• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was bringt der Arbeitsspeicher wirklich?

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Es gehen auch normale rein, das hab ich selbst schon ausprobiert!
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Also diese kleinen Dinger wollen einfach nicht raus kommen...!!!
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Also so sieht die Jumperbrücke bei mir aus.

(x) (x) (x) ( ) (x) (x) ( ) (x) (x) ( ) ( )

Also ich werde daraus nicht schlau. Habe eine Seite gefunden auf der etwas erklärt wird aber auch das hilft mir nicht weiter. Wie muss ich denn die Jumper umstecken damit ich z. B. aus den 300 MHz 400 mache?

http://www.macinfo.de/tuning/tuning-g3yos.html
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Ich ziehe meine Frage selbst zurück! Ich verfüge jetzt über einen PowerMac mit 400 MHz. (Der trotzdem noch immer nicht via AirPort ins Netz will!!!)

Bitte verzeiht meine überschwängliche Freude aber für mich ist heute "Weihnachten" :)

Mehr geht leider nicht...zumindest hat es mit 450 nicht mehr funktioniert.


Miss ich jetzt etwas beachten (Lüfter) ???
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Erstmal brauchst du einen Prozessor der 400 Mhz aushält. Dann musst du wie auf der Seite die du gefunden hast steht, den Jumper 1 und 3 setzen, um schonmal auf 400 Mhz bei 100 Mhz Systembus zu stellen (den Systembus musst du jetzt setzen). Also dann für den Systembus Jumper 5,6,8,9 setzen. Weniger oder mehr als 100 Mhz Systembus sind nicht zu empfehlen! Und danach sollte der Prozessor dann auf 400 Mhz laufen.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich ziehe meine Frage selbst zurück! Ich verfüge jetzt über einen PowerMac mit 400 MHz. (Der trotzdem noch immer nicht via AirPort ins Netz will!!!)

Bitte verzeiht meine überschwängliche Freude aber für mich ist heute "Weihnachten" :)

Mehr geht leider nicht...zumindest hat es mit 450 nicht mehr funktioniert.


Miss ich jetzt etwas beachten (Lüfter) ???

Nein, eigentlich nicht. Teste am besten, ob dein Prozessor nicht zu heiß wird, sonst brennt er dir irgendwann durch! Und pass auf, ob jetzt mal Programme oder so abstürzen, denn wenn das der Fall ist, setze am besten die Herzzahl um 50 Mhz runter, sonst hast du womöglich öfters Abstürze!
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
ES GIBT EINEN GOTT!!!

Ich habe soeben ein Softwareupdate durchgeführt (das dritte an diesem Wochenende) und siehe da...!!! Ich komme mit meiner ASUS-Karte ins Internet...!!! Es läuft...!
 

herrmueller

Gast
ES GIBT EINEN GOTT!!!
Das glaube ich schon lange! :D
Ich habe soeben ein Softwareupdate durchgeführt (das dritte an diesem Wochenende) und siehe da...!!! Ich komme mit meiner ASUS-Karte ins Internet...!!! Es läuft...!
Ich dachte das hättest Du gestern schon gemacht diese Softwareupdates?

Waren das jetzt Systemupdates oder nur die üblichen Security Updates? Das würde mich interessieren.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Ich habe an diesem Wochenende schon 3 Updates gemacht. Gestern und heute war irgendwas mit "AirPort" dabei und das liess mich hoffen...und es hat funktioniert. Den Arbeitsspeicher habe ich jetzt auch auf 1 GB erweitert.