• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Warnung vor Cleanup-Tools, Antivirenprogrammen & Co.

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Dann hätt' ich gern erst nen Bier. Spaß beiseite:
Hab mich hier doch schon umfassend zu 'Meinem' Gebrauch von Onyx geäußert. Irgendwo zwischen Seite 21-45.
und die oben verlinkten Artikel zeigen doch auch das Gefahrenpotenzial auf. Auch wenn das aktuell als mehr als gering beurteilt wird, ist es dennoch nicht absolut von der Hand zu weisen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wie das? Du schreibst doch, dass es sich um Deine persönliche Ansicht handelt. Mitlesende in diesem Thread dürften mehrheitlich dazu in der Lage sein zu lesen was da so getippt wird.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Dann erübrigt es sich ja, dass du mich zitierst. Wenn es eh jeder nachlesen kann, hast du also nach deinem eigenen Argument einfach nur sinnlos einen Beitrag verfasst.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Liest du überhaupt mit oder greifst du dir einfach nur Satzfetzen raus um hier rumtölpeln zu können?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es ist eine meiner Macken Threads komplett durch zu lesen. Da erschliessen sich oft Widersprüche und leere Worte.

Wie war das gleich mit dem "rumtölpeln"?

Onyx gut und Antiviren-Brummbrumm unerlässlich?
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Streiche Viren, setze Malware! Es geht ja um den allgemeinen Gebrauch von Sicherheitssoftware. Virus war tatsächlich technisch falsch. Ich meine damit Malware ganz allgemein.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und hier ist die Wirkung von Anti-Virensoftware gleich Null. Siehe Genieo.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Ja aber doch nicht der grundsätzliche Gebrauch von Sicherheitssoftware. Darum geht es doch.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Streiche Viren, setze Malware! Es geht ja um den allgemeinen Gebrauch von Sicherheitssoftware. Virus war tatsächlich technisch falsch. Ich meine damit Malware ganz allgemein.

Ah ok....
Und gegen Mailware (Du weißt was das ist?) hilft nur 100% ein AV Programm? Sorry... aber bei Mailware kann jeder Anwender sich selbst ohne fremde Hilfe schützen. Indem man einfach das Hirn nur ein bisschen ein schaltet... und da reicht wirklich nur ein bisschen....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja aber doch nicht der grundsätzliche Gebrauch von Sicherheitssoftware. Darum geht es doch.
Welche Sicherheitssoftware?
Alle... alle AV Programme richten nachweislich Schäden an OS X an. Von der harmlosen Verlangsamung bis zum Totalausfall von OS X ....

Und nebenbei erkennen sie nichts. Nichts! Wieso sollte man dann grundsätzlich solche Software bitte benutzen?