• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was ist hier los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
@rumsi :

Mit diesem völlig sinnentleerten Geschwafel hast du dich, leider, endgültig disqualifiziert. Mal abgesehen davon, dass du mit grossem Getöse deinen unwiederbringlichen Ausstieg aus dem Forum bekanntgegeben hast. Keiner hat das Selbstmitleid und betroffene Gejammer besser drauf als du, keiner fühlt sich immer direkt so persönlich angegriffen wie du und kaum einer hat das Forum so zu Darstellung seiner Befindlichkeiten, als Bühne seiner Profilneurose und Basis seiner "Anti- Establishment" Einstellung genutzt wie du. Du warst zum Schluss doch grundsätzlich gegen alles, nur damit wenigstens einer dagegen war. Ich habe dir auch lange die Stange gehalten, genau wie viele der "üblichen Verdächtigen", aber selbst für die IGS war es nachher kaum noch erträglich. dein selbstmitleidiges Gejammer und deine verquasten Denkmodelle ständig zu hören.
Sehr schade, aber vielleicht liegt es ja auch nur am Ozonloch.

Und noch ein weiterer der IG-Kinderkrippe.
Mein Ausstieg aus dem Forum fand übrigens mit einem Post in dem bereits exisitierenden Verabschiedungsthread statt.
Das schwarze Karma deiner Bande und die sofortige Reaktion zeigt nur mal wieder, dass es bei euch im Kessel schon wieder rumort.
Dein Gefühl "ich war gegen alles" lag nur mehr daran, dass ich euch nicht mehr über den Weg getraut habe. Ihr habt euch angegriffen Gefühlt weil ich eure kindischen Machenschaften nicht mehr unterstützt habe, und als einer der ersten ausgesprochen habe, was ihr hier fabriziert.

Aber weint am besten im IG-eigenen Forum weiter und macht es wie sonst, verteilt schwarzes Karma--> :-c


:innocent:
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich kann mir nur bei Rumsi an den Kopf packen, wenn ich das lese.
Dir kann man es nie Recht machten, ich weiß auch nicht, wie es Deine Umwelt mit Dir aushält, wirklich nicht!

Meine Meinung deckt sich seit Deinem Beitrag exakt mit der von Proteus. Du wirst eine Störung haben, wenn Du immer in allem und jedem den Feind siehst! Mit Vertrauen kommt man weiter, als mit deiner Einstellung.

Sorry Rumsi, aber Du bist seit heute für mich raus! Schade!
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
@Nathea :

Endlich mal ein Beleg dafür, das nicht nur Heike sich aktiv beteiligt und Vorschläge ernstnimmt. Aus meiner Sicht sehr guter Ansatz. Wenn er denn nicht wieder madog gemacht wird.
Das täuscht. Viele der Statements, die ich abgebe, sind Ergebnis einer internen Abstimmung, oft textlich von anderen entworfen oder ausformuliert, auch wenn nicht Mod-Info drüber steht. Sollte der Eindruck entstehen, ich bin hier die einzig wirklich Aktive, ist das falsch! Gerade Nathea bringt die internen Prozesse immer wieder in Schwung.

Ich bringe gerne noch mal den Vorschlag der moderierten "Arena" ein. wo Zwist unter Ausschluß der Öffentlichkeit moderiert aus der Welt geschafft werden kann. Ich denke, das dient der Forenhygiene und lässt zudem die Mods etwas klarer sehen.
Wer sollte die Moderation übernehmen? Wenn sich die Leute richtig aufgeregt haben, sind die Moderatoren/Admins häufig doch nur noch Haßobjekte.
Die Idee ist gut, ich nehme sie mit ins Team.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
[...] und im Hinterkämmerchen wird gelästert [...] was das Zeug hält.

Was kann daran so verkehrt sein? Vielleicht nur Auslegungssache. Aber man kann nun mal nicht alles und jeden mögen, oder wie sehe ich das? Ob es jetzt lästern oder lustig machen war ist ja im Endeffekt egal, weil es ja niemand mitbekommt.

Aber wenn es hier und öffentlich gemacht wird, dann darf das natürlich nicht sein!

