• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo,

würde gerne erfahren, wieviel mein iPhone 4S 32GB schwarz (noch 4 Monate Garantie) vor Einführung des iPhone 5 noch Wert ist?

Vielen Dank im Voraus!

Leider nur 10 € !

Aber da ich ein netter Kerl bin und noch grosszügig dazu biete ich dir 20 € :innocent:
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
@GreyAchilles; Wenn du ein netter Kerl bist wirst du sicherlich noch einen 5er drauflegen können!!

Das iPhone ist in einem super Zustand (keine sichtbaren Kratzer). Habe das iPhone die ganze Zeit mit einer Incase Hülle genutzt sowie immer eine Folie auf der Vorderseite!

Reichen die Infos?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Mist, war ein Versuch Wert ;)

Ich denke mal so um die 350€ minimum !!!

Am besten du kucks in eBay für wieviel gleichartige Geräte weggehen !


MfG Pascal
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Naja, also für ein gutes sind 450 +/-50 € schon realistisch, auch in der Bucht.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich sag ja auch minimum, hängt ja auch ein wenig von Angebot und Nachfrage ab !


MfG Pascal
 

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Mac Mini 2006

Hi

Ich verwalte bei uns in der Firma alte Hardware. Einige Mac Mini's von 2006 stehen zum Ausrangieren an. Und die möchte ich zu fairen Bedingungen an die Belegschaft abgeben.

Allesamt mit 30 GB und 512 MB Ram

Sind da 100 € schon zuviel oder ist der Preis höher?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dazu bräuchten wir vielleicht erste einmal ordentliche Informationen zu den Minis.
PowerMac G4 oder Intel Prozessor. Wie viel GHz , Intel Core Solo, Duo oder 2 Duo.
Und sicherlich haben die Minis mehr als 30GB. Es wurde nämlich kein Mini mit nur 30 GB Festplatte ausgeliefert.
 

Frink

Golden Delicious
Registriert
13.08.12
Beiträge
11
So, jetzt eine etwas kompliziertere Frage :)

Wieviel ist mein Iphone 4 32GB von Dezember 2010 noch wert? Bzw. wieviel wird es nach Erscheinen des neuen Iphones im Herbst noch wert sein?

Zustand ist perfekt, es wurde durchgehend mit Schutzfolie vorne/hinten und Bumper verwendet.

Achja, und das ganze bitte einmal mit und einmal ohne Netlock.

APP läuft bis Februar 2013 (obwohl es bereits Ende Dezember 2010 aktiviert wurde).

Ich hoffe dass das jemand zumindest grob einschätzen kann, DANKE! :)

Da es wohl untergegangen ist, nochmal die Bitte um eine grobe Schätzung, danke! :)
 

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
naja wenn ein 4s mit 32 gb und in einen top zustand für 450 +/- 50 € zu haben sein soll, wird deins wohl schon unter dieser marke liegen ;) schau wie in den post erwähnt mal bei ebay rein, dann hast du grob eine vorstellung.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Stand heute würde ich 300-400€ sagen, nach Release des neuen iPhone kannst Du davon sicherlich nochmal schätzungsweise 50-100€ abziehen.

Wenn Du ernsthaft mit dem Gedanken an einen Verkauf spielst, würde ich mich damit beeilen. Wenn die Details zum neuen iPhone erstmal raus sind, wird die Attraktivität für ein knapp 2 Jahre altes iPhone 4 sicherlich nochmal deutlich sinken.
 

Frink

Golden Delicious
Registriert
13.08.12
Beiträge
11
Super, vielen Dank!

