• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Member

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
5
Ich habe das silberne Unibody MacBook letztens bei Ebay für 280€ bekommen. Zwar nicht mit SSD, sondern mit normaler 320GB HDD, aber mit 8 GB RAM. Hat, in meinen Augen, normale Gebrauchspuren, etwas kleine Kratzer an den Ecken und Unterseite, aber funzt.
nur mal als Anhaltspunkt.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallo,
ich würde gerne wissen was mein Macbook pro 13 Zoll Mitte 2009 (Alu Gehäuse) noch wert ist?

Hier mal Allgemeine Angaben:
Prozessor 2,53 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
Festplatte: 160 GB Solid-State SATA

ich wusste nicht welche infos ihr noch braucht ?
:)

Das fehlt noch. ;)

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja/nein
Originalverpackung: ja/nein
Garantiverlängerung: AppleCare/GravisCare/CompustoreCare/NEIN/usw.

Zubehörinformationen:
Tasche, Adapter, OVP, Software, Papaierkram, Kabel, usw.

Kurzbeschreibung:
Kratzer, Abnutzungen, besimmte Merkmale welche den Wert des Gerätes beeinflussen könnten, Akkuzustand, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Hallo,
ich würde gerne wissen was mein Macbook pro 13 Zoll Mitte 2009 (Alu Gehäuse) noch wert ist?

Hier mal Allgemeine Angaben:
Prozessor 2,53 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
Festplatte: 160 GB Solid-State SATA

ich wusste nicht welche infos ihr noch braucht ?
:)




Das fehlt noch. ;)

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: NEIN

Zubehörinformationen:
Tasche, Adapter, Software, Kabel.

Kurzbeschreibung:

Das Gerät hat keinerlei Abnutzung oder Kratzer! Akkuzustand: 190 Ladezyklen, 90%
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann 400€ bis 475€. In diesem MacBook Pro ist normalerweise eine 250GB Festplatte verbaut, jedoch bei dir nur 160GB...
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Aber da ist nur eine HDD drinnen !bei mir ist aber eine SSD drinne und ich kann auch eine 500 GB Hybrid rein tun ...
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Was meint ihr, für wieviel gehts weg?

[entfernt - Apfeltalk]

Hintergrund der Frage: Hab ein Sofort kaufen Angebot über 150€ + Versand bekommen, und weiß nicht ob ich zusagen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Links werden hier mit ****** ersetzt - und das nicht ohne Grund. Abgesehen davon... das vorzeitige Beenden eine Angebotes verstößt gegen die Ebay Regeln... und solche Verkäufer kann ich ja gerade "leiden" - da bietet man tagelang mit und dann wird abgebrochen...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Der link geht nicht !Bitte überprüfe ihn nochmal ;)
Da brauchst Du nix zu prüfen. eBay-Links sind bei uns nicht zugelassen.

[...] Hab ein Sofort kaufen Angebot über 150€ + Versand bekommen, und weiß nicht ob ich zusagen soll.
Wenn's jetzt bei 61€ steht, würd' ich persönlich es laufenlassen, wenn es meins wär'. Die größten Sprünge passieren eh auf die letzten 3 Minuten. Davon abgesehen verstieße ein Sofort-Kauf zum jetzigen Zeitpunkt gegen die eBay-Regeln. Schon allein deshalb würd' ich's nicht machen. Das wär' einfach nicht fair den bisherigen Bietern gegenüber...



Edit: Ooops, etwas zu langsam. Aber Imp_Caligula und ich sind ja derselben Meinung. ;)
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Ok danke für den Tipp :) Dann braucht man garnicht erst versuchen einen eBay link rein Zutun xD
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Aber da ist nur eine HDD drinnen !bei mir ist aber eine SSD drinne und ich kann auch eine 500 GB Hybrid rein tun ...

Wenn das so ist, ist der Verkaufspreis natürlich höher! Hättest du hinter die 160GB gleich "SSD" geschrieben, dann wäre es ersichtlicher gewesen. ;)

550€ bis 650€ üssten da schon drin sein!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Er schrieb doch aber "160 GB Solid State". Damit war's doch eigentlich klar, oder nicht...? ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und da Du mittlerweile ja Gebrauchsspuren ausgeschlossen hast, halte ich wie gesagt 550€ +/-50€ für realistisch. Das sind die Preise, die unter Berücksichtigung der SSD aktuell in der Bucht so für das Modell erzielt werden... ;)
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Gut ich wollte wissen was es wert ist ohne das Problem mit dem Lüfter oder was das auch immer ist, damit ich weiß wann ich mir die Reparatur sparen kann (wenn sie halt über 500 euro liegt) Ich werde wohl bald mein gerät einschicken müssen ich habe keine idee was da ist und ob es überhaubt der Lüfter ist .. zum kotzen halt und so -.-