• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
Hallo,ich habe ein Early 2011 (Februar) MacBook Pro, 15-Zoll Einsteigervariante mit einem High-Res Glossy Display-Upgrade. Aktuell kostet das Gerät dieser Klasse bei Apple im Store ja 1.849€, wobei das natürlich die October 2011-Variante ist, die etwas mehr Power hat. Der Systembericht sagt, mein Akku habe 122 Zyklen hinter sich, Zustand: Gut. Ich überlege halt nächsten Monat, wenn die neuen Ivy-Bridge-Geräte kommen, auf ein Air umzusteigen. Frage 1: Was könnte ich aktuell für das Gerät verlangen? Frage 2: Wie hoch wäre die Wertminderung, wenn ich mich erst nach der Neuvorstellung der neuen Macs zum Verkauf entscheide?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Jetzt frag' ich mal so:
Was erwartest du dir von dem Umstieg auf das neue Gerät? Sandy-Bridge ist doch auch noch gut.
 

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
Da gibts verschiedene Faktoren.
Hauptsächlich liegt es daran, dass ich ab September ein halbes Jahr ein Auslandssemester absolvieren muss. Wenn ich da an das ganze Herumgereise und die Gepäckkosten denke, wäre ein schlankeres, leichteres Air schon nützlicher als ein MBP.

Dann kommt noch dazu, dass mir das Geld für Apple Care gefehlt hat. Neues Gerät = neues Jahr Garantie bei Apple, da fühle ich mich dann etwas sicherer. Bei dem MBP von mir war nämlich kurz vor Ende der Garantie das Verbindungskabel zur Airport-Karte defekt. Ist absolut nix wildes und wurde sofort ausgetauscht, aber da wo ich hingehe habe ich vllt. keinen Premium Reseller um die Ecke, der das auch direkt reparieren kann.

Außerdem finde ich eine SSD ziemlich reizvoll und das optische Laufwerk meines MBP nutze ich auch gar nicht mehr wirklich.
 

tommy300

Alkmene
Registriert
28.12.09
Beiträge
32
Würde gerne wissen was denn mein Macbook white 13" Unibody noch so wert ist.

Prozessor: 2.26 GHz Intel Core 2 Duo
4GB RAM
- kleine Matze/Kratzer am Deckel
- Akku ist tot
 

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
Hat denn keiner einer Antwort für mich? Da ich ein High-Res Display habe, kann ich nicht so gut bei diversen ReBuy-Läden schauen und verkaufen schon gar nicht, weil sie diese Upgrade-Optionen eben nicht mit einbeziehen. Habe mal ein wenig auf eBay geschaut und vermute mal dass ich für mein Gerät circa 1.250 - 1.300 Euro verlangen darf. Ist das richtig?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Würde gerne wissen was denn mein Macbook white 13" Unibody noch so wert ist.

Prozessor: 2.26 GHz Intel Core 2 Duo
4GB RAM
- kleine Matze/Kratzer am Deckel
- Akku ist tot
300-400€ bei ebay. Man kann es nicht genau einschätzen.
Wenn du den wirklichen Wert meinst: nicht mehr als 320€. Da bei eBay aber ein paar Deppen sind die sowas nicht wissen kann es locker Richtung 400+ gehen.
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Habe in Iphone 3g, würde gerne wissen, wie viel ich dafür noch verlangen dürfte.

Firmware 3.1.3
Simlocked (weiß leider nicht, welche Simkarte anfangs drinsteckte, ist aus den USA)
8 GB
leichte Kratzer auf der Rückseite
Etwas Staub auf der Innenseite des Displays
Funktioniert einwandfrei
 

overclock3d

Golden Delicious
Registriert
31.05.12
Beiträge
8
Was bekomme ich für mein iPhone 4S (64GB)?

Hab es seit dem 14.10.11
Funktioniert einwandfrei
1 kleiner Kratzer am Rahmen rechts unten (aus mehr als 20cm gar nicht mehr zu erkennen; stört auch nicht)

Bitte als PN ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso als PN...? Darf man das nicht schreiben? Ist ein öffentlicher Thread - und er ist auch aus dem Grunde da, damit auch andere sich ein Bild vielleicht von ihrem Gerät machen können...