So wie hier zB gesehen:
hat sich [...] eine kleine Gruppe herauskristallisiert, welche sich wie selbsternannte Forensherriffs verhält.

Das geht ja mal gar nicht. Es steht jedem zu, frei nach Eigener Meinung und Willen hier zu bewerten wie er/sie lustig ist. Das hat mit Sheriffdasein nichts zu tun. Wenn jetzt also "zufälligerweise" (wie es ja nie im realen Leben ohne Absprache vorkommt) mal 2 Menschen der gleichen Meinung sind und diese kundtun, dann nennst Du es Grüppchen bildung und Aufpasser. Sorry, diese Methoden sind mir aus Anderen Zeiten bekannt!


[..] IG von selbsternannten Kompetenzgöttern [...] :p

Das ist ja shcon wieder an den Haaren herbeigezogen. Es heißt TEAM, nicht Gott! :p
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Das täuscht. Viele der Statements, die ich abgebe, sind Ergebnis einer internen Abstimmung, oft textlich von anderen entworfen oder ausformuliert, auch wenn nicht Mod-Info drüber steht. Sollte der Eindruck entstehen, ich bin hier die einzig wirklich Aktive, ist das falsch! Gerade Nathea bringt die internen Prozesse immer wieder in Schwung.
finde ich gut! Danke dafür!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Und noch ein weiterer der IG-Kinderkrippe.
Mein Ausstieg aus dem Forum fand übrigens mit einem Post in dem bereits exisitierenden Verabschiedungsthread statt.
Das schwarze Karma deiner Bande und die sofortige Reaktion zeigt nur mal wieder, dass es bei euch im Kessel schon wieder rumort.
Dein Gefühl "ich war gegen alles" lag nur mehr daran, dass ich euch nicht mehr über den Weg getraut habe. Ihr habt euch angegriffen Gefühlt weil ich eure kindischen Machenschaften nicht mehr unterstützt habe, und als einer der ersten ausgesprochen habe, was ihr hier fabriziert.

Aber weint am besten im IG-eigenen Forum weiter und macht es wie sonst, verteilt schwarzes Karma--> :-c


:innocent:

Sorry, das geht zu weit!

Wer sollte die Moderation übernehmen? Wenn sich die Leute richtig aufgeregt haben, sind die Moderatoren/Admins häufig doch nur noch Haßobjekte.
Die Idee ist gut, ich nehme sie mit ins Team.

So würde ich das nicht sagen. Ich glaube die Mods/Admins können das meistens immer noch am neutralsten beurteilen! Wie gesagt meistens.

Oder wollen wir wie damals id Schule noch einen Vertrauensadmin einstellen und einen Usersprecher ;)
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@rumsi :

Mit Verlaub, du hast doch Hirnfäule.
Als ehemaliges Mitglied der IG weisst du sehr wohl, das ich mit dem Verhalten einiger Mitglieder beileibe nicht immer einer Meinung war. Und das Lästern und Intrigen spinnen in irgendwelchen Hinterzimmern kannst du nun auch ganz gut, aufgrund deiner Befindlichkeiten kam es doch seinerzeit zum ersten großen Krach, eben weil sich die "Kinderkrippe" mit dir solidarisiert hat und deine "David gegen Goliath" Attitüde mitgetragen hat.

Zu dem Zeitpunkt wurde alles, was von Seiten der Mods/Admins kam sofort als faschistischer Versuch der Unterjochung, der Bevormundung und der Zensur betrachtet. Und Streitkultur beinhaltet nunmal auch "Kultur".
Die geht dir leider zunehmend ab.
Ich kann durchaus für mich selber sprechen, mit mit meinen "Kollegen" nicht immer einer Meinung und halte deren Verhalten teilweise auch für suboptimal. Aber wir sind alle Erwachsen, somit soll jeder das tun, was er für richtig hält. Hast du auch getan, konnte keiner nachvollziehen. Aber dann halt dich auch an die von dir selbst aufgestellten Maßregeln und fang hier nicht wieder einen ideologischen Partisanenkrieg an.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wer sollte die Moderation übernehmen? Wenn sich die Leute richtig aufgeregt haben, sind die Moderatoren/Admins häufig doch nur noch Haßobjekte.
Die Idee ist gut, ich nehme sie mit ins Team.
primäre aufgabe wäre es zunächst, zwistigkeiten aus dem forums-tagesgeschäft herauszunehmen. aber auch dort - im forum selbst - agiert das team ja als regulativ für solche auseinandersetzungen. das wahrnehmen der moderation sollte grundsätzlich auch in einem solchen herausgelösten „austragungsort“ funktionieren …
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Leute, könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen? :mad:

