• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was ist hier los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ja snoopy, bald musst du die signatur wieder ändern ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Klar, kein Problem. Ich streiche einfach das "nicht". :p
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
sei es wie es ist, ich bin jetzt mal gespannt, was dabei rauskommt.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
sei es wie es ist, ich bin jetzt mal gespannt, was dabei rauskommt.

Dito, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass die ganze IG auf einmal Supporter werden sollen. Klingt viel zu komisch.

Aber einige die sich auf AT engagieren hätten da durchaus das Zeug zu. Aber wie unser lieber Designer schon sagte, nicht jeder möchte so hervorgehoben werden!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
hmm......erschreckend finde ich die tatsache , das es offensichtlich dem einen oder anderen ganz gut gefaellt , hier unruhe zu stiften und sich dabei haendereibend vor dem monitor ausmalt wie schnell doch seine sabotageschreienden streuungen fruechte tragen - nun dem sollte gesagt sein das ich mit noch viel groesserem wohlwollen feststelle das es der mehrzahl doch eher um das wohl des forums und deren usern geht und die doch klar in der lage sind einen konstruktiven dialog zu fuehren .....

ich kann die hier sichtbaren ansaetze doch nur deutlich begruessen



Erschreckend finde ich, dass offene Worte, die nicht dem geforderten Mainstream entsprechen, als destruktiv bezeichnet werden.

Auf der anderen Seite war ich vielleicht nicht deutlich genug um verstanden zu werden. Ich werde es noch einmal versuchen:

Es geht mir hier insbesondere um zwei User (eyecandy und le_petz) sowie um ein paar Mitlaeufer, die wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben, dass sie mitlaufen.

Angefangen hat es vor einigen Monaten. Da fiel mir auf, dass andere User, meist neueren Eintrittdatums, mit haufenweise schwarzen Punkten versehen wurden. Ich habe da versucht gegen zu steuern, in dem ich graues Karma zurueckverteilt habe. Zusaetzlich bekam ich manchmal von den Betroffenen die Auskunft, dass speziell eine Gruppe hier, sogenannte Karmamonster, aus merkwuerdigsten Gruenden als Karmapolizei auftreten und schwarzes Karma verteilen.

Dummerweise habe ich mir die Herrschaften genauer angesehen und dabei festgestellt, dass diese sich nach aussen hin ach so nett darstellen und kein Waesserchen trueben koennen. Da fiel mir der Name "Karmastasi" ein, fuer den ich - aus Forumssicht zu Recht - eine gelbe Karte bekommen habe. Damit war diese Sache fuer mich erledigt, sollte sich doch die AT-Leitung damit rumschlagen.

Vor ein paar Wochen wurden bobandrews und eyecandy zusammen mit yoshi fuer 14 Tage gesperrt. Ich habe es nicht fuer schlecht befunden, mein Bier in der Kneipe ohne diese Leute zu trinken und habe fuer meine Meinung auch gerne schwarzes Karma in Kauf genommen.

Dann wurde le_petz fuer 24 Stunden gesperrt und hat im Nachhinein diesen Thread hier losgetreten - mit einer Weinerlichkeit, die meine Reaktion zwangslaeufig heraus gefordert hat. Der Rest ist mit etwas Unvoreingenommenheit hier nachzulesen.

Meine abschliessende Meinung zu diesem Thema:
Ich persoenlich wuerde es nicht gut finden, wenn einer dieser User hier im Forum was zu sagen haette, sie haben es naemlich, objektiv gesehen, nicht verdient. Dafuer hat jeder dieser Herren in meinen Augen zuviel verbrannte Erde im Forum hinterlassen.
Es muss auch noch gesagt werden, dass ich (und noch ein paar wenige andere) sich hier Zeit nehmen und Stellung beziehen. Die Antworten darauf beschreiben erschreckend deutlich die Geisteshaltung die hier derzeit herrscht. Von dieser Warte aus gesehen war es frueher tatsaechlich viel besser.

Larkmiller





Also dafür muss ich Dich auch rügen! So ist das ja nun nicht! Zumal Snoopy181 nicht mal Mitglied id IG ist!

