorhanden
-T-Mobile Netlock

gekauft 10.2012, allerdings handelt es sich bei den Angebotenen Handy um ein Tauschgerät welches ca. 3 Wochen alt ist, darum ohne Macken und Schrammen.

Was bringt denn das gute Stück noch?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Wie siehst mometan aus?

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iMac "21,5" Mid 2011
CPU:Intel Core i5 2,5 GHz
RAM: 12 GB
Festplatte: 500 GB


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja.

"Wirkaufens" bietet 675€ (nur mal getestet)
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Hi,

ich bin mir grade ganz unsicher, ob ich mein altes MBP mit Logic board- Defekt verkaufen soll oder es erst reparieren lasse und dann verkaufe.

Das Gerät ist folgendes:

MBP 7.1 (Mid 2010)
C2Duo 2,4 Ghz
4GB RAM
250 GB HDD

- Optisch in einem super Zustand, keine Dellen, nur auf der Unterseite leichte Kratzer
- OVP
- Rechnung
- Logic board- Defekt - Reparaturkosten bei Vielcom 340€, dafür bekomme ich dann auch noch einen neuen Akku.

Was denkt ihr, verkaufen oder reparieren?

Wen es interessiert, hier der Link zu dem Thread mit den Maßnahmen vor der Vielcom- Diagnose:
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=423423

 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: (z.B. MacBook Late 2008)
CPU: 2,4 Ghz core2duo
RAM: 8GB
Festplatte: 250GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Originalzubehör wie akku cd's...

Kurzbeschreibung:
Kratzer optische gebrauchsspuren vorhanden


Was ist der noch wert, kann das jemand einschätzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wieder einmal: Benutzt doch bitte das Formular! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iMac 24" Mitte 2007
CPU: 2,4Ghz Core2Duo
RAM: 6GB (das Maximum das möglich ist, nicht das was Apple vorsieht)
Festplatte: 1,5TB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare war vorhanden, ist aber natürlich schon abgelaufen :)

Zubehörinformationen:
große USB Alu Tastatur mit zwei USB Buchsen an der Seite, USB Mighty Maus

Kurzbeschreibung:
Im Display sind zwei hellgraue Streifen in Bogenform zu sehen. Das sind keine Grafikkartenfehler, sondern eher mechanische Probleme.
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro 13'' (Mid 2012)
CPU: i7-3, 2,9 GHz
RAM: 16 GB 1600 MHz DDR3
Festplatte: Samsung 830 256 GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja (Garantie bis 11/2013)
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Original Verpackung, Original Zubehör, Original Rechnung + transparentes Hardcase

Kurzbeschreibung:
Gerät ist wie direkt aus der OVP, hat somit keine Kratzer oder sonstigen Mängel
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Macbook Pro 13" (mid 2009)
CPU: 2,53 GHz
RAM: 4 GB
Festplatte: 250 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein


Zubehörinformationen:


Kurzbeschreibung:
Keinerlei Kratzer, lediglich eine Schraube (von unten) ist etwas ausgenudelt.

Letztes Jahr im Juni (also im Alter von drei Jahren) wurden Akku und Super Drive erneuert. Macht sich das beim Preis bemerkbar?

Bei reBuy würde ich 554 Euro bekommen.


Gruß
Cord
 

User 58563

Gast
Macbook kaputt - bitte um Restwertanalyse!

Guten Morgen!


Leider ist mein Macbook (Late 2009) kaputt gegangen. Eines morgens schalte ich es an und habe waagerechte Streifen am oberen Displayrand, das Display schaltet sich zufällig ein und aus (Wackelkontakt?) und alle Zeilen spiegeln sich doppelt wieder.

Da das Gerät nun schon ein bisschen älter ist, habe ich es nicht mehr reparieren lassen, sondern mir Stattdessen einen neuen Computer gekauft.

Jetzt möchte ich jedoch mein altes Macbook loswerden. Da man ja sicher irgendwelche Ersatzteile da rausschrauben kann, würde ich gerne wissen, was man bei Ebay noch für ein solches Gerät verlangen kann?

- Das Zubehör ist vollständig, die Originalsoftware liegt bei
- 8 GB Kingston - RAM
- Gerät hat ein paar Kratzer und Macken, Tastatur klappt aber
- DVD Laufwerk liest manche DVDs nicht mehr, scheint also demnächst kaputt zu gehen.
- Akku soll noch ca. 75 - 80 % Kapazität haben.
- Festplatte ist nicht mehr dabei, da sind sensible Patientendaten drauf...

Was meint ihr? 50 €?

Ich würde mich über eine kurze Einschätzung freuen!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Der Witz bei ebay ist, dass man genau den Preis erhält, den man noch "verlangen kann" - denn jeder Interessent gibt den Betrag an, den ihm der Artikel wert ist. Das alte Prinzip von Angebot und Nachfrage ist in Auktionen besonders elegant gelöst.

Tendenziell werden bei ebay auch relativ hohe Preise gezahlt. Eine Voraussage, wieviel dein Macbook noch bringt, ist aber ausgesprochen schwierig.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich würde es mit einer ehrlichen Beschreibung der Mängel bei eBay reinstellen. Die Chancen, dass du einen guten Betrag erziehest, sind recht hoch. Ich tippe auf 100-130€, die du erzielen kannst.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
100 € sind glaube ich ein guter Anhalt, vielleicht sieht ja auch ein Liebhaber das Stück und bezahlt mehr dafür. Ansonsten: Stell es mit einem höheren Preis (z.B. 150,– €) und warte die Reaktionen ab; danach gehst du halt mit dem Preis runter, wenn sich kein Käufer findet.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich habe zwei Mal ein als defekt-deklariertes Notebook bei Ebay eingestellt. Es ist echt verrückt, wie viel die Leute darauf noch bieten. Ich würde es als Auktion einstellen mit Sofort-Kauf-Option (bei der du dir einen Preis vorschlagen lassen kannst) und ich möchte fast wetten, dass du innerhalb weniger Stunden Anfragen zum Sofort-Kauf über 100 Euro erhältst. Ob du dann verkaufst oder die Auktion weiterlaufen lässt, bleibt dann ja immer noch dir überlassen.