• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Er schrieb doch aber "160 GB Solid State Drive". Damit war's doch eigentlich klar, oder nicht...?
wink.png

laugh.png
 

Klexx

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
22
Anfrage:

Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: Iphone 4 32GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja (August 2010)
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Incipio Feather Case

Kurzbeschreibung:

Allerdings hakt der Homebutton oft, der müsste also getauscht werden.
Lohnt es sich für den Verkauf, das für 50€ machen zu lassen oder lieber so verkaufen?
Das Gerät hat ansonsten keine Kratzer, ist also wie neu.

Was würde ich noch dafür bekommen (einmal mit und einmal ohne Reparatur des Homebutton)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ey, Zitate modifizieren macht man nicht... ;)

Schuldigung Genuine-G... :-c

@Klexx: Ich denke nicht mehr viel, da am Mittwoch das neue iPhone vorgestellt wird und es viele nur noch verscherbeln werden. Schau dir die Preise mal bei "macuser" und "ebayKleinanzeigen" an. Maximal 375€, wenn überhaupt. :eek:
 

Klexx

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
22
Mit oder ohne Homebuttonreparatur? Er funktioniert noch, allerdings ist ein Doppelklick meist nicht beim ersten mal erfolgreich.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das ist nicht der Rede wert. Dieses Homebuttonproblem hat fast jedes iPhone. Wie geschrieben ca. 375€!
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Anfrage:

Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: iPad 2 16 GB Wi-Fi

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja (August 2011)
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Cool Bananas 'Triathlon' Hardcase

Kurzbeschreibung:
Super Zustand, 2 minimale Kratzer auf dem Display, sonst wirklich einwandfrei.

 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
200 € +/- 50 €
Hängt davon ab wie tief die Kratzer sind. Evtl. Kannst du sie vor dem Verkauf rauspolieren.

Was die Tasche angeht, kann ich nichts sagen. Ich würde solches Zubehör ohnehin separat verkaufen, da es nicht zwangsläufig den Geschmack eines Interessenten trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bezüglich der Tasche stimme ich Dir vollkommen zu, kelevra, und deshalb würde ich sie aus der Preiseinschätzung auch komplett raushalten.

Daher halte ich Deine Obergrenze für etwas hoch gegriffen. Wenn das Teil neu mit 12 Monaten Garantie 399€ kostet, finde ich 350€ für ein Gebrauchtgerät mit bereits abgelaufener Garantie ein kleines bisschen zu optimistisch, wenn ich ehrlich bin... ;)

Das funktioniert wohl nur, wenn der Interessent die Tasche geil findet und sie mit Freuden weiter benutzen will.
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Die Kratzer sind auf den ersten Blick nicht zu sehen, erst wenn man genau drauf schaut. Habs jetzt mal bei eBay Kleinanzeigen für 330€ eingestellt. Wenn ich hier genügend Karma hab, stell ich es dann auch im Marktplatz ein!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bezüglich der Tasche stimme ich Dir vollkommen zu, kelevra, und deshalb würde ich sie aus der Preiseinschätzung auch komplett raushalten.

Daher halte ich Deine Obergrenze für etwas hoch gegriffen. Wenn das Teil neu mit 12 Monaten Garantie 399€ kostet, finde ich 350€ für ein Gebrauchtgerät mit bereits abgelaufener Garantie ein kleines bisschen zu optimistisch, wenn ich ehrlich bin... ;)

Das funktioniert wohl nur, wenn der Interessent die Tasche geil findet und sie mit Freuden weiter benutzen will.

Da hast du natürlich recht. Ich wollte 200 schreiben. Ich sollte öfter mal zur Korrektur lesen.

