• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ich mir für iTunes wünsche

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann wirst Du als Statistikfreak Deiner Leidenschaft halt noch lange nicht frönen können. Ich hätte mich bereit erklärt, mit Dir zusammen so ein Script zu entwickeln. Aber: Wer nicht will der hat nicht und muß warten ;)
Darüber können wir gern nochmal reden, wenn ich meinen iMac endlich habe und mich in AppleScript eingelernt hab. :)


space, den kenn ich schon, Danke aber trotzdem für den Link! Bei mir hängt der aber leider während der Analyse, hab noch nie ein Ergebnis davon bekommen o_O
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
ich fänds auch gut, wenn unten neben dem normalen Button zum Brennen einer Audio-CD sofort ein weiterer wär, damit man sofort mp3s brennen kann. Man muss momentan ja leider noch immer in den Einstellungen wechseln, mit 1 oder 2(mp3+daten) Buttons mehr wärs einfach und schnell...

Noch viel besser!!
STEEEEEEVE! HÖRST DU UNS?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Jau! Java! Richtig goil um XML zu verarbeiten! Neeee! Da laß ich mir lieber 'nen Einlauf verpassen und noch einen Backenzahn ziehen.
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
Ich würde als neues nettes Features beim Cover flow wünschen dass sich die Covers auch so schön umdrehen wenn ich drauf klicke und dass ich dann meine Titel dieses Albums angezeigt bekomme.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ist mir in der Tat zu viel Statistik von dir, Agent Smith. Aber bitte, wer's mag...
Mir gefällt an iTunes nicht, dass alle Titel erstmal im großen Musikordner gespeichert werden. Wenn ich nicht lauter Unterordner anlege und mir die Musik reinsortiere, wie ich gerade will, wird bei zufälliger Wiedergabe einfach alles gespielt. Da ich aber keine Weihnachtslieder zu Ostern hören will, muss ich entweder besagte Unterordner anlegen oder die Weihnachtslieder jedes Jahr neu drauf spielen...

(PS: Hab' jetzt die ganzen anderen Beiträge nicht gelesen, muss ich gestehen... Hoffe, dass ich nix doppeltes geschrieben habe -
&
- Ich hoffe, dass ich nicht wieder einfach nur zu doof war, iTunes richtig zu bedienen, das wäre dann mal wieder typisch Ich...)
;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Am Rande gesagt: Durch konsequente Anwendung von Genres und (intelligenten) Wiedergabelisten lässt sich das ganz simpel umgehen, Katti. Einfach eine Wiedergabeliste machen, die als einzige Regel hat "Genre ist NICHT Weihnachtslieder" (oder, falls du nicht alle Weihnachtlieder mit diesem Genre versehen hast, dann füge von Hand alle Weihnachtslieder zu einer statischen Wiedergabeliste hinzu, nenne sie "XMAS" und lass die einzige Regel der iWL folgendes sein: "Wiedergabeliste ist NICHT XMAS").
Diese intelligente WL nennst du dann "Alles außer Weihnachtliedern und startest die Wiedergabe dann während du dich in dieser WL befindest. :)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Okay, das ist mir dann doch alles soweit bekannt... Ich meinte mit meiner Anregung im Prinzip nur, dass das ganze irgendwie durch Aufteilungen übersichtlicher ist.
Habe neulich wieder bei nem DJ das Programm seines Windows-Rechners bestaunt (keine Ahnung was das ist) und fand das irgendwie schon schöner, wenn du eine übersichtliche Oberfläche hast. Du suchst die passenden Titel nach verschiedenen Kriterien (Titel, Band oder Genre zum Beispiel), ziehst den Titel dann in das Abspielfenster usw...
Sei's drum, das kommt ohnehin nur für die in Frage, die viele Daten in iTunes haben (was bei mir mit fast 10.000 Titeln ja schon der Fall ist) ;)
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Ich würde mir wünschen, dass man zwei Titel fest miteinander verbinden kann.
Bsp.: Beethovens Neunte. Die Ode "An die Freude" besteht aus zwei Teilen. Spiele ich nun Titel zufällig ab, spielt er den ersten Teil und fängt dann einen anderen Titel an wodurch das Stück zerrissen wird. Hier wäre es nun toll, wenn ich iTunes einfach sage: Diese beiden Titel gehören beim Abspielen fest zusammen.