Es geht mir nicht um Snoopy181, ich werde doch nicht den Boten strafen.
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
es ist nun nach 23 uhr und dieser thread hat, wie ich finde, einiges bewegt. es wurde kontrovers aber produktiv diskutiert. einige kleine rückfälle in die pre-natale phase überlese ich gerne bei über 500 posts.

das anliegen von le_petz wurde wohl verstanden und, glaube ich, geklärt. danach nahm der thread eine eigendynamik an. das ergebniss kann sich sehn lassen.
es wurde ein vorschlag erarbeitet, der nun vom team besprochen wird. das team kennt die user und ich halte sie für qualifiziert, die richtigen zu fragen, ob sie etwas mehr verantwortung übernehmen wollen. einige werden das dankend ablehnen, andere werden von der anfrage vieleicht sogar überrascht sein. mir ist dabei vollkommen pups egal, wer in welcher IG ist. wie auch immer, 24 stunden viel lesen und tippen hat etwas bewirkt.
ob dieses system am ende etwas bringt, steht auf einem anderen blatt. es sagt aber auch keiner, das im laufe der zeit das system nicht angepasst werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: .david

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es geht mir hier insbesondere um zwei User (eyecandy und le_petz) sowie um ein paar Mitlaeufer, die wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben, dass sie mitlaufen.

Angefangen hat es vor einigen Monaten. Da fiel mir auf, dass andere User, meist neueren Eintrittdatums, mit haufenweise schwarzen Punkten versehen wurden. Ich habe da versucht gegen zu steuern, in dem ich graues Karma zurueckverteilt habe. Zusaetzlich bekam ich manchmal von den Betroffenen die Auskunft, dass speziell eine Gruppe hier, sogenannte Karmamonster, aus merkwuerdigsten Gruenden als Karmapolizei auftreten und schwarzes Karma verteilen.
soll aus der erwähnung zweier usernamen im ersteren absatz eine beteiligung insbesondere dieser beiden user am im zweiten absatz beschriebenen verhalten konstruiert werden?

das wäre, weil nicht zutreffend, eine unterstellung.

defacto stellt dein hier gezeigtes verhalten unmissverständlich bashing einzeler user dar …
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
soll aus der erwähnung zweier usernamen im ersteren absatz eine beteiligung insbesondere dieser beiden user am im zweiten absatz beschriebenen verhalten konstruiert werden?

das wäre, weil nicht zutreffend, eine unterstellung.

defacto stellt dein hier gezeigtes verhalten unmissverständlich bashing einzeler user dar …

Nein, tut es nicht. Das Ausprechen ist kein Bashing, Du machst es erst zum Bashing.

Anstatt Dich hinzusetzen und eine vernuenftige Stellung zu nehmen, kommt die Bashingkeule. Wenn die nichts hilft, hilft wahrscheinlich irgendwann Godwin.

Wie gesagt, nichts anderes zu erwarten von Dir.
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Die idee mit den helper finde ich auch sehr interessant!

Ist die markierung der threads mit 'gelöst'-symbolen nun ganz vom tisch? Bei administrator.de funktioniert das ganz gut! Die user erinnern sich dann selber daran.

