• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist: Freigaben > 77 ("Server 77") ?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo der kundigen -Gemeinde.

Fallweise, ohne dass ich Gründe dafür fände, erscheint bei mir in der Seitenleiste des Finders folgendes und verschwindet irgendwann auch von selbst wieder:
(externer Bilderhoster, da bei mir die Anhangverwaltung gerade nicht so will)



Was ist das bzw. warum wird mir das angezeigt? klingt ein wenig nach local host, aber dann müsste das doch auch so benannt werden?

Habe auch nichts bei Recherchen dazu gefunden und wäre dankbar, wenn man mir das erklären könnte.
Ergänzende Info : Netzwerk daheim, se 551 ist der W-lan-Router und ein weiteres MacBook erscheint- korrekt- dort in der Seitenleiste.

Vielen Dank und
 

Malte B.

Jamba
Registriert
04.01.10
Beiträge
57
Virtualisierung

Kann es sein, dass du irgendein Betriebssystem auf deinem Mac virtualisierst (zum Beispiel mit Parralels) und dieser in der Seitenleiste angezeigt wird? Das würde erklären, weshalb der Server lokal verfügbar ist (oder war, denn teilweise zeigt mein Mac auch dann meinen Win an, wenn der gar nicht mehr läuft).
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Danke für die Antwort - das kann nicht nur sein, sondern ist so -Parallels mit Windows 7 ist installiert.

War allerdings nicht gestartet.

Habe die Parallels-VM aber eben angeworfen und in der Tat erscheint nun wieder "77" in der Seitenleiste -es hängt also dann wohl mit Parallels zusammen -war mir nur zuvor nie aufgefallen.

Warum dieser "Server 77" manchmal auch aufscheint, wenn die VM gar nicht läuft, begreife ich zwar nicht ganz, aber sei´s drum...

;)