Das wäre klasse!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du suchst die passenden Titel nach verschiedenen Kriterien (Titel, Band oder Genre zum Beispiel), ziehst den Titel dann in das Abspielfenster usw...
Aber du kennst den Party Shuffle, die "Übersicht" und statische Wiedergabelisten? Ich wüsste jetzt nichts aus dem von dir Geschilderten, was mit iTunes nicht machbar wäre. Teilweise sicher einen Tacken umständlicher als mit direkt drauf ausgelegter Software, aber trotzdem alles machbar. :)


Cheops Idee finde ich auch nicht übel. Lieber wäre mir aber ein Party Shuffle für den iPod ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Aber wenn du Wiedergabe mit Überblenden einstellst, hast du doch den Effekt, den Cheops sich wünscht, oder verstehe ich das nun schon wieder falsch?

Und zu dem anderen "Kram": Wahrscheinlich habe ich mich wieder mal ein bisschen wirr ausgedrückt... Keine Ahnung. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber wenn du Wiedergabe mit Überblenden einstellst, hast du doch den Effekt, den Cheops sich wünscht, oder verstehe ich das nun schon wieder falsch?
Ihm geht es nicht um den Übergang, sondern um die feste, immerwährende Zuordnung. Wann immer der erste Teil dieser Zuordnung gespielt wird, soll der nächste Track definitiv der zweite Teil der Zuordnung sein. Nur soll man eben den zweiten Teil auch einzeln anhüpfen können, daher soll es nicht ein Track sein, sondern zwei Tracks mit fixer Zuordnung. Zumindest habe ich es so verstanden.
Fände ich auch sehr toll für Livemitschnitte wo Ansagen und Lieder getrennt sind.
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Ich würde als neues nettes Features beim Cover flow wünschen dass sich die Covers auch so schön umdrehen wenn ich drauf klicke und dass ich dann meine Titel dieses Albums angezeigt bekomme.

Bin ich auch stark dafür. Stört mich total, dass ich Coverflow auf Vollbild stelle und dann bei jedem Album klicke, klicke, klicke, bis ich meinen gewünschten Song habe.

Ich finde außerdem das Zusammenspiel von iTunes, Apple Remote und Airtunes nochmals "überarbeitet" werden sollte.

So fehlt mir in iTunes die Lautstärkereglung via Remote. Das könnte man doch ganz einfach lösen, indem sich der Lautstärke Balken nach der Systemlautstärke richtet(die ich ja mit der Remote ändern kann). Oder zumindest eine Funktion zum Einstellen.

Gibts evtl. dafür ein Plugin?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ohne, Systemlautstärke = iTunes-Lautstärke würde ich gar nicht begrüßen. Ich möchte meine Musik ja nicht immer so leise, wie die Systemsounds hören!
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Was mich schon seit geraumer Zeit stört, ist dass man bei Podcasts keine individuellen Einstellungen vornehmen kann. Meine Mercedes-Casts würde ich gerne komplett auf dem iPhone/iPod behalten, während ich von der Tagesschau nur jeweils die aktuelle Folge brauche.
Klar, lässt sich mittels ner intell. Wiedergabeliste regeln, aber da fehlts wieder an Perfektion, find ich!
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
ich wünsch mir ein "weisses" Coverflow ;)

Wie, wieso? Schwarz ist doch viel schöner. Finde ich.

Und wenn's unbedingt sein muss, invertierst du alle deine Covers in Photoshop, und dann deinen Bildschirm per Apfel-Alt-Control-8. Geekig, aber besser als nichts ;^)