• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was an Apple nervt | Apfeltalk LIVE! #265

Mitglied 235800

Gast
Dann eben Profitgier!

45 € pro Monat für Corel Draw? Wahnsinn.

Oder als Jahresabo für 350 €?

Man wollte mich damals schon einweisen als ich dieses Programm für Windows erworben hatte.
Das waren aber niemals 700 DM und schon garnicht pro Jahr.

Mit welchem Programm arbeiten eigentlich die Profis?
Ich glaube Corel war es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und 10tacle

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Am meisten nervt mich an Apple, dass die aktuellen iMacs, Macbooks und MacMini nicht selber reparierbar sind und Komponenten wie Akku, SSD und RAM austauschbar/ erweiterbar sind.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Am meisten nervt mich an Apple, dass die aktuellen iMacs, Macbooks und MacMini nicht selber reparierbar sind und Komponenten wie Akku, SSD und RAM austauschbar/ erweiterbar sind.
RAM geht am MacMini und beim 27 Zoll iMac! Beim Macbook finde ich es wie beim iPad oder iPhone richtiger, diese Gräte werden viel bewegt und da sind Steckverbindungen vielleicht doch nicht die beste Entscheidung.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
RAM geht am MacMini und beim 27 Zoll iMac! Beim Macbook finde ich es wie beim iPad oder iPhone richtiger, diese Gräte werden viel bewegt und da sind Steckverbindungen vielleicht doch nicht die beste Entscheidung.

Zählt der iMac 21,5 auch zu den tragbaren Geräten? ;)
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Also ich hab mal gesehen, wie jemand seinen iMac im AppleStore zu so einem Einzeltermin (nicht GeniusBar, sondern so ein "Wir erklären dir den Mac"-Termin) mitgebracht hat, also absolut tragbar, ja.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Der RAM ist ja hier auch nicht verlötet 😉
Beim 21,5 Zoll? Dachte, er wäre nur beim 27'' gesteckt.
Mag mich da aber "Baujahr"-mäßig nicht festlegen. Vielleicht ging das mal in früheren Jahren so bis 2011 oder so. Aber heuer dürfte der auch fest verlötet sein.

/edit: Vielleicht ist es ein Interpretationsfehler. Möglicherweise ist er gesteckt, kann aber definitiv nicht vom Anwender gewechselt werden. Dann ergibt die Aussage Sinn und es wäre fatal, wenn der RAM dann da im Zug plötzlich aus seinem Steckplatz fällt. ;)