• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wartungsarbeiten bei me.com

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Morgen früh mitteleuropäischer Sommerzeit wird der Webdienst von MobileMe nicht erreichbar sein. Dies kündigt Apple auf den Supportseiten an. Über die Desktopprogramme, so wie über iPad, iPhone und iPod touch ist der Zugriff auf MobileMe jedoch weiterhin möglich. Dies deutet darauf hin, dass die Weboberfläche von me.com aktualisiert wird. Die neue E-Mail-Oberfläche, die derzeit in der Betaphase ist, könnte dabei für alle Nutzer standardmäßig aktiviert werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Wartung - 18/6/2010, 07:00 - 18/6/2010, 09:00 MEZ

Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten können MobileMe-Mitglieder nicht über me.com auf die MobileMe-Programme zugreifen. Sie können jedoch auf MobileMe über ein Desktop-Programm, iPhone, iPad und iPod Touch zugreifen. Der reguläre Dienst wird nach Ablauf des Wartungszeitraums wieder bereitgestellt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Weitere Informationen.
Anhang anzeigen 63821
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pharaoh

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
21
Die sollen den Dienst lieber kostenlos zur Verfügung stellen. Seit dem sogar Microsoft Hotmail auf Exchange-Dienste gewechselt hat, spricht nur noch der Webspace für MobileMe. Was meint Ihr?
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
@Pharaoh
Kann dir nur zustimmen, hatte einen gratis Probe Monat.
Ich habe dann nicht mehr verlängert.

So toll ist das nun echt nicht, und für das was es kann ist es viel zu Teuer!

Wenn es einen free Version davon geben würde, dann könnte ich mir vorstellen es wieder zu nutzen aber Preis Leistung stimmen bei mobile me einfach nicht.

MfG
 

Mitglied 82689

Gast
@Pharaoh
Kann dir nur zustimmen, hatte einen gratis Probe Monat.
Ich habe dann nicht mehr verlängert.

So toll ist das nun echt nicht, und für das was es kann ist es viel zu Teuer!

Ich habe es ebenfalls getestet, jedoch auch nicht nach den vier Wochen bezahlt. Die Synchronisation von Kalender und Kontakten habe ich genutzt. Der Rest ist ganz nett aber für mich nicht wichtig.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich denke, sie werden den Preis senken. Hoffentlich auf kostenlos ;)

PS.: Der Tumblr- Button ist wieder kaputt!
 

Pharaoh

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
21
MobileMe habe ich persönlich nicht getestet. Die Frage nach einer Kreditkarte hat mich einfach zu sehr erscheckt und für ein Test-Abo gebe ich diese nicht einfach her.

Persönlich benutze ich Google Mail inkl. aller Exchange-Dienste die es bietet. Von Kontakte bis hin zum Kalender, eMail usw. funktioniert der GMail Dienst super.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Google in Zukunft auch Webspace für Bilder etc. anbieten würden.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Naja, dürft nicht vergessen, dass MobileMe noch viel mehr als nur Email ist. Zum Beispiel die drahtlose Synchronisation von iCal/Outlook, sehr praktisch wenn man viel unterwegs ist und die Sekretärin neue Termine annimmt und diese gleich auf dem iPad/iPhone landen. Gleiches gilt für Kontakte.

"Mein iPhone finden" ist auch noch ein nettes Feature, was bezahlt werden will.

Mal so nebenbei: Ich find es echt zum kotzen, dass nur noch über den Preis gemeckert wird. Es zwingt euch doch niemand zum Kauf, also soll Apple doch die Preise so hoch setzten, wie sie wollen, wenn die Nachfrage da ist.

Wäre schön, wenn mal alle aufhören würden über den Preis zu flennen und sich anstatt dessen über die technischen Neuerungen, die z.B. nun bei MobileMe anstehen, unterhalten. Es nervt Jungs, echt!
 

Pharaoh

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
21
Naja, dürft nicht vergessen, dass MobileMe noch viel mehr als nur Email ist. Zum Beispiel die drahtlose Synchronisation von iCal/Outlook, sehr praktisch wenn man viel unterwegs ist und die Sekretärin neue Termine annimmt und diese gleich auf dem iPad/iPhone landen. Gleiches gilt für Kontakte.

"Mein iPhone finden" ist auch noch ein nettes Feature, was bezahlt werden will.

GMail bietet fast die gleichen Dienste/Funktionen an wie MobileMe. Von der Outlook Synchronisation (damit meine ich auch Apple Mail), bis hin zu Kontakte und anderen spielerein.

Ganz ehrlich: die "Mein iPhone finden" - Funktion ist total für die Katz und findet wenn überhaupt nur bei den wenigen Nutzen. Wenn es eine Statistik geben würde, dann würde das Ergebnis lauten: Einer von 15 iPhone Nutzern, nutzt den "Mein iPhone finden"-Dienst wirklich.

Ich bitte dich, wer auf sein iPhone nicht aufpassen kann, der hat keins verdient. iPhone hin oder her, ohne Handy fühle ich mich irgendwie auch nackt.

[Update zum Preis]
Der Preis ist und war immer teuer für solch einen Dienst.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
GMail bietet fast die gleichen Dienste/Funktionen an wie MobileMe. Von der Outlook Synchronisation (damit meine ich auch Apple Mail), bis hin zu Kontakte und anderen spielerein.
Hm, wusste ich bisher nicht. Gut zu wissen. Aber läuft halt über Google und wertet Google die Daten nicht in irgendeiner Weise aus? Denn dann wäre das Geld für etwas Privatsphäre ja nicht verkehrt.

