• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Was gehört wohin?

azrael1040

Erdapfel
Registriert
31.05.13
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen ;)
Bin noch etwas neu.Es fing an mit einem iphone5.Dann kam ein Macmini und ein AppleTV.Freitag wird ein MacBookAir 13" mit 256Gb folgen :)
Ich habe da jetzt nur mal eine Frage beziehungsweise mehrere...
Wie organisiere ich das ganze?
mein Mac Mini steht im Schlafzimmer und wird regelmäßig abends benutzt.
Das MacBook wird die restliche Zeit des Tages zum Einsatz kommen.
Nun befindet sich auf dem Mac Mini meine ganze Mediathek(Musik Bilder und so weiter)
was mache ich, wenn das MacBook kommt? die Musik hätte ich gerne auf dem MacBook, da ich sie meistens dort benötige. Fotos hätte ich gerne auf den Mac Mini im Schlafzimmer, da dort das iPhone zum Laden und synchronisieren angeschlossen wird. ich würde die Fotos aber auch gerne auf dem MacBook betrachten können. ach ja, ich benutze iTunes Match für Musik. Übertrage ich einfach meinen iTunes-mediaordner auf das MacBook? kann ich dann überhaupt noch von dem Mac Mini darauf zugreifen? ich kann noch sicherlich auf iTunes Match zugreifen, oder? danke für Eure Mühe
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
(a) Stichwort Privatfreigabe in den Einstellungen von iTunes, andere Geräte entsprechend verbinden, Freigeber muss laufen
(b) Mediathek herüberkopieren, Nachteil Speicherbrauch
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Wuchtbrumme hat Recht mit der Musik.

Bilder einfach über die ICloud beziehen.

Es ist eig. ganz einfach, sobald Du dein MB einschaltest macht er eig. fast alles Automatisch.

Fals Iphoto noch nicht vorhanden sein sollte, lad es dir im AppStore runter.

Du kannst über die Privatfreigabe arbeiten, bedenke aber das der MacMini immer eingeschaltet sein muss. Daher würde ich dir eine Externe Platte empfehlen um dort deine Musik auszulager, damit du deine Mac´s nicht mit "sinnlosen" krams zuknallst. (TimeCapsule)
Fals es dir zu teuer sein sollte, geht natürlich auch jede externe Platte.
 

steffmaster

Alkmene
Registriert
02.09.13
Beiträge
33
Falls du z.b. eine Fritzbox hast, kannst du dort eine USB Platte dran hängen. Dort kannst du deine Daten dann ablegen und hättest von überall Zugriff auf dein Zeug.
Ein kleiner Dateiserver halt.
Da gibts natürlich auch andere/bessere Sachen als die Fritzbox. NAS und Co.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

azrael1040

Erdapfel
Registriert
31.05.13
Beiträge
2
cool, vielen Dank für Eure Antworten :) Bin schon ganz aufgeregt...morgen kommt es endlich <3