Gut ist dort auch die frage nach der Redundanz von threads gelöst. Möchte ein user einen neuen thread eröffnen wird vom system automatisch eine suchanfrage gestellt. Dann muss der user bestätigen, dass indiesen threads seine frage nicht beantwortet wurde.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Ich vermute mal, daß unsere iPhone-Kiddies (ich weiß, ich habe da Vorurteile) sich zack-zack durch derartige Vorabfragen durchklicken. Natürlich ist ihre Frage nicht beantwortet, die ist doch total völlig anders als alles andere, was jemals gefragt wurde.
Und ehrlich gesagt: wenn ich mir anschaue, was hier die Suche manchmal liefert oder was unter "ähnliche Threads" ganz unten aufgelistet wird, verstehe ich Leute, die da irgendwann ohne reinzuschauen wegklicken würden. Ich habe das in den letzten Tagen mal verfolgt - es war natürlich manchmal hilfreich, oft genug aber grausam am Thema vorbei.
Von den "Gelöst"-Symbolen halte ich übrigens weiterhin nichts - nicht aus Prinzip, da wäre das schon sinnvoll, aber ich kann mir keine wirklich sinnvolle praktische Umsetzung vorstellen, wenn nicht ein ausgewiesener Kenner das Symbol setzt. Der fragende User ist, das zeigt der Blick in zahlreiche andere Foren, die das so handhaben, keineswegs immer der richtige, um das zu beantworten.
Falls er überhaupt irgendwie reagiert.
Sinnvoller fände ich - aber mir ist klar, daß das undurchführbar ist - wenn interessierte Leute in speziellen Gebieten die Threads durchforsten würden und Lösungen, Tipps et cetera an anderer Stelle zusammenführen würden, so als eine Art Wiki - keine durchgängigen Helperthreads, halt blogartige Stichpunkte, Sammlung von einzelnen Tipps. Aber ich schrieb ja: viel zu viel Aufwand, nicht machbar. Es se denn, es finden sich abgehärtete Freiwillige mit soliden Grundkenntnissen und hoher Frustrationstoleranz, die bereit sind, sowas zusammenzustellen, wohl wissend, daß dennoch immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden und kaum jemand bei ihnen reinschaut.
Da aber gerade über einiges Grudnsätzliches diskutiert wird, werf ich diese unausgegorene Idee auch mal rein.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Och, ich finde das "Gelöst!" bei Administrator.de recht nützlich. Da die Jungs bei Administrator.de allerdings eine ganz andere Forensoftware nutzen, kann man dann doch nicht beide Gemeinschaften vergleichen.

LG
Bienchen
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wieso werde ich hier von "dir, larkmiller " zitiert ?

ich kann mich nicht entsinnen dich in irgendeiner form angegriffen zu haben oder in irgendeiner form genannt zu haben ( entgegen deiner eigenen haltung hier leute per name anzugreifen bzw anzuprangern )...... ich will und werde dir nicht die genugtuung geben mich auf das von dir gewaehlte niveau herabzulassen denn das ist kaum im sinne dieses boardes und meiner intentionenen .....

ich hoffe allerdings das die verantwortlichen in der lage sind , zu erkennen wer hier nur allzugerne provoziert und leute doch allzugern anhand ihrer zugehoerigkeit anzuprangern bzw abzustempeln ....

die art, wie du auf ein von mir als globale aussage verfasstes posting reagierst , wirft in mir nur noch eine frage auf - passt der schuh ? ich muss fast meinen er tut es !
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710

Mittlerweile gibt es dafür ja sogar schon das passende Wallpaper:

diapers.jpg


:-D

Gesehen hier.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Wenn ich jetzt behaupten würde, die Illuminaten sind schuld, und jetzt kommt der nächste und behauptet:
Hah, endlich trauen sie sich aus dem Versteck... dann passt das ja auch nicht. So war das von mir eher gemeint!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
....Zusaetzlich bekam ich manchmal von den Betroffenen die Auskunft, dass speziell eine Gruppe hier, sogenannte Karmamonster, aus merkwuerdigsten Gruenden als Karmapolizei auftreten und schwarzes Karma verteilen.

Dummerweise habe ich mir die Herrschaften genauer angesehen und dabei festgestellt, dass diese sich nach aussen hin ach so nett darstellen und kein Waesserchen trueben koennen. Da fiel mir der Name "Karmastasi" ein, fuer den ich - aus Forumssicht zu Recht - eine gelbe Karte bekommen habe. Damit war diese Sache fuer mich erledigt, sollte sich doch die AT-Leitung damit rumschlagen.
...

Ich persoenlich wuerde es nicht gut finden, wenn einer dieser User hier im Forum was zu sagen haette, sie haben es naemlich, objektiv gesehen, nicht verdient.

Ich habe mir lange überlegt ob ich zu dem Statement, dass die User aus der IGK/G hier supporter werden was sage, aber da du mir einiges vorweg greifst, sage ich doch etwas dazu.