@Slash

Ich kann die Kratzer nicht beurteilen, 250 € sind evtl. drin, mit Tasche vielleicht etwas mehr. Viel mehr wirst du für ein 1 Jahr altes iPad 2 nicht bekommen, eher weniger. Wenn Du bei 200 € liegst, kannst du dich schon glücklich schätzen. Bedenke folgendes: Das Gerät ist 1 Jahr alt, ohne Garantie und "beschädigt". Wie Genuine schon sagte, bekommst du eine neues für 400€, bei entsprechenden Angeboten sogar günstiger.
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iPhone 4 32gb Schwarz

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja, aus England.
Originalverpackung: Nein
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Köpfhörer (Funktioniert, aber haben schon einige Kratzer), Ladekabel, Original Netzstecker für GBR, Anleitung, Schutzhülle (Bumper Schwarz und hinten durchsichtig)

Kurzbeschreibung:
Das iPhone ist noch nie hingefallen. IMMER eine hülle und Schutzfolie vorne so wie hinten. Keine Kratzer nur ganz leichte abnutzungen an den Ecken.
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Wie kann das sein ?
Eine Seite vorher hat jemand das gleiche Handy und du schreibst 375€. Wie kommst du auf so einen Preis unterschied ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wieso fragst du dann, wenn zwei Seiten vorher schon die passende Info steht?! Versteh' ich nicht...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Keine Originalverpackung, kein deutscher Netzstecker, statt Case "nur" ein Bumper.

Und wenn Du die andere Preiseinschätzung gesehen hast, wieso fragst Du dann überhaupt...? o_O
 

mrvnk

Fuji
Registriert
11.09.11
Beiträge
37
iPhone 4 16GB Schwarz

- Rechnung vom 24.06.2011 vorhanden
- OVP vorhanden
- Zubehör bis auf Kopfhörern vorhanden
- mophie juice pack air - iPhone 4 & 4S Battery Case gibts dazu


Das iPhone hat seit dem ersten Tag eine Schutzfolie auf dem Display, wodurch der Display weitestgehend von Kratzern verschont geblieben sein sollte, anders sieht es auf der Rückseite aus, hab viele Sachen ausprobiert (Bumper, Case, Tasche und und und..) bis ich es dann irgendwann so gelassen habe. Die Rückseite ist hat daher 2-3 dickere/tiefere aber nicht wirklich lange Kratzer und halt viele kleine dünne. Der Alurahmen und der Rest des iPhones sind aber in gutem Zustand und es sind keine Mängel festzustellen.


Würde das iPhone gerne in ca. einem Monat verkaufen und mir das neue iPhone holen, wieviel kann ich denn noch verlangen?
Danke schonmal.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ganz ehrlich? Diese ganzen "Was ist mein iPhone 4 noch wert?"-Fragen sind zum jetzigen Zeitpunkt doch eigentlich völlig sinnlos.

Übermorgen wird sich die iPhone-Preislandschaft für alle Modelle einmal komplett neu aufstellen. Dafür muss das neue iPhone inkl. Ausstattung und Preis aber erstmal vorgestellt sein und das Angebot und die Nachfrage für die älteren Modelle sich neu einpegeln. Alles, was man jetzt dazu sagt, wird ab Mittwoch Abend vermutlich eh schon wieder hinfällig sein. Und vorher werdet Ihr Eure 4er iPhones sowieso an niemanden mehr los.

Also wartet doch einfach die paar Tage ab, und dann kann man vielleicht auch wieder einigermaßen realistische Aussagen treffen. ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Aber das war doch klar, dass jetzt jeder ankommt und fragt... "Sicherheitsfrage" bzw. "Beruhigungsfrage" für den Verkäufer. ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Eine Frage noch: da es letzte Woche nichts mit dem iPhone wurde, habe ich diesmal ein komplett neues, noch nicht aktiviertes iPhone 4s 32gb weiß, mit Rechnung (Apple Store, dementsprechend auch Sim-/Netlock frei) von diesem Monat. Die Schutzfolien wurden noch nicht entfernt, es ist also komplett neu, nur eben schon einmal aus der OVP genommen. Wieviel würdet ihr im Moment (das heißt jetzt bzw kurz nach der Vorstellung) zahlen?