Zum Streiten könnt Ihr Euch ja gleich mal eine Moderations-IG anlegen und Euch dort verbal weiterprügeln.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
der groesste teil der hier eingebracht wird , inklusive der aeusserungen seitens der moderatoren ( namentlich landplage und nathea , die sich auch mit den ranghoeheren dafuer auseinandersetzen muessen ) machen doch weitestgehend sinn und zeigen ansaetze dafuer das leute bemueht sind ein gut strukturiertes und funktional helfendes system der hilfestellung zu schaffen ...

was sich mir dabei voellig entzieht ist die tatsache warum einige wenige ( bewusst unnamentlich ) meinen hier solch einen psychologisch und emotional minderbemittelten aufriss starten zu muessen und damit nur eins erreichen werden - jeder gut gemeinte ansatz ist somit schon fast zum scheitern verurteilt ..... es sei denn das das in dessen absicht liegt um dessen meinung zu bestaetigen !
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
primäre aufgabe wäre es zunächst, zwistigkeiten aus dem forums-tagesgeschäft herauszunehmen. aber auch dort - im forum selbst - agiert das team ja als regulativ für solche auseinandersetzungen. das wahrnehmen der moderation sollte grundsätzlich auch in einem solchen herausgelösten „austragungsort“ funktionieren …
Wie hoch schätzt Ihr die Bereitschaft der User ein, sich an einer Moderation konstruktiv zu beteiligen? Nehmen wir als aktuelles Beispiel rumsi. :cool:

Und:
Wir haben zwar alle möglichen Berufe im Team vertreten, aber einen ausgebildeten Moderator habe ich nicht in Erinnerung. Dazu kommt der Zeitfaktor: So ein Prozess zieht sich sicher länger hin und verlangt ständige Betreuung, das wird schwierig, denke ich.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wir haben zwar alle möglichen Berufe im Team vertreten, aber einen ausgebildeten Moderator habe ich nicht in Erinnerung. Dazu kommt der Zeitfaktor: So ein Prozess zieht sich sicher länger hin und verlangt ständige Betreuung, das wird schwierig, denke ich.

Worum geht es in der Idee eigentlich?
Um einer Unterstützung der Mods seitens der User oder um eine Vergrößerung des Mod-Teams?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wie hoch schätzt Ihr die Bereitschaft der User ein, sich an einer Moderation konstruktiv zu beteiligen? Nehmen wir als aktuelles Beispiel rumsi. :cool:
im einzelfall sicher auch geringer bis gar nicht. auch wird sich der eine oder andere im zuge von auseinandersetzungen ganz generell nicht mit der anderen seite auseinadersetzen wollen.

aber es wäre imho einfach mal einen versuch.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wir haben zwar alle möglichen Berufe im Team vertreten, aber einen ausgebildeten Moderator habe ich nicht in Erinnerung.

Ich bin ja raus, aber ich habe eine Schulung dazu mal gemacht :eek:


ja ich weiß, merkt man nur auf Elternsprechtagen, nicht hier ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Mitgliedschaft in einer IG von selbsternannten Kompetenzgöttern führt ebenso wenig zum Supporter-Status wie eine Einschätzung meiner selbst als Miss Universum die Übernahme der Werbeverträge von Claudia Schiffer durch mich nach sich ziehen würde
Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass das nie von mir so gemeint war und ich auch nicht gewusst habe, dass mein Vorschlag dazu führen würde, dass sich hier Mitglieder und Nichtmitglieder der IG bekriegen. :(

Ich finde nur, dass viele Leute in dieser Gruppe sehr viel Ahnung vom Thema "Apple" haben und habe diesen Personenkreis beispielhaft genannt. Natürlich muss da eine Einzelprüfung der Personen stattfinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.