• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

warum ich mir jetzt ein Android Phone kaufe

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hallo ihr Fanboys (und -girls)

Warum Fanboy? Die meisten hier regen sich nicht wegen der Marke auf, sondern weil deine Beweggründe einfach kindisch sind.
Es könnte hier auch um jedes andere Produkt gehen.
Sehen wir uns das doch mal von oben an:
Du erzählst uns hier das du ein bestimmtes Produkt nicht mehr kaufen willst weil der Laden überfüllt war. Was hat sich denn nach dem Erlebnis bitte an dem Produkt geändert? Nichts.

Ein paar Posts früher hast du gesagt das du das iPhone wegen der guten Zusammenarbeit mit deinem Computer haben wolltest. Warum gibts du das wegen so einer Lappalie auf?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Kauf dir aber wenn das Nexus One. Alles andere ist Firmwarequälereri oder hat geschlossenen Bootloader, ausser natürlich du stehst auf Roulette :D Oder kauf dir ein Palm Pre, das kannst du sogar übertakten :p (dann gehts ab *wusch*)


Nebenbei zu deinem Threadtitel: warum ich mir jetzt ein Android Phone kaufe = weil du es kannst? :D
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Absolut richtige Entscheidung, ich benutze seit März mein Motorola Milestone, ein tolles Gerät. Leider mit geschlossenem Bootloader wie Seras erwähnte, jedoch ist es mitlerweile "root"bar, ich denke mal das ist analog zum Jailbreak.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Wenn du's nicht nimmst wird sich ein anderer freuen das letzte bekommen zu haben.
Ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber hattest du das iPhone schon in der Hand? Und dann zum Vergleich das se?'ich Wette du wirsst dich wieder an die Schlange stellen. ;)
P.s.
An eine Schlange stellt sich niemand gerne, aber wenn sich ein Gedanke erst mal im Hirn festgesetzt hat dann wird man den auch nicht mehr so leicht los. Wenn du natürlich von vorn herein das iPhone nicht wirklich wolltest ist's doch toll das ein paar noch die Konkurrenz unterstützen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Nur mal so:

Bin seit der ersten Stunde iPhone Nutzer hier in DE. Erst das 2G, dann das 3G. Da bei mir das 3G unter iOS4 (ohne Hacks usw.) eher schlecht als recht lief, habe ich mich nach einem Android-Phone umgesehen. Herausgekommen war das HTC Legend. Sehr schickes und hochwertiges Gerät! Als ich es dann endlich hatte und benutzen konnte, kamen mir nach ein paar Stunden die ersten Zweifel. Alles war irgendwie "komplizierter", viel mehr Knöpfe und das Interface (HTC sense) hat mir irgendwie garnicht zugesagt. Ich habs direkt wieder zurückgeschickt und habe mir ein paar Tage später ein "refurbished" iPhone 3GS gekauft. Jetzt bin ich mehr als zufrieden.

Fazit davon?
Android ist keinesfalls schlecht, aber mir war es nach rund 3 Jahren iPhone einfach viel zu kompliziert und unübersichtlich, dass ich schon ein wenig genervt war. Für jemanden, der vllt. noch nie ein Smartphone hatte, ist Android super. Habe selber einige Freunde, die mit ihrem HTC Legend / Desire mehr als zufrieden sind - ich würde jedoch nicht dazu gehören. Das hier soll keinesfalls ein Fanboy-Gerede sein - es ist eher meine subjektive Meinung zu den Androidgeräten (genauso wie manche nicht mit SE oder Nokia zurecht kommen)
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Mal was passenderes zum Topic!

Hallo liebe Fangemeinde,
ich hatte bisher jedes iPhone sprich: iPhone 2G, iPhone 3G, iPhone 3GS und alle mit dem offiziellen T-Quatsch-Vertrag.
Nunja wie soll ich sagen, ich bin einfach mehr als maßlos enttäuscht. In erster Linie aber von der Telekom. In diesem "Laden" läuft nichts aber auch wirklich nichts koordiniert.
Ich wollte eig. Upgrade Anytime nutzen, mal davon abgesehen, dass dies erst sehr spät angeboten wurde von rosa Riesen, wurden mir unter 2202 die gleichen Konditionen wie im Vorjahr beim Upgrade aufs 3GS versprochen sprich:
15€ pro Restmonat plus eben den Preis des Telefons. Ich bestellte daraufhin zu diesen Konditionen ein iPhone 4.
Ich bekam eine Rechnung auf der statt 15€ pro Restmonat auf einmal die 25€ pro Restmonat verzeichnet waren. Also musste ich während einem Deutschland WM-Spiel nochmal beim rosa Riesen anrufen, da zu keiner anderen Zeit dort jemand zu erreichen war. Mir wurde gesagt, ich hätte das Telefon so bestellt - das war natürlich glatt gelogen, jedoch hatte ich den Namen meines ersten Beraters. Ich schrieb eine Mail an die Telekom und erklärte welcher Herr mir was wann zugesichert hatte etc.
Daraufhin wurde ich angerufen von einer Mitarbeiterin, die mir anbot: entweder 25€ pro Restmonat oder Sie können die Bestellung jetzt stornieren.
Nun gut.. natürlich habe ich sofort storniert bei diesem Saftladen und ich bin mittlerweile sehr froh!
Denn am 15.09. erscheint das HTC Desire HD und das gibts mit Vodafone! und damit bin ich raus aus dem Saftladen und verabschiede mich vom iPhone... Wie kann ein Konzern wie Apple nur solch eine extrem dumme Politik an den Tag legen und seine Geräte nur in Verbindung mit der dt. Telekom anbieten?

Naja ich werd mal einen Erfahrungsbericht vom Desire HD posten wenn ich dann komplett umgestiegen bin.
LG Fabian
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Tolle Begründung für den Wechsel vom iPhone zum Desire !

Ich würde auch nie wieder mit der S-Bahn durch Berlin fahren weil mir ein HotlineMitarbeiter die falsche Monatskarte verkauft hat. Nö, so ein Saftladen, diese Scheiss S-Bahn und überhaupt.... Jetzt fahre ich zum Trotz nur noch mit dem Bus!
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Ohje, nur wegen einer Schlange beim Applestore. Dachte die Tommys sind anstellen gewohnt? Hast du keine anderen Sorgen? ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Spätestens bei Android 3.0 muss er sich nach einem CustomRom umgucken weil HTC keine lust mehr hat das Desire mit Updates zu versorgen. Deshalb nur N1 mit dem man weiß das man einigermaßen besser versorgt wird ohne sich CustomRoms suchen zu müssen. Noch mehr Pech wenns dann nich rootbar ist ;)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Was für ne Begründung: iPhone ist scheisse, weil Telekom scheisse ist :/
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
In USA haben die Leute teilweise 12 oder mehr Stunden vor dem Apple Store gewartet - ebenfalls mit Reservierung...

mfg thexm