• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist das für ein MacBook Pro?

91nemesis

Golden Delicious
Registriert
17.12.13
Beiträge
7
Ist von Mitte 2015, der Preis bei Saturn ist einfach überzogen, weil sie am 2+3.1 eine Mehrwertsteuer Aktion Starten.
 
  • Like
Reaktionen: DeadnAlive

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Das sind kistenschieber, die in der Regel nur auf bauernfang aus sind und Produkte abseits einiger "günstiger" scheinenden Angebote, stets Preise aufrufen, die eben nicht günstig sind. Davon abgesehen ist das Wissen um die angebotenen Produkte dort bei den kistenschieber eher unterste Schublade und ich vermute stark, auch bei anderen Artikeln werden dort unterschiedliche Preise für gleiche Artikel aufgerufen.
 
  • Like
Reaktionen: DeadnAlive

DeadnAlive

Fuji
Registriert
06.08.12
Beiträge
38

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Klar weil die "alten" MBPs einfach besser sind. Freut mich dir geholfen zu haben, dafür ist Apfeltalk ja da.
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Mal ne Frage dazu: Lohnt es noch das 2015 15" Modell zu kaufen? Ich schwanke zwischen dem 2.2 GHz Modell aus 2015 oder einem 13" nTB aus 2016 + SSD Upgrade auf 512GB (möchte die TB nicht).

Mache eigentlich nur Office, surfen Youtube, Minecraft und ab und zu League of Legends.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die 2,2 GHz Variante hat eine Intel Iris Pro 5200 Grafikkarte. Die ist mehr als bescheiden. Für Office langt es es allemal, aber bei Spielen würde ich die Finger davon lassen. Und beim 2016er MB (von Pro keine Rede) ist die Grafikkarte auch nur für einfache Aufgaben erträglich. Ich würde für keines der Geräte Geld ausgeben.
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Naja, ich spiele recht selten, wenn dann nur mal aus Langeweile. Hätte auch die Möglichkeit eine eGPU unter Bootcamp laufen zu lassen.

Mir geht's es eher darum welches der beiden Modelle als "Hauptrechner" besser wäre.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nicht das 2016er. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Schlechter Akku, nicht reparierbar, alle Komponenten verlötet. Wenn dir da was auch nur Kleines kaputt geht kannst du das ganze Mainboard austauschen lassen. Und das wird dann richtig teuer. Meiner Meinung nach eine Apple Fehlkonstruktion.