• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ihr in euerm Leben aufjedenfall mal gemacht haben wollt.

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
Nicht mehr arbeiten müssen. Einfach kaufen können was man will. Nicht materielle Sachen vorausgesetzt.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich würde gern mal Bungeejumpen, einen Maybach Exelero in Nardo fahren, und dann noch den Pilotenschein machen und einen Privatjet oder einen Kampfjet fliegen. Wobei ich mir statt eines Bungeejumps auch einen Basejump oder einen Fallschirmsprung vorstellen könnte. Nur das Problem ist, dass ich am Zehner Turm scho 20 minuten gestanden bin, bevor ich gesprungen bin *gG*.
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Nicht materiell?

- ein Basejump von den Angel Falls. (DAS mach ich garantiert mal)
- Sex im Weltall/in Schwerelosigkeit (wird schwieriger werden *seufz*)

Materiell?

- naja, das klassische. Großes Haus, schönes Auto (nein, schön ist nicht gleich schnell :D lieber wär mir ein alter Klassiker) und sorgenfreies Leben.
Ich arbeite daran *g*
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich will mal einen multiplen Orgasmus haben!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Bei der Spinne könnt ich dir helfen, hab ne gaaaanz liebe Brachypelma Emilia ;)

Du wirst mir immer sympathischer :) Wenn ich mal in Lübeck bin komm ich dich besuchen.

Was ich erreichen will?
Gute Frage: Einen 68er Mustang Fastback besitzen. :innocent:
Wobei die "Traumfrau" aus dem "Bist du süchtig?" Vorrang hat :)
 

Mitglied 45517

Gast
Am Ende des ebens nicht dazu stehen und zu sagen "Was ich machen wollte hab ich gar nicht gemacht".

Jetzt erklär mal einer wie unlogisch das ist.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Den Qualitätsmanagern von Apple einmal kräftig in den A R S C H zu treten.

:-D
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
- einen Obdachlosen bei sich daheim zum Weihnachsessen einladen haben
- selbst einem Kind in einem Entwicklungsland seine Bildung/Ausbildung finanziert haben
- einem sterbenden beruhigend die Hand halten
- auf seinen durch langes sparen gerade erfüllbaren Wunschtraum verzichten, um jemandem aus einer ansonsten auswegslosen Lage zu helfen

Und völlig over the Top - was nur die wenigsten Tun werden: LINK

Fast alles andere ist mit Geld zu bezahlen - und damit irgendwie langweilig.
Mit einer 74er Stingray die Route66 entlangbollern - jo, würde ich auch gerne machen. Wenn der Wunsch zu stark wird, dann wird's halt "einfach" getan, auch wenn man ggf. mal ein bissel sparen muss.
Aber gerade das Beispiel in diesem Link - Whow. Auf so eine Tat kann man sein Leben lang stolz sein. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: axenon und zeno

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Was ist euer größter Traum oder euer am höchsten angesetztes Ziel?

Am Ende meines Lebens noch einmal zurückzublicken und mit voller Gewissheit sagen zu können, das ich keinen Schritt und keine Tat bereue und aus vollster Überzeugung getan haben.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
altruistisch:
  1. Ich möchte immer genug Zeit für kleine Gesten haben - anderen die Tür aufhalten, jemandem einen Sitzplatz anbieten, nett zu Fremden sein. Da arbeite ich dran...
  2. Ich möchte gerne immer Zivilcourage zeigen können, wenn es nötig ist, und damit einem in Not geratenen Menschen signalisieren, dass er nicht alleine ist. Das ist schwer, aber nicht unmöglich.
  3. Ich möchte das, was ich habe, mit guten Freunden teilen. (Das ist nicht wirklich altruistisch, weil es ja eigentlich selbstverständlich ist, Freunden etwas Gutes zu tun.)

egoistisch:
  1. Ich würde gerne mehr Zeit haben, um etwas Schönes zu schaffen. Ein Buch schreiben. Ein Instrument lernen. Mehr Fremdsprachen lernen. Ein Haus am Waldrand mit einem großen Grundstück haben, auf dem es Apfelbäume und Ziegen und Katzen gibt.
  2. Ich würde gerne mal Vancouver besuchen. Und quer durch Europa reisen, den Kontakt zu fremden Menschen suchen und über die Begegnungen ein Buch schreiben (siehe oben). Oder das einsame Sibirien bis zur Pazifikküste durchqueren und anschließend nach Japan übersetzen und mich dort in das bunte Chaos von Tokio stürzen - nur um zu erleben, wie sich der Kontrast anfühlt.