Die IG beherbergt durchaus auch sehr fähige Menschen, ich werde dabei keine Namen nennen, jeder darf sich gerne bei mir persönlich melden, sofern er befürchtet in einer von mir genannten Gruppe Mitglied zu sein.
Neben diesen Mitgliedern hat sich aber neben der guten Intention der IG, nämlich anderen zu helfen, und bestimmte Themen kritisch ab von der breiten Masse zu diskutieren, eine kleine Gruppe herauskristallisiert, welche sich wie selbsternannte Forensherriffs verhält.
Nach vornehin hält man zusammen und praktiziert Hilfsbereitschaft, und im Hinterkämmerchen wird gelästert und verkarmatisiert was das Zeug hält.
Genau das ist auch der Grund warum ich dieser Irssinnsveranstaltung von IG nicht mehr beiwohne.
Jetzt mag sich der eine oder andere in den Rücken gesprungen fühlen, aber wie gesagt, nicht jeder dieser IG ist böse und schlecht, es gibt auch durchaus einige die wirklich Produktiv zum Tagesgeschehen beitragen.

Kurz und knapp: Sollte die Auswahl der Supporter aus dieser IG kommen, ist meine Meinung dazu, dass diese Personen sehr gut ausgewählt sein müssen.
Einer pauschalisierung von wegen "Jeder der IG ist Supporter" macht das ganze nur erneut zu einer Elite und bestätigt nur mehr die schwarzen Schaafe in der IG.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@rumsi :

Mit diesem völlig sinnentleerten Geschwafel hast du dich, leider, endgültig disqualifiziert. Mal abgesehen davon, dass du mit grossem Getöse deinen unwiederbringlichen Ausstieg aus dem Forum bekanntgegeben hast. Keiner hat das Selbstmitleid und betroffene Gejammer besser drauf als du, keiner fühlt sich immer direkt so persönlich angegriffen wie du und kaum einer hat das Forum so zu Darstellung seiner Befindlichkeiten, als Bühne seiner Profilneurose und Basis seiner "Anti- Establishment" Einstellung genutzt wie du. Du warst zum Schluss doch grundsätzlich gegen alles, nur damit wenigstens einer dagegen war. Ich habe dir auch lange die Stange gehalten, genau wie viele der "üblichen Verdächtigen", aber selbst für die IGS war es nachher kaum noch erträglich. dein selbstmitleidiges Gejammer und deine verquasten Denkmodelle ständig zu hören.
Sehr schade, aber vielleicht liegt es ja auch nur am Ozonloch.

@Nathea :

Endlich mal ein Beleg dafür, das nicht nur Heike sich aktiv beteiligt und Vorschläge ernstnimmt. Aus meiner Sicht sehr guter Ansatz. Wenn er denn nicht wieder madog gemacht wird.
Ich bringe gerne noch mal den Vorschlag der moderierten "Arena" ein. wo Zwist unter Ausschluß der Öffentlichkeit moderiert aus der Welt geschafft werden kann. Ich denke, das dient der Forenhygiene und lässt zudem die Mods etwas klarer sehen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Mod-Info

Über die Einführung des Supporters ist noch nichts entschieden. Sollte es dazu kommen, gilt:

  • Kriterien für den Supporter werden letztendlich vom Team vorgegeben - bei Berücksichtigung von Vorschlägen aus dem Forum
  • Die Ernennung zum Supporter liegt allein in der Entscheidung des AT-Teams
  • Die Mitgliedschaft in einer IG von selbsternannten Kompetenzgöttern führt ebenso wenig zum Supporter-Status wie eine Einschätzung meiner selbst als Miss Universum die Übernahme der Werbeverträge von Claudia Schiffer durch mich nach sich ziehen würde
  • Es wird in jedem Fall eine Einzelfallprüfung geben

Leute, wir haben die Sheriffsterne noch nicht mal bestellt. Wenn Ihr weiter so auf der Stelle trampelt, braucht Ihr bald neuen Teppichboden unter Euren Schreibtischen. :p
 
  • Like
Reaktionen: michast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.