• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was habt ihr in eurem Geldbeutel?

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Beim Aussortieren meines Geldbeutels (hat sich viel Papierkram angesammelt) hat sich mir vorhin die Frage gestellt, was denn ATler alles in ihrem Portemonnaie haben? :D

Bei mir ist es folgendes:


  • Starbucks Card
  • DAK-Karte
  • Kreditkarte (Prepaid)
  • Sparkassen-Card
  • Personalausweis
  • Bahn.Bonus-Card
  • Starbucks Card No. 2
  • Payback-Karte
  • oft Kassenzettel und Kontoauszüge
  • last but not least: natürlich Geld
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Nur Scheine, Kleingeld gehört in die Hosentasche ;)
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Was man halt so drin hat: eCard, Bankomatkarte, Kreditkarte, Führerschein, Personalausweis, einen Geldbetrag kleinen Scheinen, Monatsticket für den Bus, Österreichcard (ÖBB), div. Karten (Subway, Starbucks, ...) und Müll in Form von Zettelkram (Kassenzettel, alte Kontoauszüge, ...)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
iPhone, ausklappbares Fernsehgerät, ATV, Stromgenerator, was man eben so unterwegs braucht.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
So langsam geraten diese "Was habt ihr..." oder "Zeigt her eure...." Threads außer Kontrolle.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ein "Was habt ihr gerade für Unterwäsche an"-Thread eröffnet wird.

Achja...Geld...und Papiere halt
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Führerschein, Perso, EC Karte. Selten mal Geld. Kleingeld kommt in die Dose, Scheine aufs Konto. Mit Karte kann man überall zahlen, sonst gibt es einen Automaten.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Den iMac lässt du aber daheim, oder?
Nein, aber den habe ich nicht im Geldbeutel, sondern in der Hosentasche.

So langsam geraten diese "Was habt ihr..." oder "Zeigt her eure...." Threads außer Kontrolle.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ein "Was habt ihr gerade für Unterwäsche an"-Thread eröffnet wird.
Was habt ihr in eurer Kloschüssel?
 
  • Like
Reaktionen: Magnus86

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.472
Nur Geld und ein Foto meiner Tochter. :-*
Falls das Portmonee geklaut wird, muß keine Karte und kein Ausweis neu beantragt werden.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Ich hab kein Portemonnaie, mein ganzes "Barvermögen" in Applegeräte umgewandelt^^
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Führerschein, Personalausweis, EC-Karte, Jugend-Bahncard 25, DKV-Card, Monatsticket für die Bahn und ein wenig Kleingeld. Das übliche halt. Aber so langsam brauch ich mal 'n neues Portmoinee, meins fällt so langsam schon auseinander :D
 

dreilinger

Granny Smith
Registriert
17.05.09
Beiträge
14
Ihr rennt echt mit einem Geldbeutel rum? Ist der bei euch aus Stoff oder aus Leder? Habt ihr den Beutel am Gürtel befestigt oder tragt ihr den mit Schnur um den Hals?
Ich finde jedenfalls Portemonnaies praktischer.
Ich habe darin Visitenkarten, Ausweise, Kreditkarten und hin und wieder sogar Geld drin. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Beim Aussortieren meines Geldbeutels ... hat sich mir vorhin die Frage gestellt, was denn ATler alles in ihrem Portemonnaie haben ...
Ein-Euro-Münzen (aus der Fussgängerzone)
Senf (für die Wurst zwischendurch)
Und einen Haufen Knochen (falls ich mal in die Zukunft schauen muss)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Threads was habt ihr, was meint ihr, was haltet ihr davon nehmen langsam zu.
[IR]Es ist nur zu hoffen , dass nicht wer auf die Idee von einem Klo-Thread kommt[/IR]
 

Mitglied 105235

Gast
dreilinger nicht jeder sagt Portemonnaie dazu. In Bayern wirst du vermutlich nur Leute finden die hier hergezogen sind die zum Geldbeutel, Portemonnaie sagen.


Ich habe zwar einen Geldbeutel, der mit diversen Karten (Kreditkarte, EC Karte, Krankenkarte, Firmenausweis, Führerschein, ADAC Mitgliedskarte und diverse Karten für irgendwelche Veranstaltungen Kart fahren etc.). Geld ist wie sollte es mit einer Freundin auch anders sein, keines drinnen ;)
 

Mitglied 161234

Gast
Ich hab eigentlich gar keinen mehr. Meine Karten trag ich in einem Kartenmäppchen mit mir rum und das Geld in einer Geldklammer.