BTW: Schockierend, wie viele Beiträge sich auf Luxusgüter und völlig dekadente und meistens egoistische Handlungen beziehen. In einem schnellen Auto im Kreis herumzufahren (Beispiel "Nardo") ist Eurer größter Lebenstraum?? Oder Steve Jobs und die Headquarters einer Sandwich-Kette besuchen? Ist das nicht ein wenig armselig? Ich will ja nicht behaupten, dass ein Porsche Turbo und Tempo 280 auf einer staufreien deutschen Autobahn keinen Spaß machen würden (das hab ich schon gemacht) -- aber das ist doch kein Ziel!

Nicht nur im Kontrast dazu stechen Beiträge wie der von WDZaphod schon sehr positiv heraus. Hat mir gut gefallen, was Du da schreibst. Die Geschichte mit der Organspende gibt einem zu denken und zeigt, wie klein die eigenen Träume im Vergleich zu so einer großen Geste sind.
 
  • Like
Reaktionen: axenon

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich möchte gerne immer Zivilcourage zeigen können, wenn es nötig ist, und damit einem in Not geratenen Menschen signalisieren, dass er nicht alleine ist. Das ist schwer, aber nicht unmöglich.

Sehr schön. Gutes zu tun, das:
- nichts kostet, ist einfach.
- nur Geld kostet, ist nett.
- einen selbst einschränkt (eine Niere weniger), oder gar in eine gewisse Gefahr bringt (Zivilcourage): Das unterscheided den Edlen vom Grosszügigen.
Ich weiss nicht, ob ich eine Niere für einen fremden geben würde. Wahrscheinlich nicht, weil dann meine eigene Nieren-Redundanz weg wäre. Die wächst nicht nach.
Zivilcourage: 100% Ja. Dazwischengehen kann tödlich enden, klar. Aber in 99.9% der Fälle wird es höchstens schmerzhaft. Und dieser Schmerz vergeht, und wird umgehend von dem Gefühl geheilt, etwas getan zu haben, oder es zumindest versucht zu haben.

Die Geschichte mit der Organspende gibt einem zu denken und zeigt, wie klein die eigenen Träume im Vergleich zu so einer großen Geste sind.

Ich fand diese Geschichte wirklich heftig. Besonders dieser Teil:

Weil es unsere eigene Lebenseinstellung infrage stellt. Eine sehr gute Freundin sagte mir, dass sie sich schreckliche Vorwürfe mache, seit sie von der Spende erfahren habe. Sie sei fassungslos, dass es ihr in all den Jahren nicht in den Sinn gekommen sei, mir eine ihrer Nieren anzubieten.

Jo, das war ein Schlag ins Genick. Mit einem nassen Handtuch. Respekt!
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Was ich mir wünsche: :)

  1. Einmal im Weltraum sein - oder zumindest so hoch, dass man schwerelos ist ;)
  2. Tandem-Sprung aus zig Kilometer Höhe
  3. Meinen Fuß auf alle 7 Kontinente setzen
  4. Im Great Barrier Reef tauchen
  5. Einmal am Nord- oder Südpol stehen
  6. Selbst ein Flugzeug fliegen
  7. Einen kleinen Brief an mich selbst schreiben, ihn im Haus deponieren, und nach 20 Jahren wieder ausbuddeln und lesen
  8. Ein paar Runden als "Beifahrer" in einem Formel-1 Wagen mitfahren
Da gibts sicherlich noch viel mehr, aber mehr ist mir jetzt auf die schnelle nicht eingefallen :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was ich mir wünsche? Für meine Kinder immer da zu sein (*) - auch und insbesondere für das, das im November zur Welt kommt:)

(*) Mit "da sein" meine ich "sich Zeit nehmen", um sich mit ihnen zu beschäftigen.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Also abgesehen von den vielen Materiellen Träumen die ich habe ist mein größter Traum und Wunsch eigentlich, dass ich ein glückliches und vorallem Gesundes Leben mit meiner Familie leben kann und gegen Ende meines Lebens zurückblicken kann und sagen kann, dass ich keinen Schritt den ich gemacht habe wirklich bereue ...
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen und nev03