• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warum genau ist OSX besser als Windows?

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Immer das "Leopard ist schlecht"-Getue! Meiner läuft besser als der Tiger damals!

Tja, dummerweise kann ich da mitreden: Ich habe Leopard auf einer externen Platte und boote gelegentlich damit. "Schlecht" würde ich jetzt auch nicht sagen, aber es hakt (für mich) spürbar an allen Ecken und Enden. Das sind keine echten Fehler & Abstürze, aber ich habe das Gefühl, Tiger läuft auf meinem System deutlich runder. Und somit habe ich ausdrücklich und immer noch Vorbehalte gegen Leopard!

*J*
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
Tja, dummerweise kann ich da mitreden: Ich habe Leopard auf einer externen Platte und boote gelegentlich damit. "Schlecht" würde ich jetzt auch nicht sagen, aber es hakt (für mich) spürbar an allen Ecken und Enden. Das sind keine echten Fehler & Abstürze, aber ich habe das Gefühl, Tiger läuft auf meinem System deutlich runder. Und somit habe ich ausdrücklich und immer noch Vorbehalte gegen Leopard!

*J*

auf welchem system wenn ich fragen darf?
natürlich hat es mehr anforderungen als tiger...
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
aber auch nur wenn diverse eyecandys abgeschaltet werden ;)

edit: auf meinem mac mini hab ich es definitiv gemerkt das zb beim öffnen von der programmliste im dock gestockt hat usw
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
bezweifl ich außer es liegt daran das mein mini keine 64bit cpu hat
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wir haben in der Familie einen Mac mini G4 und der läuft mit Leo flotter als mit Tiger.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Auf meinem Powerbook läuft Leo von einer EXTERNEN Festplatte auch nicht so flott wie von der internen...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Auf meinem Powerbook läuft Leo von einer EXTERNEN Festplatte auch nicht so flott wie von der internen...

Eigentlich sollte das ja für den normalen Zugriff (und keinen Boost-Kopiervorgängen) kaum einen Unterschied machen.

Wie auch immer: Der Leidensdruck bei mir steigt langsam. Nicht weil es mich nach Leo zieht. Aber das eine oder andere meiner Lieblingsprogramme ist dabei, den Tiger-Zopf abzuschneiden und als "Leopard only" die nächsten Versionen zu bringen. Und einige interessante neue Apps sind ohnehin nicht mehr für Tiger. Wenn ich da bei den Entwicklungen dranbleiben will, muss ich in diesem Herbst vielleicht doch auch auf den Leo umstellen.

*J*