• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was ist eigentlich bei APPLE los?

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Geht es gerade den Bach runter mit dieser wunderschönen Marke?

Also ja es geht ja schon länger, aber ich habe gerade das Gefühl jeden Tag passiert etwas neue, was nicht funktioniert.
Ist die Geld-Gier dort jetzt auch angekommen? Ich mein man hat ja schon immer viel Geld bei APPLE bezahlt, aber dafür etwas hochwertiges bekommen. Jetzt ist ein anderer Geist da:
  1. Alles wird verlötet, nix kann man mehr selber einbauen, mit fadenscheinigen Begründungen wo selbst meine Mutter drüber lacht.
  2. Die Musikplaylist kopiert immer Dopplungen. Ich habe jede Playlist doppelt auf dem Gerät und darf sie nach jedem Sync neu löschen.
  3. imessage mit SMS funktioniert nicht mehr auf dem Mac, nach allen Lösungsansätzen geht es immer noch nicht. Die ganze Kommunikation steht
  4. Der Kalender spinnt gerne immer mal wieder: mal speichert er, mal nicht.
  5. Dann willst du dort anrufen, er macht einen Supportfall auf aber es kommt „auf Grund von technischen Problemen ist das gerade nicht möglich“ – aber nun auch schon seit Tagen. – das gleiche im App-Store (Ausrede!?)
  6. Die Apps sind nur noch kostenlose Apps, die erst funktionieren wenn man kostenpflichtig etwas freischaltet. Das ist für mich lächerlicher Betrug, kein Marketingkonzept. usw.
  7. Der Apple-App-Store kontrolliert gut, schließt freie Entwickler recht gut aus, und zwingt Menschen neue Hardware zu kaufen und Updates zu fahren, die sie eigentlich nicht brauchen.
...nur um mal ein paar ausgewählte Beispiel zu nennen. Das System ist schlimmer geschlossen, denn je. Klingt nach marktoptimierten Dingen, die toll Geld sparen, aber den Konsumenten allein lassen und am Ende die Marke kaputt machen. Ich dachte APPLE wäre ein anderer Player und kann sich „natürlich“ trotz Erfolges und sehr viel Einnahmen, trotzdem gegen die Marktregularien behaupten. Scheinbar nicht.

IT JUST WORK! not anymore.
we need a new one!
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mir fällt nur Garage Band ein. Da gibts glaube ich Loops und solche Sachen zu kaufen. Sonst nichts.
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Aha. Ok du hast deinem Frust Luft gemacht aber leider im völlig falschen Forum :D
Ok. Dann mache ich das im "Hier regt man sich konstruktiv auf"-Forum.
Wo passt es besser als bei Identifikation (w/ Apple)? Dann gib mir einen Tipp.
Und OK, ich werde zu jedem einzelnen Beitrag noch einmal ein extra Thema aufmachen. Das wollte ich auch ursprünglich, bis mir immer mehr Dinge beim Verfassen einfielen, die "defekt" / „anders" sind. Und ich merkte das ist mittlerweile eine ganz schöne Liste – was ist eigentlich passiert.

@ottomane: iOS-Apps.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Er meinte im falschen Bereich des Forums. Deshalb wurde der Thread von mir auch ins Café verschoben. Er war vorher im Apple ID Bereich und damit hat das hier wahrlich nichts zutun.
 

Benutzer 176034

Gast
Was ist eigentlich bei DEN USERN los...?
Es kommt mir vor, als sei ich der letzte Nutzer, der ein Zufriedenheitsgefühl empfindet, wenn er seine Geräte nutzt.
Andauernd wird gemeckert, gestöhnt und aufgegeben. Es macht derzeit nur wenig Spaß, hier quer zu lesen.
Wenn ich im Café einen Thread mit dem Titel "Apple gefällt - oder?" eröffnen würde, wäre ich wohl ganz alleine und könnte mich in Ruhe mit mir selbst unterhalten...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Nö, aber irgendwann hat man als Kunde auch mal die Nase voll.
 

Benutzer 176034

Gast
Ja, irgendwann. Okay.
Aber jetzt doch noch nicht...
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...der Zufall waollte es, dass ich zu diesem Thema über einen Beitrag von Joern Dyck (Mac-TV vom 14.12.2016) "gestolpert" bin. In dem Beitrag "Hat apple mich noch lieb" versucht er den Ursachen für die "Nörgelei" auf den Grund zu gehen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich mag die Sendung nicht sonderlich...
Aber ich habe an der Auflösung dieses nebulösen Themas auch kein gesteigertes Interesse, von daher: Vielen Dank!
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Was ist eigentlich bei DEN USERN los...?
Es kommt mir vor, als sei ich der letzte Nutzer, der ein Zufriedenheitsgefühl empfindet, wenn er seine Geräte nutzt.
Andauernd wird gemeckert, gestöhnt und aufgegeben. Es macht derzeit nur wenig Spaß, hier quer zu lesen.
Wenn ich im Café einen Thread mit dem Titel "Apple gefällt - oder?" eröffnen würde, wäre ich wohl ganz alleine und könnte mich in Ruhe mit mir selbst unterhalten...

Sehe ich genauso.