• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

loap

Golden Delicious
Registriert
25.03.11
Beiträge
7
Die Aussage von der Hotline gibt wenigstens ein bisschen Hoffnung. Es ist schon ein merkwürdiger Release, erst werden sämtliche Verkaufsstellen beliefert und anschließend folgt eine dreiwöchige Pause.
Ich habe am Donnerstag um 14.30 Uhr das Smart Cover bestellt und bekam relativ zeitnah die Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin 14.04. Zwei Stunden später ging es raus und Freitag war es bei mir. Jetzt fehlt nur das ipad 2.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Aus den Erfahrungen mit dem iPhone 4 ist es jedenfalls so, dass bei mir der vorraus. Liefertermin immer gestimmt hat. Lass mich aber gern positiv überraschen. Bin momentan beim 04. Mai. Ist bissle komisch, da wir noch nicht mal April haben..
 

fnord

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
5
Das paßt schon: Ende März + 4 Wochen bis Versandtfertig in China + 1 Woche Lieferung => 5. Mai
 

mnemo70

Roter Delicious
Registriert
26.03.11
Beiträge
90
Hallo!

Ich hatte am Freitag Glück, aber mit Vitamin B. Nachdem ich mich um 16:50 Uhr im Media Markt an die unerwartet lange Schlange gestellt hatte (siehe Foto), bekam ich um kurz nach 17 Uhr, als im MM angefangen wurde, die (nicht reservierten) iPads auszugeben, einen Anruf, dass anderswo mein Wunschmodell (32GB, 3G, schwarz) akquiriert werden konnte. Also habe ich mich von den anderen Wartenden verabschiedet, weil ich auch nicht davon ausgehen konnte, dass das Modell noch zur Verfügung stehen würde, wenn ich dann endlich am Tresen abgekommen wäre.

Mein Mitleid mit den Leuten, die sich morgens um 7 Uhr schon irgendwo angestellt haben. ;)

Wie ich am Wochenende noch erfuhr, hatte ein re:store in Bremen 70 iPad 2 bekommen und konnte sogar fast alle Spontankäufer befriedigen! Das Telefon wurde dort allerdings den ganzen Tag nicht beantwortet. :)

200357_1776892276316_1659636891_1740133_5685045_n.jpg


Gruß
mnemo
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ist es eigentlich normal, dass ich die Lieferadresse meiner "Not yet shipped"-iPad 2-Bestellung nicht ändern kann?
Da taucht des Mal der Hinweis "Your order cannot be changed online. Please contact Apple Sales Support." auf.
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Kann dir nicht sagen, ob das normal ist, aber bei mir ist es genauso.

Ist es eigentlich normal, dass ich die Lieferadresse meiner "Not yet shipped"-iPad 2-Bestellung nicht ändern kann?
Da taucht des Mal der Hinweis "Your order cannot be changed online. Please contact Apple Sales Support." auf.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Meine DHL Verfolgungsnummer klappt irgendwie nicht - kennt das Problem jemand?
 

loap

Golden Delicious
Registriert
25.03.11
Beiträge
7
Bei DHL kann es einige Zeit dauern bis man das Packet verfolgen kann. Meistens erst am nächsten Tag. Aber sendet der Apple-Shop nicht mit UPS?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Versandzeit ist mit einem Tag angegeben, lohnt sich ja dann total. :D
Hab ein neues in der großen Bucht bestellt. ;)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Jau, das Smart Cover ist jetzt innerhalb von 24 Stunden verfügbar. Ich hab meine alte Bestellung (bei der der Versand immer noch für Mitte April geplant war) storniert und das Smart Cover neu bestellt.

Mein iPad 2 habe ich inzwischen auch erhalten — allerdings nicht über den Online-Store, wo ich meine Bestellung jetzt storniert habe.
 

fnord

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
5
Ehe ich mich weiter mit der Bucht rumschlage: hat hier nicht zufällig jemand ein iPad 1. Generation 3G (mind. 32GB, besser 64GB) gebraucht zu verkaufen?
Falls ich so eines günstig bekomme würde ich mein iPad 2 3G 64 GB doch noch stornieren...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich hab mein iPad 1 WiFi+3G, allerdings "nur" 16 GB eben bei eBay reingestellt.
Aber 16 GB sind Dir ohnehin zu wenig, oder?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Okay, das kann ich verstehen.
Das iPad 2 hab ich mir deshalb auch direkt in der 32 GB-Version gekauft. ;)
 

coppath

Fuji
Registriert
29.03.11
Beiträge
37
Hat jemand in den letzten 2 Tagen noch ein I Pad 2 über den Apple Store bestellt. Würde mich interessieren, wie aktuell der voraussichtlicher Liefertermin ist. Hatte am 25.3.11 gegen 17 Uhr bestellt und mir wurde 3.5.11 angegeben, zuletzt hatte jemand ja den 29.4.11 als Termin erhalten, der vor 1-2 Tagen bestellt hat. Durch wohl einige Stornierungen, rückt hoffentlich auch der Termin für das Lieferdatum nach vorne gegen Ostern....?
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Hm, hab am 26.03. bestellt und den 04.05. drin. Wär ja der Hammer
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hat jemand in den letzten 2 Tagen noch ein I Pad 2 über den Apple Store bestellt. Würde mich interessieren, wie aktuell der voraussichtlicher Liefertermin ist. Hatte am 25.3.11 gegen 17 Uhr bestellt und mir wurde 3.5.11 angegeben, zuletzt hatte jemand ja den 29.4.11 als Termin erhalten, der vor 1-2 Tagen bestellt hat. Durch wohl einige Stornierungen, rückt hoffentlich auch der Termin für das Lieferdatum nach vorne gegen Ostern....?


hi jop des is meines

dazu muss ich aber noch sagen, dass ich in der Schweiz bestellt habe, darum habe ich den 29. april , obwoh ich erst am montag bestellt habe.

grüsse Philip
 

Hayabusi

Erdapfel
Registriert
28.04.10
Beiträge
3
Na, geht doch:
Reservierte Artikel:
1 iPad mit Wi-Fi + 3G 16GB - Weiß
Hatte folgende Info von macnews.de:
"Auch die Apple Stores wissen nichts genaues über Wartezeiten und Liefermengen. Allerdings gibt es inzwischen die Möglichkeit, sich Geräte für eine der vier Filialen zu reservieren. Täglich nach 21 Uhr werden die Verfügbarkeitslisten aktualisiert, mit ein wenig Glück kann man sich also rechtzeitig ein iPad 2 sichern."

http://reserve.apple.com/WebObjects...roduct?lang=de&country=DE&prelaunch=MC773FD_A

Supi, Freundin ist morgen geschäftlich in FFM und bringt es dann mit. :)
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich habe da eine kleine Merkwürdigkeit in meiner Bestellung. Meine SIM-Karte wird wohl deutlich früher ankommen als das iPad, wo ich doch davon ausgegangen bin das die Karte eingebaut sein wird…

store.png

N