• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hallöle, möchte gerne mein Macbook Air verkaufen, da meine Uni sich dem Ende neigt und ich es daher nich mehr brauche. Wäre schön, wenn ihr mir einen realistischen Preis nennen könntet :) Danke!

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Macbook Air (Jan. 2008)
CPU: Intel Core2Duo 1.6 GHz
RAM: 2GB
Festplatte: 80GB mit 4200 U/min (PATA)

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare noch bis 2011

Zubehörinformationen:
Sleeve (Tasche), VGA-Adapter, DVI-Adapter, Ethernet-Adapter, Displaytuch

Kurzbeschreibung:
Das Display wurde vor ca. 6 Monaten ausgetauscht wie auch die Scharniere. Der äußere Zustand ist supi, lediglich an einer Stelle am Displayrahmen sind minimale Gebrauchsspuren sichtbar...wahrscheinlich vom Austausch beim ASP entstanden. Technisch ist es einwandfrei. Akku Health liegt bei ca. 97%.

Vielen Dank! :)
 

XacciX

Jamba
Registriert
17.06.09
Beiträge
56
Ist ein iPoad 5GB 1. Generation noch was wert ?

Moin,

da sich bei mir die Gadgets nur so stappel, hab ich mich entschlossen ein paar meiner lieblinge zu verkaufen. Ich würde gerne mein iPod 5GB 1. Generation verkaufen weiss aber nicht wieviel er Wert ist. Normalerweise schaue ich immer bei eBay nach und richte mich nach den dortigen preisen, aber bis jetzt habe ich noch kein iPod der 1. Generation dort gefunden.

Das Gerät befindet sich in einem sehr guten Zustand + original Verpackung... alles 100% funktiontüchtig.

Was denkt ihr wieviel ich dafür verlangen kann ?


Gruss
 

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
Hallo, wollte hier auch mal fragen, was ich für mein Macbook noch bekommen könnte.

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro 15" Unibody Late '08
CPU: 2,4 Ghz
RAM: 2GB
Festplatte: 250GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nix

Zubehörinformationen:
Nichts, nur das, was dabei war

Kurzbeschreibung:
Keine Gebrauchsspuren, Alles I.O., auch Akku


Meint ihr es wäre realistisch das ich es für 999€ bei eBay reinsetzen könnte?

Hier wurde irgendwo eine Webseite geschrieben die sagte mir dann es ist noch 1004€ Wert, und bei sonem Händler ders Kaufen würde bekäme ich auch noch 800€ (da die ja auch Gewinn machen wollen, kommen 1000€ doch noch hin?)

Dankeschöön..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Da es dort verschieden Modelle und auch Revisionen gab, zwischen 500 und 700€, wenn du genauere Angaben zum Book machst, kann man es genauer sagen
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
Da es dort verschieden Modelle und auch Revisionen gab, zwischen 500 und 700€, wenn du genauere Angaben zum Book machst, kann man es genauer sagen

macbook 2.1
intel core 2 duo 2 ghz
667 bus geschwindigkeit
festplatte 320 gb
gehäuse ist im mai 2010 getauscht worden
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das ist dann allerdings ein Book aus 2007 und da sind die Preise dann nicht ganz so hoch, ich denke da wird sich der Preis um 400€ herum abspielen und das auch nur, weil du eine neue größere Festplatte eingebaut hast.
Es gilt übrigens nicht der Kaufzeitpunkt sondern der Produktionszeitraum, der war beim MacBook2.1 von November 2006-November 2007(hier gab es im Mai 2007 eine kleine Revision, aber die ModellNummer blieb erhalten).
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Welchen Wert hat ein MacBook Pro (mid 09) (MB991D/A) im Topzustand und mit erst 11 Ladezyklen.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
@ twin
Ich würde auf 800€ schätzen. Am besten einfach bei eBay nach einem vergleichbaren Modell suchen. Schauen ob das eigene teurer oder günstiger zu verkaufen ist - und dann ist man informiert.

Welchen Wert hat ein MacBook Pro (mid 09) (MB991D/A) im Topzustand und mit erst 11 Ladezyklen.

