• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist "AKAMAISTREAM"?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo,

ich habe mir Little Snitch installiert und bekomme nun die Frage, ob ich einem WebKitPluginHost erlaube, sich zu AKAMAISTREAM.NET zu verbinden.

Ich habe nun schon Google um Rat gefragt, was dieses akamaistream überhaupt ist und was es erfüllt.

Falls Ihr eine Ahnung habt, ob ich die Verbindung genehmigen darf...

Danke schonmal,

Bruenor
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Na ja, dann hast du sicher auch den Wikipediaeintrag gefunden: "Akamai arbeitet mit über 73.000 Servern in 70 Ländern. Zu den über 2858 Kunden Akamais gehören unter anderem Yahoo!, Airbus, Audi, Adobe, BMW, Microsoft, eBay, Apple, das deutsche Bundeskanzleramt, Philips, Red Bull, Logitech sowie die Hersteller von Virenschutz-Software McAfee und BitDefender (Softwin)."
Vermutlich willst du im Browser irgendwas herunterladen, oder ein Plugin/Pop-up versucht das.
Was das genau ist und ob du das haben möchtest, kannst du selbst am besten beurteilen: Wann kommt denn die Anfrage von Little Snitch? Welche Seite hast du vorher aufgerufen? Was passiert, wenn du die Verbindung erstmal nicht erlaubst?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Nö,

ich habe direkt akamaistream gegooglet. Da habe ich einen Menge chryptischer Ergebnisse gefunden...
Ich habe die Verbindung erstmal nur bis zum beenden des Browsers erlaubt...

Danke soweit!