Ich bitte dich, wer auf sein iPhone nicht aufpassen kann, der hat keins verdient.
Sorry, aber das ist die dümmste Aussage, die ich seit längerem gehört habe. Jedem kann mit ein wenig Pech mal ne Tasche geklaut oder aus der Hand gerissen werden, worin sich vielleicht das iPhone bzw. iPad befindent. Sorry, aber das war mal wirklich Bullshit, oder hälst du Menschen mit nem iPhone für was besseres? Leute die zur besseren "Art" gehören?! Das klingt sehr arrogant.
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
GMail bietet fast die gleichen Dienste/Funktionen an wie MobileMe. Von der Outlook Synchronisation (damit meine ich auch Apple Mail), bis hin zu Kontakte und anderen spielerein.

Du nutzt GMail aber hast Angst deine Kreditkarten-Daten einzugeben. DIE wissen wo du wohnst und auf welchen Seiten du dich rumgetrieben hast...
 

Romarco

Alkmene
Registriert
12.12.09
Beiträge
31
Kostenlos ist nix, selbst im Internet nicht.
Ob man nun in Daten oder Euro als Währung bezahlt soll jedem selber überlassen sein.
Ich finde jedoch die könnten mal an der Geschwindigkeitsschraube von mobileme drehen.

Und wer sein iPhone verliert mag ein Depp sein, aber wenn ich meins verliere will ich es trotzdem finden können, auch als Depp. Und wenns nicht geht dann will ich wenigstens alles drauf löschen können.
Dafür zahl ich gern Geld
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Und das meine ich. Solche Beiträge wie von "Romarco" lesen sich doch wie Butter. Bisschen was konstruktives drin und kein bloßes Gemecker wegen dem Preis. :)
 

Mitglied 82689

Gast
Nach der Einführung muss erstmal der Dienst seine Entwicklungskosten einspielen... Dann wird er vielleicht preiswerter oder bekommt mehr sinnvolle Funktionen... ;)
 

Romarco

Alkmene
Registriert
12.12.09
Beiträge
31
Ach über den Preis hab ich ja noch gar nicht gemeckert, danke "NiveaKrem". Also 6,50 € / Monat für MobileMe?
Da gibt es aber Schlimmeres
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn ich schon Apple nutze, möchte ich auch entsprechen flüssig alles aus einer Hand haben. Bei mir hängen am Me Account 2 iphones, ipad, 2 Mobilrechner und 6 stationäre. Bevor ich das Gefrickel mit google oder hotmail anfange, zahle ich gerne 79 Euro im Jahr. Das sind keine 7 Euro im Monat. Also ein mal Pizza. Sicherlich ist die Geschwindigkeit nicht immer rasant, aber für die relevanten Daten reicht es allemal. Und die Einbindung in die Mac Programme ist logischerweise optimal.
In der Tat finde ich dieses ständige "Alles muss billiger werden bis es umsonst ist" Gegreine auch nicht mehr feierlich. Und bevor ich 3000 Werbebanner am Tag geniesse, ständig an Preisauschreiben "teilnehme" und zugespammt werde, zahl ich gerne ein paar cent.
Hinzu kommt, das man mit einer Googlemail oder Hotmail Adresse nicht wirklich rumlaufen kann. Und die Einbindung von "richtigen" Adressen auch nicht immer funktioniert ( so sind zumindest meine Erfahrungen )
Ich denke, Mobile Me hat - vor allem im gewerblichen Bereich - durchaus seine Berechtigung und ist je nach Nutzerprofil eine gute Lösung. Für den Twitter verwöhnten Schüler sicherlich nicht unbedingt. Aber der würde strengenommen auch kein iphone brauchen.
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
sehe ich genauso und werd mich in keurze in die cloud begeben - zu mal appel ja auch einen gewissen vertrauensvorschuss bei mir hat :)
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Aber der würde strengenommen auch kein iphone brauchen.

Ich hab eines, aber ich stell mir immer wieder die Frage für was braucht man ein iphone? Es ist doch nix anderes als ein nettes spielzeug mit vereinzelten private-productivity-Möglichkeiten. Vom Business-Anwendungsbereich is das ding meiner meinung nach weit weg. Nru bei kleinunternehmern mit max 15 Mitarbeiter wo alle mit Apple arbeiten kann ich mir vorstellen, dass es fürs business verwendet wird, weil man da noch mit fortschrittlichen Private-Applications (die Apple ja anbietet) auslangen findet.

PS: auch ich zahle gern 79 eur dafür, dass meine persönlichen Daten und Inhalte nicht 10000 mal verwurschtet werden.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Also allein die Syncfunktionen von MobileMe sind mir die 6,58 € im Monat wert. Wenn ich die Speicherfunktionen nutzen würde, dann hätte ich auch gerne mehr Performance, aber die nutze ich eh nicht ernsthaft.

Email ist ne nette Dreingabe aber bei eigener Domain eh nicht wirklich nötig.

Aber natürlich darf Apple das ganze billiger machen, von mir aus auch umsonst. :p Aber bevor ich dann mit Werbung an allen Ecken und Enden von MobileMe zugeschüttet werde, ist's mehr den Groschen auch wert.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Es gibt mehrere Anbieter wie zB. Google und MS die sehr ähnliche Leistungen abieten und das kostenlos. Zudem ist die Geschwindigkeit dort deutlich höher.
Natürlich will keiner gerne google seine Daten anvertrauen, aber was Apple dafür verlangt steht in keinem Verhältnis.

Ich denke, Apple täte besser daran, me kostenlos zu machen und als Feature für seine Macs, iphones und iPads zu bewerben. Das steigert die Verkaufszahlen wohl nochmal um ein paar Prozent womit sie sicher mehr verdienen würden als mit me.