Wenn es wirklich in perfektem Zustand ist, dann lohnt sich das doch. Ich weiss nicht genauere Daten aber für das kriegst du sicher 200-300 Euro vom Kaufpreis bei eBay.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Einfach nur mal so zum Spaß :)

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook white Early 2008
CPU: 2.1 GHz Intel Core 2 Duo
RAM: 4 GB Corsair DDR2-SDRAM SO-DIMM (667 MHz)
Festplatte: 128 GB SSD (Corsair P128; demnächst 500 GB HDD)

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Neopren Hülle vorhanden

Kurzbeschreibung:
unten rechts etwas Plastik am Rand abgesplittert (62mm)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Hallo,

da sie bei ebay so unterschiedlich weggehen und ich manchmal auch nicht verstehe warum frage ich hier mal nach was ich noch verlangen kann:

Gerätebeschreibung:
T-Mobile iPhone 3G 16GB schwarz mit Netlock

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: ja, Apple Care Protection Plan bis Januar 2011

Zubehörinformationen:
Originalzubehör wie von Apple angegeben

Kurzbeschreibung:
Das iPhone wurde "immer" in einer vaja Tasche verwendet dementsprechend:
KEINE Kratzer etc., nur minimalste Mikrokratzer bzw. Gebrauchsspuren am Chromrand sind vorhanden, welche sich aber a) nicht vermeiden lassen und b) jemandem nicht so peniblen wie mir gar nicht auffallen.
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
[Beitrag als Verkaufsangebot interpretierbar, gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boeser

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
27
Apple iMac 17''

Hallo!

Ich könnte bald den unten beschriebenen iMac kaufen. Nur weiß ich nicht, was der so noch wert ist. Bei eBay wird dieses Modell gar nicht verkauft (auch nicht innerhalb der letzten 30 Tage). Vergleichbare Modelle werden eigentlich immer als defekt verkauft.

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iMac 17'' (Late 2006)
CPU: 2,0 GHz Intel Core 2 Duo
RAM: 1 GB
Festplatte: 160 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: nein
Garantiverlängerung: NEIN

Zubehörinformationen:
Wireless Tastatur (weiß), Wireless Mighty Mouse

Kurzbeschreibung:
Guter Zustand, keine Kratzer, Snow Leopard installiert

Kann mir jemand einen Preistipp geben?
 

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
@Rosie
Ich hab vor kurzem für mein
- 3G
- T-Mobile Lock
- OVP
- ohne Care
- frei ab 5.09. (also fast 2 Jahre alt)
- 8GB
- mit normalen Gebrauchsspuren

Noch 240€ bei eBay bekommen.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Macbook Pro mid2009, 2.66GHz, keine Macken, Kratzer, Fettflecken etc. mit nur 8 Ladezyklen.
Was meint ihr wieviel ich in ebay dafür verlangen darf ?

Danke für die Auskunft

Grüße
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ich bekomme demnächst ein Iphone 4 - 16 MB und weiß nicht, wieviel ich für mein dann nicht mehr benötigtes Iphone 3G - 16 MB noch verlangen kann/soll. Das 3G habe ich von der Telekom, es ist rund zwei Jahre alt, hat zurzeit noch Netlock, kann aber ab dem 23. August entsperrt werden. Der Zustand ist dem Alter entsprechend gut. Da das Gerät immer in einer Tasche getragen wurde, ist die Scheibe sehr gut erhalten. Allerdings sind auf der Rückseite im Plastik schon seit rund einem Jahr zwei feine Risse, einer davon am Connector. War aber nie ein Problem und das Gerät funktioniert einwandfrei. Die Originalverpackung und Zubehör sind vorhanden. Was würdet ihr an meiner Stelle dafür verlangen? Wo verkauft man das am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vortilion

Alkmene
Registriert
30.07.10
Beiträge
31
Gerätebeschreibung:
iPhone 3GS 32GB schwarz

Zubehörinformationen:
Originalzubehör, Originalverpackung

Kurzbeschreibung:
ca. 1,5 Jahre alt, kein Netlock, frei für alle Netzte
Display ist 1 A in Ordnung, keine Kratzer
auf der Rückseite befindet sich ein ca. 5 cm langer Riss von der Ladebuchse nach oben
kleiner Riss vom Stummschalter ca.1 cm

was meint ihr bekomme ich noch dafür ?
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Hab mir nun eine iPhone 4 gekauft und möchte einem Bekannten nun mein altes weißes iPhone 3GS verkaufen. Es ist genau 1 Jahr alt und hat 16 GB. Zustand ist echt Top, hab es immer in einer Hülle getragen. Ich hab so an 400.- Euro gedacht. Zu viel,zu wenig?
Bitte um Hilfe.