• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ich mir für iTunes wünsche

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Mir gefällt das Weisse sehr gut. Eine Auswahl wäre nett.

Ist dir mein Weg nicht Auswahl genug? ;^)

Naja, was ich in iTunes gerne hätte, wäre ein Feature, das ich momentan mit Butler emuliere, nämlich Play/Pause, Skippen etc. per globaler Tastenkombination.

Außerdem fände ich es toll, wenn sie endlich mal Core Animation für Cover Flow nutzen würden (wie im Finder).
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Naja, was ich in iTunes gerne hätte, wäre ein Feature, das ich momentan mit Butler emuliere, nämlich Play/Pause, Skippen etc. per globaler Tastenkombination.
Oder man nimmt eine "Multimedia-Tastatur". Meine Logitech hat Tasten dafür.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
In Podcasts kann man Links zu Dokumenten setzen.
Ich würde gerne in iTunes in meinen Hörbüchern (Diktate), Verknüpfungen zu Dokumenten auf meiner Festplatte setzen können, damit ich an bestimmten Stellen des Diktats z.B. eine Keynote Präsentation abspielen kann oder auf PDF Dokumente zugreifen kann.

Außerdem wäre es schön wenn man die Abspielgeschwindigkeit von Hörbüchern nicht nur auf dem iPod, sondern auch in iTunes direkt verändern könnte.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich würde mir wünschen das CoverFlow im Fullscreen so ist wie auf dem Iphone und dem Touch also das man auf das artwork klickt es sich dreht und man die titel einzeln auswählen kann , genau das wünsche ich mir ;D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich würde mir wünschen das CoverFlow im Fullscreen so ist wie auf dem Iphone und dem Touch also das man auf das artwork klickt es sich dreht und man die titel einzeln auswählen kann , genau das wünsche ich mir ;D
Wurde schon mehrfach genannt. Vielleicht sollte ich nen Sammelthread mit stets aktueller Liste im Eingangsposting draus machen.. ;)
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Was die "Multimedia Tastatur" betrifft, kann man sich die "neue" Apple-Tastaturen ansehen.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Oh... naja, jedenfalls nicht NUR der iMacs... Man kann ( ;) ) sie auch einzeln kaufen, also die Tastaturen
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Da meine Sammlung fast nur aus vollständigen Alben besteht und ein paar einzelnen Liedern, fände ich es cool wenn es einen "Singles-Ordner" in der Form von Stacks gäbe.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Meine "einzelnen Lieder" sind mittlerweile über 250 Stück und allesamt innerhalb einer selbsternannten "Compilation" gruppiert. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Keine Unordnung innerhalb der Alben-/Interpretenlisten, und die Tracks sind immer beieinander.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Meine "einzelnen Lieder" sind mittlerweile über 250 Stück und allesamt innerhalb einer selbsternannten "Compilation" gruppiert. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Keine Unordnung innerhalb der Alben-/Interpretenlisten, und die Tracks sind immer beieinander.

Ich stecke Singles von einem Interpreten immer in ein Album, das so heißt wie der Interpret (das mache ich auch bei Tracks, die ich irgendwo ausgegraben habe und bei denen ich nicht weiß, in welches Album sie gehören). Beispiel: Name: House Of The Rising Sun, Interpret: Pink Floyd, Album: Pink Floyd.

Als Cover setze ich immer ein kleines Bildchen der Band oder des Interpreten rein, bei Pink Floyd hab ich z. B. ein Bild von Pink Floyd auf der Bühne genommen, das ich auf Wikipedia gefunden hab.
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Das mit der Compilation find ich auch nicht schlecht, dann hab ich aber wieder das Problem, dass ich sie im Coverflow gar nicht mehr sehe. Deswegen fände ich es am besten, wenn die Singles im Coverflow zu einem großen Cover zusammengefügt werden, aus dem man dann die einzelnen Singles auswählen kann. Also ähnlich wie Stacks bei vielen Dateien. Warum das ganze? Mir gefällt es einfach nicht wenn ich in stundenlanger Arbeit alle meine Alben vervollständige und versuche die Mediathek übersichtlich zu gestalten, aber dann zu 70 Alben nochmal 30 einzelne Interpreten dazukommen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du kennst aber das "Compilations gruppieren"-Feature? Guck mal in den Einstellungen und setz den Haken, und schon hat sich das Problem erledigt, dass dadurch die Interpretenliste so explodiert.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Der Vorschlag mit dem CD/MP3 brennen hätte von mir sein können :) Was ich allerdings auch noch stark vermisse ist die Möglichkeit CD-Text zu lesen (bzw. zu schreiben) - z.B. erstell ich mir oft eigene Compilations und brenne diese als Audio-CDs mit CD-Text, wenn ich diese in iTunes einlesen lasse, würde ich mir wünschen, dass die Lieder gleich entsprechend dem hinterlegten CD-Text benannt werden.
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Ich fänd es cool, wenn man in Itunes die CD-cover ändern könnte, in dem man einfach ein neues Bild auf das zu ersetzende zieht........
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Hui, mal wieder ein wie-man-iTunes-verbessern-könnte-Thread…
Mir is neulich mal aufgefallen, dass das, weshalb ich immer noch Winamp vermisse, nichts anderes ist, als die temporäre Adhoc-Wiedergabeliste. Sowas bräuchte iTunes auch. Unkompliziert und sich selbstzerstörend…
Ab einer gewissen Anzahl von Interpreten macht es nämlich keinen Spaß mehr, einfach nur Interpreten zu markieren.
Auch toll wäre die Möglichkeit, die Wiedergabeliste mit Überblenden brennen zu können.
Von meinem Wunsch nach Aliassen fang ich nicht wieder an, auch wenn ich das nach wie vor für sinnvoll halte.