Farbe?
Lock frei?

Ansonsten... 600-700 Euro zur Zeit für ein freies schwarzes. Das Gleiche in weiß, meist knapp mehr. Geräte mit einem LOCK um die 500 Euro schon zu haben...

Ich senden Dir den Text nochmals separat als PN zu ;)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Servus Jungs. Was waere eigentlich mein untenstehender iMac noch Wert? Magic Mouse und Magic Trackpad incl. Es besteht noch bis zum 08.august.2012 die offizielle 1 Jaehrige Apple Garantie. Der Mac selbst befindet sich in einem einwandfreien, quasi neuwertigen Zustand.

mfg
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Was wäre denn mein iMac noch Wert?

27" iMac Late 2009
3,06 GHz Core 2 Duo
8 GB RAM (4x2 GB)
1TB HDD
ATI HD 4670

Optisch in Top Zustand! Keine Kratzer oder Macken. Technisch bis auf ein kleines Problem mit dem SD-Kartenleser (erkennt Karten nur wenn sie beim Booten schon eingesteckt sind, Problem ist ein Kontakt der erkennt wann eine neue Karte eingesteckt wird) ebenfalls einwandfrei.

Geliefert wird in OVP mit Wireless Keyboard und original System DVD (10.6). Die Application DVD finde ich leider nicht mehr :(

Optional besteht die Möglichkeit auch die aktuell verbaute 240GB OCZ Vertex 3 SSD drin zu lassen, welcher Aufpreis wäre da gerechtfertigt?

Schon mal vielen Dank :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da fast nagelneue 27er i5 schon um die 1300-1400 Euro gehandelt werde, würde ich um die 1000 Euro schätzen. Eher 900 Euro. Die SSD Verkauf schön mal separat! :) ist wie beim PKW mit der super Anlage - den Aufpreis zahlt Dir niemand... Ich würde die SSD separat verkaufen...
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ok, danke :)

da wir hier ja nun auch wieder einen Marktplatz haben wird der iMac irgendwann die Tage dort eingestellt (sobald Ersatz da ist)
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Angesichts dessen, dass am Montag evtl neue MacBooks raus gekommen spiele ich mit dem Gedanken mein MacBook Pro zu verkaufen.
Es ist das 7,1 (Mid 2010)
- 13"
- 2,4 GHz Core 2 Duo
- 4 GB Ram
- 250 GB HDD
- nvidia 320M

optisch ist es in einem guten Zustand, hat also so gut wie keine Macken. Der Akku ist bei 88 %. Lion ist auch drauf
smile.png

Hab mal bei ebay geschaut und bin so auf 450 - 550 € gekommen. Passt das so in etwa?
Danke schon mal!
 

Wusel88

Granny Smith
Registriert
13.11.10
Beiträge
12
Ich würde demnächst gern mein MacBook verkaufen.

Die Daten sind:

MacBook Alu Late 2008 13''
4GB Ram
2Ghz C2D
160 GB HDD
OSX Lion (10.7)
nvidia 9400

Macken hat das Gerät keine und der Akku liegt bei 100% und 179 Zyklen (vor 3Monaten erst ersetzt). Zudem wurde vor nem halben Jahr im Rahmen der Garantie ein neues Display und Trackpad verbaut.

Schon vorab Danke für eine ungefähre Einschätzung!
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
mac mini wertschätzung

Hi,
passendere Kategorie hab ich nicht gefunden.
Ich möchte gerne mein Mac mini Server verkaufen : 2,66 Ghz 4GB Ram und 2x 500GB Festplatte ab werk von Apple.Ich denke es handelt sich um das 2010 modell ohne dvd laufwerk.

Wieviel ist dieses Mac Mini noch wert? Keine gebrauchsspuren mit OVP.

MfG
B4byf4ce