• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

kerberos

Braeburn
Registriert
24.07.12
Beiträge
44
Was kriege ich noch für ein rund 8 Monate altes Macbook Air 13 Zoll mit folgender Konfiguration: 1.7 GHz Intel Core i5, 4GB Ram, 128GB SSD, OSX Lion. Das Macbook ist gut in Schuss und hat keine Kratzer ohne ähnliches, Originalverpackung habe ich leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

SonnyBlack

Gala
Registriert
24.05.10
Beiträge
49
Hallo zusammen,

würde mir gerne ein MBPr zulegen und würd daher gern wissen, was mein altes mbp so wert ist. Hier also die Daten:


Anfrage:

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: (z.B. MacBook Pro 15" Mid 10
CPU: 2,53 i5
RAM: 4 GB
Festplatte: 128 GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: keine

Zubehörinformationen:
High Resolution Display mit AntiGlare (heißt das so?)

Kurzbeschreibung:
eine kleine Macke am Gehäuse, ansonsten alles gepflegt und ein relativ abgenutztes Ladegerät

Viele Grüße
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Im Marktplatz versucht jemand das gleiche MBP für 1200 Euro los zu bekommen, ohne Erfolg. Denke um die 1000 Euro plus minus....
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hallo zusammen,

würde mir gerne ein MBPr zulegen und würd daher gern wissen, was mein altes mbp so wert ist. Hier also die Daten:


Anfrage:

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: (z.B. MacBook Pro 15" Mid 10
CPU: 2,53 i5
RAM: 4 GB
Festplatte: 128 GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: keine

Zubehörinformationen:
High Resolution Display mit AntiGlare (heißt das so?)

Kurzbeschreibung:
eine kleine Macke am Gehäuse, ansonsten alles gepflegt und ein relativ abgenutztes Ladegerät

Viele Grüße

950 Euro +/- 100 schätze ich
 

kerberos

Braeburn
Registriert
24.07.12
Beiträge
44
@kelevra

Vielen Dank, hab noch etwas mehr vermutet, aber ich denke deine Einschätzung ist realistisch. :)
 

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Ich habe mir leider vor kurzem mein Macbook mit einer Tasse Kaffee zerstört (wahrscheinlich logic board) und versuche das nun über eBay zu verkaufen. Inzwischen habe ich jede Menge Anfragen bekommen, ob man das nicht außerhalb eBays verkaufen kann. Momentan liegt mir ein Angebot von 350,- Euro vor. Da ich -keine- Ahnung habe, wie viel man noch verlangen könnte oder wie viel die Auktion einbringen würde: was denkt ihr? Soll ich da zuschlagen? Würde eine Auktion mehr bringen? Hier übrigens der Link zur Auktion mit allen Daten Macbooks und einer Beschreibung des Fehlers (bitte nicht als Werbung verstehen): cgi ebay de /ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180945591910

Da der Link wohl nicht so ganz funktioniert, hier die Daten des Macbooks:
13" Macbook Pro (Juni 2010), 2,4 Ghz, 4 GB Ram, 500 GB HDD 7200rpm, inkl. allem Zubehör (OVP, Handbücher, DVDs, Netzteil)

Und ein paar Hinweise:
[Leider ist mir während des Betriebs Kaffee über die Tastatur gelaufen. Das Macbook ist noch ein paar Minuten weiter gelaufen und wurde nach einer Datensicherung ausgeschaltet. Nach einer Trocknungsphase wurde das Macbook von einem Techniker auseinander gebaut und komplett gereinigt.
Der Ein-/Ausschaltknopf funktioniert nur noch sporadisch. Sollte das Macbook angehen, dann springt der Lüfter an und der Startton ist hören. Ansonsten passiert nichts weiter.
Das Macbook wurde ansonsten stets gut behandelt und ist optisch in einem einwandfreien Zustand.
Da ich nicht weiß, welches Bauteil der Wasserschaden beschädigt hat, verkaufe ich das Macbook hiermit als komplett defekt. Sehr wahrscheinlich ist jedoch nur das Logicboard betroffen und sämtliche Komponenten (CPU, Ram, HDD, Monitor / TFT, Akku etc) sollten technisch funktionieren. Die Akku Ladeanzeige funktioniert ebenfalls und zeigt (bei Druck auf den Knopf auf der linken Seite) einen vollen Akku an.

Gruß & Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
Meint ihr der Wert vom iMac 27" wird stark fallen, wenn bald neue bzw. überholte Versionen mit neuer CPU usw. raus kämen? Ich wollt oder besser muss meinen so lange nutzen bis ich was neues stehen habe, da sonst nichts vor Ort ist und ich erst dann noch überlege ob ich mir ein iPad oder noch ein Book zu legen für unterwegs ... :/
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
answer

@leibnizkeks: ich denke 350€ sind ein recht solides Angebot.

@Mc Lovin: Es ist natürlich abhängig davon um welches Modell es sich handelt, aber du kannst mit einem Wertverlust von 200-300€ rechnen. Wie gesagt, abhängig von Modell und Ausstattung.
 

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
Ach was, so wiel 0o ?? Oh je ... ok ich hab zwar 'nur' die kleinste 27" Ausführung von 2009, aber dafür mit Intel SSD und 8 GB RAM ... und Ende Oct. ist APP auch dann ausgelaufen -.-' und ich dachte ich kann mir einen neuen etwas damit finanzieren und um die 1.000 € noch bekommen.
 

Frink

Golden Delicious
Registriert
13.08.12
Beiträge
11
So, jetzt eine etwas kompliziertere Frage :)

Wieviel ist mein Iphone 4 32GB von Dezember 2010 noch wert? Bzw. wieviel wird es nach Erscheinen des neuen Iphones im Herbst noch wert sein?

Zustand ist perfekt, es wurde durchgehend mit Schutzfolie vorne/hinten und Bumper verwendet.

Achja, und das ganze bitte einmal mit und einmal ohne Netlock.

APP läuft bis Februar 2013 (obwohl es bereits Ende Dezember 2010 aktiviert wurde).

Ich hoffe dass das jemand zumindest grob einschätzen kann, DANKE! :)
 

zischga

Idared
Registriert
21.12.11
Beiträge
26
habe auch mal eine frage:

ich bin beim überlegen mein macbook pro 15'' ealry 2011 zu verkaufen, was meint ihr kann ich dafür noch bekommen?

intel i7 2ghz
16gb ram
500gb hd
display ist das entspiegelte hochauflösende
apple care protection plan ist auch drauf
originalverpackung und alles zubehör ist natürlich auch noch vorhanden und mountain lion ist installiert.

das macbook ist jetzt fast 1,5 jahre alt und sieht aus wie neu... der gesamte unterteil des gehäuses wurde auch vor einem halben jahr getauscht weil die tastatur einen fehler hatte.

grüße
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hallo,

würde gerne erfahren, wieviel mein iPhone 4S 32GB schwarz (noch 4 Monate Garantie) vor Einführung des iPhone 5 noch Wert ist?

Vielen Dank im Voraus!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Simlock, Netlock, Optischer Zustand? Oder soll ich vorbei kommen und es mir anschauen um es zu bewerten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
@ kelevra: Ach, was tust du dir denn da an? Die einzig richtige Antwort: Weniger als beim Kauf. :D
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich hätte vielleicht mein Sarkasmus-Schild mit hochhalten sollen. Ich beantrage es hiermit als Emoticon für dieses Forum. :)