Noch ne andere Frage die ihr Experten mir vlt. beantworten könnt: Macht es mehr Sinn das Iphone 4 jetzt mit Netlock zu verkaufen, als im Dezember ohne Netlock?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Macht, denke ich, kaum einen Unterschied. Einerseits gewinnt es an Wert durch die freie Netzwahl, andererseits hat es bereits eben soviel an Wert verloren. Wenn du dir jetzt ein neues kaufen willst, bitte: verlieren wirst du nichts, wenn du dir allerdings ein iPhone 5 kaufen willst, solltest du bis dann warten. Beim Release des iPhone 5, vor dem Unlock deines iPhones wirst du sicherlich einen Verlust machen.
 

Thomas11

Idared
Registriert
20.07.12
Beiträge
27
Dein Thread ist echt unnötig seien wir mal ehrlich....

poste bitte nur sachen wo die Leute int. Danke :)
 

Mitglied 39040

Gast
@Thomas11: kurz mal eine Klärung vorweg:

Thread = Faden => „Thema“
posten –> Posting = Beitrag

und nun zu Deinen Zeilen: die erscheinen mir recht unnötig, wenn ich dies „mal ehrlich“ sagen darf.
Außerdem versuchen wir, bei Apfeltalk, uns einigermaßen schriftdeutsch auszudrücken, zumindest schreiben wir – möglichst – mit Punkt und Komma sowie groß und klein.

Hier, „wo die Leute int.“ Bitte!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dein Thread ist echt unnötig seien wir mal ehrlich....

poste bitte nur sachen wo die Leute int. Danke :)

Sehr hilfreich ist dein Posting allerdings auch nicht, zumal du zum eigentlichen Thema nichts beiträgst. Von Grammatik und Rechtschreibung will ich mal ganz absehen, darauf ist Jenso schon eingegangen. Wenn dich das Thema nicht interessiert, brauchst du auch deinen Senf nicht dazu geben.

BTT

Super, vielen Dank!

Noch ne andere Frage die ihr Experten mir vlt. beantworten könnt: Macht es mehr Sinn das Iphone 4 jetzt mit Netlock zu verkaufen, als im Dezember ohne Netlock?

Ich denke der Wertverlust durch das erscheinen eines neuen iPhones und die Wertsteigerung durch die Entfernung des Netlock dürften sich mehr oder weniger neutralisieren. Einen nennenswerten Unterschied kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Daher handle nach eigenem Ermessen. Persönlich würde ich erst den Netlock entfernen. Es gibt genügend Fälle, in denen sich der Käufer beklagt, dass das Gerät netlocked ist, obwohl es eindeutig in der Artikelbeschreibung stand. Gibt öfter mal Ärger. Das ist aber wirklich nur meine Meinung.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Macht es mehr Sinn das Iphone 4 jetzt mit Netlock zu verkaufen, als im Dezember ohne Netlock?
Wenn Du immer schön artig alle iOS- und Baseband-Updates gemacht hast, ist es wahrscheinlich sinnvoller, es erst nach der Freischaltung anzubieten, da mit den aktuelleren Basebands auf dem iPhone 4 ja nichtmal ein Unlock möglich ist. Somit ist die Käufer-Zielgruppe mit Netlock natürlich erheblich kleiner.
 

IceClawX4

Granny Smith
Registriert
26.04.12
Beiträge
16
MacBook Pro (early 2011) für?

Hi,

habe ein angebot bekommen das sieht so aus:
- Apple Macbook Pro MC721d/a verkaufen.
- das einzige was nicht mehr geht ist die linke Shift Taste.
- Es ist ein kleiner Riss in der Isolierung des Ladekabels.

Es ist das komplette Zubehör vorhanden sowie Rechnung und Originalverpackung.

Was würdet ihr dafür noch ausgeben?
Die 2012-Version hat nur eine bessere Grafikkarte und neueren prozessor. sonst ist alles gleich oder?
Weiß einer wie das aussieht mit Tastatur tauschen? Oder nur einzelnen key?

Gruß
 

IceClawX4

Granny Smith
Registriert
26.04.12
Beiträge
16
Hmm das weiß ich nicht. Muss ich nachfragen :)
Dennoch, was wäre der noch wert?